Moin,
der neue Nockenwellensensor ist drin.
Die Abwicklung ging völlig easy:
Anruf gegen 08:45 Uhr, Problem geschildert; Händler muss kurz im Lager nach dem Sensor schauen; neuerlicher Anruf gegen 09:00 Uhr: Sensor am Lager; Termin für 13:30 Uhr gemacht; 14:15 Uhr Sensor getauscht und Heckklappenschloss russentypisch mit dem 1.000-g-Hammer eingestellt
Die Monteure zeigten großes Interesse an meinem Diagnosegerät mit frei wählbaren analogen/digitalen Anzeigen.
Dabei ist das nur ein OBDII-Bluetooth-Adapter für knapp 7 Euronen und ne kostenlose APP.
Angeschafft wurde er für den vorherigen Wagen, der mit deutlich weniger Anzeigen als der Niva daher kam.
Direkt vor mir fuhr übrigens ein Urban auf den Hof. Frau am Steuer - Kennzeichen HH-LS xxx
Auch dort gab es einen neuen Nockenwellensensor.
Wir überbrückten die Wartezeit mit einem netten Plausch.
Sie ist nicht hier im Forum unterwegs und hat auch keine Zeit für den Stammtisch in Barsbüttel.
Schnell war (mir) anhand ihrer Äußerungen klar, dass der Urban wohl das falsche Auto für sie ist. Ihr war das wohl noch nicht aufgefallen. Aber die von ihr genannten Dinge, die so gar nicht gehen würden (Heckklappe nicht mit Fernbedienung zu öffnen, Schaltknüppel zu kurz, Heizung zu kalt etc.) sprechen für sich.
Als sie weg war äußerte ich der Autohaus-Cheffin gegenüber meine Vermutung. Sie verdrehte die Augen und schaute dann zur Decke....
Allein wegen angeblich quietschender Bremsen war sie fünf Mal da. In der Werkstatt haben sie die Dinger mehrfach zerlegt, konnten jedoch nichts finden.
viele Grüße
Otto
2017er Taiga 4x4
7,1 bis 45 Liter auf 100 km - je nach Spaßfaktor
Aktuelles Bauprojekt:
Wohnwagen mit selbsttragendem Aufbau aus GFK-Sandwich
Baubericht:
http://www.niva-technik.de/forum/viewto ... 50&t=22742
Youtube-Playlist:
https://youtube.com/playlist?list=PLtkg ... qop3_jZo1z
Mein erstes Auto: Audi 50 GLS - der stärkste Kleinwagen seiner Zeit
es folgten Kadett B Automatic, FIAT 132, BMW 02, Golf I Diesel, Golf II Diesel, Golf II Diesel, Polo Steilheck Formel E, Golf III Variant 1,4 60 PS, Kangoo D65, Golf III Variant 1,8 75 PS, Lodgy 1,6 85 PS
Was macht eigentlich ein Verfassungsgericht in einem Staat ohne Verfassung?