Lada Urban Hipster
Moderator: christian@nivatechnik.de
-
hollydesign
Lada Urban Hipster
Ich habe gerade von Lada eine E-Mail-Newsletter erhalten, in dem der Lada Urban Hipster für netto 8800,- angeboten wird. Das wäre ja ein super Preis. Ist da ein Hacken dran, z. B. fehlt was zum normalen Urban?
Tageszulassung auf Lada Deutschland ist ja klar. Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen.
Gruß Horst
Tageszulassung auf Lada Deutschland ist ja klar. Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen.
Gruß Horst
Lada Urban, Bj. 09-2016
- gerhard5302
Re: Lada Urban Hipster
Ich würde mal sagen, die 8.800 EUR netto für einen Hipster mit Tageszulassung sind OHNE MwSt. und ohne Überführungskosten usw. bei Selbstabholung und Barzahlung.
Aber es ist irreführend geschrieben wenn das Mail an Endkunden (nicht gewerbliche Abnehmer, nicht an Händler) gerichtet war. Wäre übrigens in Österreich so auch nicht zulässig und könnte man wahrscheinlich einklagen. D.h. man würde, wenn der Prozess vorbei ist, das Auto um den Preis brutto inkl. MwSt. bekommen.
Grüße
Gerhard
Aber es ist irreführend geschrieben wenn das Mail an Endkunden (nicht gewerbliche Abnehmer, nicht an Händler) gerichtet war. Wäre übrigens in Österreich so auch nicht zulässig und könnte man wahrscheinlich einklagen. D.h. man würde, wenn der Prozess vorbei ist, das Auto um den Preis brutto inkl. MwSt. bekommen.
Grüße
Gerhard
Lada Niva VIS 2346, 2-Sitzer, dunkelgrün, LKW Pickup mit orig. GFK Hardtop, EZ Nov. 2015, gekauft Anfang Mai 2016 bei madeinrussia, D. Schwab. Mike Sander´s von Beginn an! Viele kleinere und größere Umbauten und "Tuning" seither und laufend.
- gerhard5302
Ich hab den Newsletter übrigens auch bekommen.
Mal abgesehen von der eigenwillig ausgelegten und umgesetzten Preisauszeichungspflicht ist der Text überhaupt sehr holprig - nennen wir es so, vorsichtig und betont höflich.
Ein Interessent und potentieller Kunde, der sonst bei VW, Kia oder Dacia nach einem neuen und günstigen Auto schaut, wird dadurch doch mehr verschreckt als positiv angesprochen. Ich bin seit 35 Jahren fast ununterbrochen im technischen Verkauf, ich frage mich ernsthaft, wie man so was raus schicken kann. Liest sich das niemand, der gut Deutsch kann, vorher durch? Traurig. Schade um das Markenimage.
Grüße
Gerhard
Mal abgesehen von der eigenwillig ausgelegten und umgesetzten Preisauszeichungspflicht ist der Text überhaupt sehr holprig - nennen wir es so, vorsichtig und betont höflich.
Ein Interessent und potentieller Kunde, der sonst bei VW, Kia oder Dacia nach einem neuen und günstigen Auto schaut, wird dadurch doch mehr verschreckt als positiv angesprochen. Ich bin seit 35 Jahren fast ununterbrochen im technischen Verkauf, ich frage mich ernsthaft, wie man so was raus schicken kann. Liest sich das niemand, der gut Deutsch kann, vorher durch? Traurig. Schade um das Markenimage.
Grüße
Gerhard
Lada Niva VIS 2346, 2-Sitzer, dunkelgrün, LKW Pickup mit orig. GFK Hardtop, EZ Nov. 2015, gekauft Anfang Mai 2016 bei madeinrussia, D. Schwab. Mike Sander´s von Beginn an! Viele kleinere und größere Umbauten und "Tuning" seither und laufend.
- christian@nivatechnik.de
- Administrator
- ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de
gerhard5302 hat geschrieben:Schade um das Markenimage.
...der war gut....
Gruß christian@nivatechnik.de
21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
Soweit ich das verstanden habe, hat der Urban auf der Lada-Deutschland-Seite bei der Einführung mal den Spitznamen "der Hipster" (die anderen Varianten 4x4 und Taiga hatten dann andere, die weiß ich nicht mehr) bekommen, um die Varianten voneinander zu unterscheiden. Und der Herr Trzaska hat diesen Werbe-Spitznamen dann wohl irgendwie als offizielle Bezeichnung mit weitergeführt. Ich denke, es geht um einen "normalen" Urban, oder?
N 2121 BJ 2016 + BA3 2103 BJ 1974
- gerhard5302
Wieso "Nachteil"? Dann kommt er Dir im Gelände wenigstens nicht in die Quere.
- gerhard5302
*LOL* aber wieso nicht? Du weißt schon was ich meine?christian@lada-ig.de hat geschrieben:gerhard5302 hat geschrieben:Schade um das Markenimage.![]()
...der war gut....
Lada (AvtoVAZ in Russland) will (und muß) doch selbst beim Markenimage noch deutlich zulegen. Da sind solche Newsletter-Aktionen im größten EU Markt (DE, AT, NL und Umgebung) nicht gerade förderlich.
Aber wenn ich mich als Kunde feiern lassen will, fahr ich einfach nach Buxtehude....
Und wenn ich schon dort bin, kauf ich auch noch schnell ein paar Autos, damit der Umsatz steigt und AvtoWAZ damit mehr Freunde hat... oder so.
