Was ein schöner Ausflug werden sollte, endete doch recht spontan in einer meiner Meinung nach nicht zu tiefen Wasserdurchfahrt in Peckfitz....
Kurz und Knapp: Lange Durchfahrt, etwas Schwung genommen, im gleichen Moment über die Anschaffung eines Schnorchels nachgedacht...Bumms!
Motor aus, blöderweise aus Panik nochmals versucht zu Starten, rührt sich nicht.....
Der Motor hat über den Luftfilter bzw. dessen Einlaß Wasser gezogen...
Natürlich keiner auf der Strecke, also durchs Fenster in die Gummistiefel raus....Böschung hoch und Motorgeräusche orten....
Rausschleppen lassen( zuvor ein netter Ausflug im Kommunalunimog zur Sinkstelle und freundliches Rausschleppen bis zur Anmeldung durch einen Jeep. Dank nochmals den beiden Hannoveranern, falls ihr das aus Zufall lest)...
da es nur ein Tagesausflug werden sollte blöderweise kein Werkzeug dabei, Orts und Nivakundiger Abschlepper brachte mich nach BS zurück.
zu Haus Kerzen raus, 1. und 4. Zylinder leicht feucht...Ausblaspistole vorsichtig rein und erst im vierten Zylinder kam eine beeindruckende Menge Wasser...
Der Abschlepper riet zuvor, Kerzen raus, Ansaugbrücke Runter. Motor von Hand durchdrehen, Ölwechsel und mit etwas Glück war´s das schon....
Zitat: " Der Russe hat den Krieg gewonnen, das wird schon"....
Was meint ihr?Hat jemand ähnliche Erfahrungen sammeln müssen/dürfen?
Motor Schrott oder wie gehe ich richtig vor....ein bißchen Schrauben geht schon, bisher waren es allerdings eher Zweitakter....
Dank für´s Lesen, freue mich auf eure Meinungen/Ratschläge!
PS: 2003 er 1.7 i MPI mit 42.000 Km auf der Uhr
Gruß.Ralf.