Hallo Gerd u. a.,
nun läuft er wieder !!! Habe alles trocken gelegt, Kontaktspray auf alle Kontakte etc....
Der Stecker vom Steuergerät war kpl. durchfeuchtet !! Grund war, wie schon berichtet, die undichte Frontscheibendichtung !! Das scheint ein Standardproblem beim Niva zu sein. Ein Wunder das das Ding von Fürstenfeldbruck bis Schleswig Holstein durchgehalten hat. Wohlgemerkt das Auto ist NEU und vor einer Woche bei KRAL abgeholt und 950 km überführt.
Auch wenn man bei dem Preis seine Ansprüche nicht so hoch schrauben sollte war ich über einiges sehr erstaunt, hierzu werde ich in den nächsten Tagen nochmals im Forum "Import Niva von KRAL" berichten.
Zusammengefasst: Bei meiner suche nach dem o.g. defekt stellte ich fest das die Glühbirne der Check-Kontroll-Leuchte ausgebaut war !!??
Das Fahrzeug wurde mir mit minimaler Luft in den Reifen übergeben (unter 1 bar) mit dem Hinweis auf die in einigen Kilometer befindlichen Tankstelle. Das wurde für den Transport auf dem LKW so gemacht wg. der Fhz.höhe !! An der Tankstelle angekommen war ein Ventil schon stark verdreht. naja....
Also für drei Groschen kann man nicht in der ersten Reihe sitzen, aber wenn das Standard bei KRAL ist sollten andere Käufer genauer hinsehen.
Gruß
Andreas
PS.: Aber jetzt fährt er richtig gut !!!; ich bin erstaunt über die Fahrleistung bei Schnee, denn was anderes haben wir z.Zt. nicht in Schleswig Holstein. Hatte vorher schon als 1.Fhzg. Pajero und Ford Explorer; die hatten größere Probleme wg. zuschaltbaren Allrad.