Pfingsten im Offroadcamp Karenz

wenn irgendwo was los ist, ihr auf Reisen wart oder einen passenden Anhänger für eure Touren habt...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
MaD

Pfingsten im Offroadcamp Karenz

Beitrag von MaD »

Mohltied leeve lüüd...

... ich werde mit meiner Frau und den Kindern an Pfingsten im Offroad Camp Karenz unser Zelt aufschlagen...

17.05. - 19.05.

sollte noch jemand Bock - auf ein bisschen Autofahren, Zelten, Grillen, Biertrinken & dumm´Schnack haben... dann denkt doch einfach mal drüber nach, ob ihr auch vorbeikommen wollt _..,

Holzspaltende Grüße
-Mad-
bis die Tage... Mad
________________________________________________________________________________________________________________
Niva 1700 Bj´99, SPI- GardenGreen # 307 --> Karpatenkarre 2013, 2014, Niva 1700 Bj´97 SPI mit LPG
Niva 1600 Bj´79, SaharaBeige # 240... Projekt: Niva Cabrio 1600 Bj ´84, rot #110
Vespas 50ccm Bj´84 + 125ccm Bj´66 + 223ccm Bj´75 und für die Familie...Shiguli 2101 Bj´76, orange # 165 mit LPG
KarstenWL

Re: Pfingsten im Offroadcamp Karenz

Beitrag von KarstenWL »

Yes, wir sind dabei von Fr. bis So. üiiii
Auf den Weg machen sich Lea (fast acht Jahre alt), Nicole und meine Wenigkeit.
Allerdings nur wenn das Wetter zum Zeitpunkt des Reisebeginns und der Wetterbericht für die nächsten beiden Tage keine Weltuntergang ansagt, da mit Zelt unterwegs.
Tschau

Karsten

Bild
21214 MPI Euro5 ABS Bj. 2012, VW Scirocco Typ 13 2.0 TDI 2010, BMW K1100RS 1993, Honda CX500 (Güllepumpe) 1980
KarstenWL

Beitrag von KarstenWL »

Sonst keiner Lust? Dann wollen wir mal schön aufessen, dass das Wetter wieder besser wird.
Tschau

Karsten

Bild
21214 MPI Euro5 ABS Bj. 2012, VW Scirocco Typ 13 2.0 TDI 2010, BMW K1100RS 1993, Honda CX500 (Güllepumpe) 1980
MaD

Beitrag von MaD »

...Anreise, bei (wenn man dem Sparkassen-Thermostat trauen kann) 29°C, am Freitagnachmittag um 16:00Uhr.

Erschreckenderweise war die "Mad-Family" die einzigen auf dem ganzen Gelände o..
...nach dem uns David versichert hat, das das Gelände geöffnet sei, haben wir unser Zelt dann unweit der Grillhütte (ich bezeichne es mal als die Niva Seite) aufgeschlagen.

..den Nachmittag haben wir dann mit Offroad-fahrten auf menschenleerer Strecke verbracht.
Die KarstenWL-Family stand noch - "Voll-Gesperrt" - nach einem Unfall an der Elbbrücke (unweit vom Fahrgelände) und ist erst nach dem Offiziellen Fahrtende (19:00) am Platz angekommen. Mittlerweile waren dann noch einige V8er auf ihren Trailern angekommen und so fühlten wir uns nicht ganz alleine.

...der erste Regenguss kam dann auch kurz nachdem wir unsere Zelte aufgebaut hatten ü.. .

Abendwurst mit Bier & Wein in der Grillhütte...

Bild

in der Nacht hat es sich dann angefangen einzuregnen...
KarstenWL hat geschrieben:Dann wollen wir mal schön aufessen, dass das Wetter wieder besser wird.
...hat nicht ganz geklappt...

dann der Samstag...

Bild

der Regen hat nur kurzfristig aufgehört, was das Fahren auf dem gesamten Gelände zwar angenehmer gemacht hat...
...dummerweise wollte sich das Camping-Feeling nicht so richtig einstellen

Bild

Reifenluftdruck (bei mir) auf 1,2 Bar reduziert - haben wir dann den ganzen Tag (mit kurzen Unterbrechungen) auf der Strecke verbracht.

Bild

Bild

meine Jungs haben mir dann meist die Fahrstrecken diktiert... Papa da musst du runter...da musst du lang, kommen wir da durch?, das hier schafft der Niva bestimmt nicht, gefolgt von - Geeiiiilllll...der Niva schafft alles- Jubel

Bild

KarstenWL´s Tochter war zuerst sehr zurückhaltend, was das Offroad-fahren anging - wandelte sich aber nach wenigen Runden in wahren Enthusiasmus uuuu

Bild

Bild

Bild

Bild

...dann in der Ferne... Donner (mit ohne Blitze ö., ) aber das es den ganzen Tag nur am Regnen war, waren wir auch in keinster Weise überrascht...

nur war es kein Unwetter, sondern ein ziemlich Imposantes Fahrzeug, welches keinerlei Herausforderungen auf dem ganzen Gelände gefunden hat.

Bild

Bild

die Kinder haben sich am ersten Abend die Zeit mit dem Anlegen einer Schnecken-Farm vertrieben...

