@ defence
du brauchst einen neuen Jack, aber diesmal bitte 2m lang
Ne Mal Spaß bei Seite, habe ihn ja heute live gesehen das Teil ist ein echtes Monster geworden.
Wie Sagte schon Emmett Brown: "Da wo wir hin fahren gibt es keine Straßen" und recht hat er
Zu meiner Verteidigung ich hab auch Gummilippen vorgeschlagen, aber welches Auto hat große runde Radkästen für das es Reparaturbleche für die Radkästen gibt?
Nach Möglichkeit kein Exot, muß die Dinger noch bestellen wenn das mit Mammutpark was werden soll. Bin für jede Info dankbar.
Schon wieder trockene Theorie
Thema Federn, sind natürlich zu Kurz für den Federweg, oder zu lang für die höhe, oder zu weich oder oder oder.
Was gehen könnte wäre eine Hilfsfeder. Nu gibt es die Teile natürlich nicht in richtigem Durchmesser.
Da kam mir eine Idee die schnell umzusetzen ist und funktionieren könnte.
Zuletzt geändert von Beddong am 28. April 2018, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
Geht in der Theorie bestimmt, aber ob das mit Schlamm, Dreck, Rost und Reibung in der Praxis auch noch geht? Der schwimmende Teller müsste sicher über eine größere Höhe geführt werden um ihn vorm Kippen und Verkannten zu bewahren. Meinst du nicht?
Um wie viel cm zusätzlicher Verlängerung sprechen wir denn hier?
Denk - immer - daran - mit - dem - Öl - nicht - spar - sam - sein!
Vw T3 Syncro
Verkauft: 2007er 21214 namens Fjodor. 4500lbs Winde, XXL Radlager, Rockslider, Belcard Kardans, Tripode, Stahldiff, manuelle 100% Sperre hinten, kurzes VTG, LiMa und alle Entlüftungen hochgesetzt, selbstgestricktes Fahrwerk, 60mm näher am Himmel, 215/75R15 Grabber X3, Reserverad am Heck
Ab und zu muß man auch mal sauber machen, und wer nicht wagt der nicht gewinnt.Das ganze wird durch die Zusatzfeder selber geführt.
Eine Verlängerung ist das nicht, nur ein bisschen halt für die Feder, das sie nicht raus fällt wenn sie entlastet ist. Der zu überbrückende Teil sind max 50mm und das ja auch nur bei extremen Verschränkungen.
stattdessen die normale Feder am unteren Federteller fixieren und den oberen Dom so gestalten (was ja eigentlich schon original geht), dass die Feder diese 50mm vom Federgummi abheben kann?
Haben einige Defender so gelöst...
Lg
Edit: Passendes Bild gefunden. Halt nicht so extrem, aber 50mm würde der originale Dom an "Führung" sicher hergeben.
Denk - immer - daran - mit - dem - Öl - nicht - spar - sam - sein!
Vw T3 Syncro
Verkauft: 2007er 21214 namens Fjodor. 4500lbs Winde, XXL Radlager, Rockslider, Belcard Kardans, Tripode, Stahldiff, manuelle 100% Sperre hinten, kurzes VTG, LiMa und alle Entlüftungen hochgesetzt, selbstgestricktes Fahrwerk, 60mm näher am Himmel, 215/75R15 Grabber X3, Reserverad am Heck