Defence hat geschrieben:Messen, passts aufschrumpfen, wenn nicht besseren besorgen.
Wie sollte man das messen? Oder geht nur messen lassen? Wenn Zweiteres womit machen die das?Beddong hat geschrieben:Die genauen Maße und Toleranzen brauchst Du natürlich auch und ein Messschieber ist dafür zu ungenau um dass wirklich exakt zu messen. Auch wenn du einen digitalen hast, alles unter einem Zehntel ist da Glücksache oder sehr viel Erfahrung.
Seegering ist inzwischen klar, Loctide geht nicht da Passung zu genau? Also zu wenig Loctide würde beim Aufschrumpfen zwischen Welle und Ring bleiben? Oder hält Loctide der Aufschrumpfhitze nicht stand?Defence hat geschrieben:Von Kleben mit Loctide (Fügen Welle Nabe) hier halte ich nicht viel an der Halbachse.
Da kann man ja gleich einen Seegering verbauen
Der Preis wäre mir egal. Wenn es funktioniert kann ich diesen Haltering ja immer wieder verwenden. Ich schau mal ob es Angaben der übetragbaren Kräfte für so was gibt:Finn hat geschrieben:Ich wage zu bezweifeln, dass das hält. Höchstens mit ner 10,9 er Schraube, aber da lohnt der Preis gleich wieder nicht mehr. (Abgesehen von der schwierigen Vergfügbarkeit...)

Gruß Jakob