So steht´s zumindest im Mail.
Darf man die Mail mal lesen???
Subaru Forester SF Turbo Baujahr 98 ; Deutz F2L612/5NK Baujahr 57;Ichnehmmichauchnichtimmersoernst
-
Masa
Avtovaz hat zu dem Zeitpunkt schon Gewinn gemacht. Lada-D ist deren Kunde und gehört nicht zum Konzern. Schon deshalb sollten Sie am Service und Image arbeiten. Aber die schieben die Schuld gerne einfach nach Russland weiter.gerhard5302 hat geschrieben:*LOL* aber wieso nicht? Du weißt schon was ich meine?christian@lada-ig.de hat geschrieben:gerhard5302 hat geschrieben:Schade um das Markenimage.![]()
...der war gut....
Lada (AvtoVAZ in Russland) will (und muß) doch selbst beim Markenimage noch deutlich zulegen. Da sind solche Newsletter-Aktionen im größten EU Markt (DE, AT, NL und Umgebung) nicht gerade förderlich.
Aber wenn ich mich als Kunde feiern lassen will, fahr ich einfach nach Buxtehude....![]()
Und wenn ich schon dort bin, kauf ich auch noch schnell ein paar Autos, damit der Umsatz steigt und AvtoWAZ damit mehr Freunde hat... oder so.![]()
So steht´s zumindest im Mail.
- gerhard5302
Schick mir per PN Deine E-Mail Adresse.Fanto hat geschrieben:Darf man die Mail mal lesen???
Grüße
Gerhard
-
hollydesign
Also ich war bisher immer der Meinung niemals einen Grauen zu kaufen, wenn man nicht der absolute Schrauberkönig ist. Nun wenn ich mir aber die Öffentlichkeitsarbeit von Lada Deutschland so ansehe und das in Bezug zur Qualität der Durchsicht der Ladas die aus Russland kommen stelle - auweia, da kannst ja gleich russisches Roulett spielen 
Will mir so gegen Ende März einen Urban bestellen, da mein jetziges Fahrzeug dann vom TÜV aus den Verkehr gezogen wird. Da wäre das Angebot ja richtig günstig und noch so knapp im Zeitrahmen der Aktion.
Hat es schon öfter solche Aktionen gegeben und wie komme ich an ein solches Fahrzeug ran? Über Lada Buxtehude direkt oder kann ich bei meinem Händler ordern und der bekommt ihn dann so geliefert?
Gruß Horst
Will mir so gegen Ende März einen Urban bestellen, da mein jetziges Fahrzeug dann vom TÜV aus den Verkehr gezogen wird. Da wäre das Angebot ja richtig günstig und noch so knapp im Zeitrahmen der Aktion.
Hat es schon öfter solche Aktionen gegeben und wie komme ich an ein solches Fahrzeug ran? Über Lada Buxtehude direkt oder kann ich bei meinem Händler ordern und der bekommt ihn dann so geliefert?
Gruß Horst
Lada Urban, Bj. 09-2016
Wo soll das Problem mit den "grauen" liegen? Ich kann mir kaum vorstellen das ein "deutscher" so unglaublich viel besser ist als ein Grauimport auch wenn dort was auch immer nachgearbeitet worden sein sollte. Beim Grauimport kann man sich wenigstens sicher sein das nichts gemacht ist, und solange man genau das Auto kaufen kann welches man auch Probe gefahren ist, sehe ich da kein Problem. Gut, man kann die Gewährleistungsgeschichte mit LADA DE ins Feld führen.... aber wenn ich bei Autokäufen was gelernt dann das man nach Möglichkeit auf nichts vertrauen kann, und sich auf nichts verlässt.
Zudem kann ich mir nicht vorstellen, das es im Werk sowas wie eine "Vorauswahl" für den ach so großen Absatzmarkt in EU gibt.
Bei dem was ich für meinen grauen als Neuwagen bezahlt hab wäre wahrscheinlich noch ein kompletter Neumotor von der Ersparnis drin gewesen...
Zudem kann ich mir nicht vorstellen, das es im Werk sowas wie eine "Vorauswahl" für den ach so großen Absatzmarkt in EU gibt.
Bei dem was ich für meinen grauen als Neuwagen bezahlt hab wäre wahrscheinlich noch ein kompletter Neumotor von der Ersparnis drin gewesen...
Flo
Ersatzteilliste und Füllmengen 4x4 "M" 2015 "Import", 2101 Bj´73 Schönwetter
Ich hab doch nichts zu verbergen! Oder doch?

Ersatzteilliste und Füllmengen 4x4 "M" 2015 "Import", 2101 Bj´73 Schönwetter
Ich hab doch nichts zu verbergen! Oder doch?

Guten Abend zusammen,
kann mit jemand bzgl. des vermeintlich günstigen Angebotes eine seriöse Auskunft geben, ob es tatsächlich so ist oder nicht?
Ist das Angebot real? Kann mir jemand Informationen diesbezüglich zukommen lassen?
Gruß
kann mit jemand bzgl. des vermeintlich günstigen Angebotes eine seriöse Auskunft geben, ob es tatsächlich so ist oder nicht?
Ist das Angebot real? Kann mir jemand Informationen diesbezüglich zukommen lassen?
Gruß
Die Mail wurde von Lada D verschickt. Ruf doch einfach mal dort an und frag nach.
Gruß
Gruß
NIVA 1600