so was von neidisch bin!Beddong hat geschrieben:So ne Möre ohne Rost macht schon spaß, Blech ziehen ohne das man es danach zusammen kehren muß
Wie gewohnt alles Hand und Fuß vom Andy, weiter so!
Gruß Jakob
Moderator: christian@nivatechnik.de
so was von neidisch bin!Beddong hat geschrieben:So ne Möre ohne Rost macht schon spaß, Blech ziehen ohne das man es danach zusammen kehren muß

Sieht ja spannend aus. Was bedeuten die Skalen auf der linken Seite?Beddong hat geschrieben:Hm, kein rot! Ich glaub das ist gut. Ankerplatte für die Bremse hinten sollte halten.
Mal schaun was der Tüv-Mensch meint

Grün ist gut rot bedeutet Plastifizierungen quasi das ding verformt sichOle21214 hat geschrieben:Sieht ja spannend aus. Was bedeuten die Skalen auf der linken Seite?Beddong hat geschrieben:Hm, kein rot! Ich glaub das ist gut. Ankerplatte für die Bremse hinten sollte halten.
Mal schaun was der Tüv-Mensch meint
das die Festigkeit vom MaterialOle21214 hat geschrieben:Was bedeuten die Skalen auf der linken Seite?

Kleine Korrektur sei erlaubt: die Farbe gibt den Spannungsverlauf in der Konstruktion an. Die "kühlen" Farben zeigen hier, dass Bauteilauslegung und Werkstoffauswahl für den Lastfall hervorragend gewählt sind.Beddong hat geschrieben:Popometer funktioniert, nur das Augenmaß muß ich mal wieder eichen lassen
das die Festigkeit vom MaterialOle21214 hat geschrieben:Was bedeuten die Skalen auf der linken Seite?
Nein noch nicht, mir fehlen noch Unterlagen.Kauknochen hat geschrieben:Schon Tüv-abgestimmt?
Super erklärt, DankeKauknochen hat geschrieben:Kleine Korrektur sei erlaubt: die Farbe gibt den Spannungsverlauf in der Konstruktion an. Die "kühlen" Farben zeigen hier, dass Bauteilauslegung und Werkstoffauswahl für den Lastfall hervorragend gewählt sind.Beddong hat geschrieben:Popometer funktioniert, nur das Augenmaß muß ich mal wieder eichen lassen
Im Beispiel, was auf die Schnelle aus dem Netz gezogen wurde, ist erkennbar, dass durch die scharfe Kante in Abbildung 3 eine hohe Spannungsspitze entsteht = rote Sequenz. https://de.wikipedia.org/wiki/Computer_ ... timization
Einfach Hammer Deine Arbeit. Nach wie vor Respekt und Anerkennung! Schon Tüv-abgestimmt?
Gruß
Kauknochen
Kannst du eigentlich zerstörungsfrei feststellen aus welchem Material ist das IZH Teil?Defence hat geschrieben:ausgehen von folgenden Material, S700 MC.