Heizung nervt
Moderator: christian@nivatechnik.de
Heizung nervt
Moin,
meine Mittelkonsole ist ständig heiß, selbst wenn ich die Heizung komplett ausgeschaltet habe. Das nervt bei den sommerlichen Temperaturen schon, wenn beim Fahren immer so'ne Wärme aus dem Fußraum nach oben drückt.
Ist das normal beim Niva oder stimmt da was bei meiner Einstellung der Heizung nicht?
Grüße
Dirk
meine Mittelkonsole ist ständig heiß, selbst wenn ich die Heizung komplett ausgeschaltet habe. Das nervt bei den sommerlichen Temperaturen schon, wenn beim Fahren immer so'ne Wärme aus dem Fußraum nach oben drückt.
Ist das normal beim Niva oder stimmt da was bei meiner Einstellung der Heizung nicht?
Grüße
Dirk
LADA Niva / UAZ 452 "Buchanka" / KAWA W 650 Gespann / SUZI DR 650 / Enfield Diesel / M 72 / Simson Spatz
- powdersnow
Re: Heizung nervt
Evtl. Bowdenzug verstellt oder Heizungshahn defekt.
siehe WIKI: http://www.ladawiki.de/index.php/Heizung
Gruß Jakob
siehe WIKI: http://www.ladawiki.de/index.php/Heizung
Gruß Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
- Sebastian / endurofant
Im Wiki-Artikel ist der ganz letzte Punkt für dich interessant. Stellst du die Heizung auf kalt muss auch der Wärmetauscher kalt bleiben. Greifst du hinter die Ablage unter dem Handschuhfach kannst du das schnell am Heizungshahn überprüfen. Dessen Stellarm muss dann nach oben zeigen.
Was aber gut warm wird ist die Getriebetunnelabdeckung. Da kannst du nur mit Isoliermaterial experimentieren. Im Getriebetunnel sammelt sich nun mal alles war da so an Wärme entsteht (Motor Getriebe Auspuff ....)
Was aber gut warm wird ist die Getriebetunnelabdeckung. Da kannst du nur mit Isoliermaterial experimentieren. Im Getriebetunnel sammelt sich nun mal alles war da so an Wärme entsteht (Motor Getriebe Auspuff ....)
nicht mehr aktiv, aber jederzeit zu erreichen unter:
sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki
sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki
- Das Bodenblech auf der Beifahrerseite hat bei mir schon um die 70° erreicht, weil da der Kat drunter verläuftwilwolt hat geschrieben:Ist das normal beim Niva oder stimmt da was bei meiner Einstellung der Heizung nicht?
Grüße
Dirk
- Wenn der Gummi, der die Schaltung gegen VTG abdichtet, fehlt oder falsch eingebaut ist, kommt's da auch kuschlig warm raus.
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen Not for science, just for fun: Klick
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen Not for science, just for fun: Klick
Danke für die Hinweise! Also, der Getriebekanal ist nicht warm, es muss am Heizungsregler liegen. Muss mal schauen, ob ich da was einstellen kann...
LADA Niva / UAZ 452 "Buchanka" / KAWA W 650 Gespann / SUZI DR 650 / Enfield Diesel / M 72 / Simson Spatz
Update: der Heizungshahn ist festgerostet, wird in Kürze getauscht.
- gewaltschrauber
Das habe ich auch noch nicht gehört.wilwolt hat geschrieben:Update: der Heizungshahn ist festgerostet, wird in Kürze getauscht.
hatte ich aber auch schongewaltschrauber hat geschrieben:Das habe ich auch noch nicht gehört.wilwolt hat geschrieben:Update: der Heizungshahn ist festgerostet, wird in Kürze getauscht.
tausch gleich gegen einen Keramikhahn!
Bj. 97
1.9 Diesel
1.9 Diesel
Aluminium und Frostschutz neigen sehr schnell zum Rosten
Meine Türverkleidungen in Verbindung mit MediaMarkt Lautsprechern neigen auch schon zur berüchtigten Plastikkorrosion
Meine Türverkleidungen in Verbindung mit MediaMarkt Lautsprechern neigen auch schon zur berüchtigten Plastikkorrosion
Niva M- EZ 11/2010
-
tajik-polo
Ist dir das Abendessen angebrannt oder die Alte davongelaufen? Motzt hier den ganzen Abend rum!