eFH nachrüßten
Moderator: christian@nivatechnik.de
eFH nachrüßten
Hat schon mal einer elektrische Fensterheber im Niva nachgerüßtet ? Ist das möglich, weil da ist gegenwertig ein Seilsystem. 
LADA Niva 2121-4 / Baujahr 2005 / Benzin / 5- Gang Schaltgetriebe
- Offroad-Hofi
Re: eFH nachrüßten
Sollte gehen, die Fensterheber beim Urban sind ja auch nur eine Nachrüstung
Für den Niva gibt es zwei Varianten auf den russischen Markt.
Das ist Гранат (Granat) und Форвард (Vorwärts).
Im Urban ist der Гранат eingebaut. Der Einbau ist und soll sehr einfach sein!
Der Beweis dafür am Beispiel Форвард : Russische Frau beim Niva-Styling mal anders
LG uwe
Das ist Гранат (Granat) und Форвард (Vorwärts).
Der Beweis dafür am Beispiel Форвард : Russische Frau beim Niva-Styling mal anders
LG uwe
Niva 1,7i Euro5 LPG AHK 1900 grün EZ 21.02.2011
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
War.locomp hat geschrieben:
Neuerdings sind Boschheber mit Seilzug drin.
Die anfangs verbaute Ausführung mit Zahnstange läuft nach unserer Erfahrung sehr gut.
Keine Ahnung, warum das wieder geändert wurde.
Gruß
Rainer
Die Niva-Fans von AET:
Rainer - Katalog- und Teileauskenner und gelernter Niva-Schrauber
Rico - Fünfarmige Verpackungsmaschine und Marathon-Lagerist
Dirk - Matrix-Beherrscher und Notrufsystem
Der Einbau ist wirklich kein Problem. Eigentlich ist alles selbsterklärend.
Bis denne!
Dieter
Lada 4X4 Urban 5 Türen, EZ: 08/19, LPG Prins 2, AHK, Dunkelgrau-metallic, Klima,mein wahrscheinlich letztes Auto .-., mit Fett vollgepackt vom V-Jens
Dieter
Lada 4X4 Urban 5 Türen, EZ: 08/19, LPG Prins 2, AHK, Dunkelgrau-metallic, Klima,mein wahrscheinlich letztes Auto .-., mit Fett vollgepackt vom V-Jens
Wie weit fahren die Fenster herunter ? Ist ein Heber dabei, bei dem die Fenster ganz einfahren ?
M 11
Hi,
bei meinem 2017er Niva bleibt ein ordentliches Stück Scheibe stehen… bei Bedarf kann ich das auch mal messen und ein Photo machen.
(Falls das hilft - das dürfte schließlich die Lösung von Bosch sein…)
Viele Grüße
Frank
bei meinem 2017er Niva bleibt ein ordentliches Stück Scheibe stehen… bei Bedarf kann ich das auch mal messen und ein Photo machen.
(Falls das hilft - das dürfte schließlich die Lösung von Bosch sein…)
Viele Grüße
Frank
Soweit ich weiß technisch beim Niva nicht ohne weiteres möglich.Südhesse hat geschrieben:Wie weit fahren die Fenster herunter ? Ist ein Heber dabei, bei dem die Fenster ganz einfahren ?
Gruß
Rainer
Die Niva-Fans von AET:
Schade, dass es da einen Wechsel gab. Die Zahnstangenvariante erscheint mir als Laie robuster und langlebiger als eine Mechanik mit Seilzug.AET hat geschrieben:
War.![]()
Neuerdings sind Boschheber mit Seilzug drin.![]()
![]()
Die anfangs verbaute Ausführung mit Zahnstange läuft nach unserer Erfahrung sehr gut.
Keine Ahnung, warum das wieder geändert wurde.
Bei meinem MX-5 ist der Seilzug vor Kurzem gerissen .-.
Viele Grüße aus dem Norden
Stefan
Da müssten die Anschläge für die Scheibe weg und der Fensterheber müsste gekürzt bzw. nach unten versetzt werden. Ob dann der Weg zum Verschließen noch ausreicht? Beim Einbau habe ich mir das mal angesehen. Der Weg nach oben könnte reichen.AET hat geschrieben:Soweit ich weiß technisch beim Niva nicht ohne weiteres möglich.Südhesse hat geschrieben:Wie weit fahren die Fenster herunter ? Ist ein Heber dabei, bei dem die Fenster ganz einfahren ?
Gruß
Rainer
Bis denne!
Dieter
Dieter