Bild[/url]

mein Fazit:

das Fahren war sehr gut, wir sind alle Strecken/Schwierigkeitsgrade gefahren und haben allen V8´ern mal gezeigt was so ein kleiner Niva alles Kann...schön war´s, dennoch haben wir am Samstagabend die Zelte abgebrochen, da das Wetter ziemlich auf die Spaßbremse getreten hat.

...nicht nur mein Nummernschild sah so aus _..,

Bild
bis denn...
bis die Tage... Mad
________________________________________________________________________________________________________________
Niva 1700 Bj´99, SPI- GardenGreen # 307 --> Karpatenkarre 2013, 2014, Niva 1700 Bj´97 SPI mit LPG
Niva 1600 Bj´79, SaharaBeige # 240... Projekt: Niva Cabrio 1600 Bj ´84, rot #110
Vespas 50ccm Bj´84 + 125ccm Bj´66 + 223ccm Bj´75 und für die Familie...Shiguli 2101 Bj´76, orange # 165 mit LPG
tajik-polo

Beitrag von tajik-polo »

Ein schöner Bericht - danke fürs Teilen.
Schade, daß das Wetter nicht auf eurer Seite war.
Aber es gibt immer ein nächstes Mal ;-)
KarstenWL

Beitrag von KarstenWL »

Schön wars und nass wars. Alleine die Anfahrt war so toll, dass wir sie gleich mal zeitmäßig verdoppelt haben. Auf der Elbbrücke kam der Rettungshubschrauber zum Einsatz und die abtransportierten Autos sahen garnicht mehr so gut aus.
Also erst nach 19 Uhr eingetroffen und Sarah vom Platz mit Dackelaugen unsere traurige Geschichte erzählt und dass ich jetzt ganz traurig bin nicht mehr fahren zu dürfen. Das hat gewirkt und ich hatte meine Freifahrtschein in der Tasche uuuu

Dann gings ans Anhänger ausräumen und Zelt aufbauen. Ich wusste garnicht, dass ich mich so schnell bewegen kann, wenn eine schwarze Wand auf mich zu rückt. Pünktlich mit dem letzen Hering fielen auch die ersten Tropfen, aber noch wars ja warm. Zum Glück hatten wir den gesamten "Nivaplatz" samt Grillhütte für uns und so wurde es zunächst noch ein gemütlicher, später dann ein philosophischer Abend :mrgreen:

Nächsten Tag ging es dann bei Dauernieselregen in die Vollen. Luft raus, Familie rein und ab. Es machte allen unheimlich Spaß, dachte ich, bis meine Frau vor der 60 Prozent Steigung plötzlich aus dem Wagen sprang und Zufuß zum Zeltplatz zurück wollte omm
OK, das ist also nix für sie .-.

Jetzt durfte meine Tochter vorne sitzen und hatte die ehrenvolle Aufgabe ab sofort 1. Kameramann zu sein. Mit 7 Jahren ist man leider noch nicht so groß, so dass ich statt brauchbarer Videos jetzt mehrere Studien meiner Scheibenwischer bei trockener, nasser und zugematscher Scheibe habe :mrgreen:

Gegen Abend waren wir uns einig im wahrsten Sinne des Wortes die Zelte abzureißen, nachdem wir unser letztes Grillgut vernichtet hatten. So ging es dann unbeschwert heimwärts, nachdem ich jetzt weiß, warum einige schlaue Köpfe sich das letzte Mal die Anhängersteckdose zugeklebt hatten ioi.

Hier ein paar Bilder und das was Marcel und ich an Videomaterial sammeln konnten:

Rein in die Sandkuhle
Bild
Bild
Bild
Bild

Mit Schmackes in die Sandsteilkurve
Bild

Ab jetzt nur noch quer durchs Gelände
Bild
Bild

Etwas auf und ab
Bild

Der geht wohl nie mehr sauber und Lada Nummernschildhalter sind auch nicht mehr das was sie mal waren
Bild

Videos:
http://youtu.be/-4H5hxrCm9w

http://youtu.be/03l9hvXYXCI

http://youtu.be/XnSSCyt4ZrE
Tschau

Karsten

Bild
stekus

Beitrag von stekus »

Sieht nach einem nettem Wochenende aus. Besonderst das letzt Video gefällt! .v.
Lada Niva 1.9D '95 (Protrack Stahlgehäuse VA-Diff, Radlager XXL) / Artic cat '11 CRF 800 LTD / Yamaha Venture 700 triple '98 / Barossa AAM170 250cc '04
Hilsen fra Norge!
Akantho5

Beitrag von Akantho5 »

Boar das letzte Video. Ist da alles heil geblieben? Einer hatte doch nur Rockslider. Oder?
Grüße Alexander

Niva M dunkelgrün
Euro 5
EZL 31.07.2012
Sohn EZL 01.08.2012 Zufall? ^^
Fisch

Beitrag von Fisch »

Schöne Eindrücke! Bewährungsprobe für die Rockslider und ein teuflisches Lachen! :mrgreen:

Danke für's Teilen & Pfingstgruß,
Fisch
UAZ 2206 Buchanka BJ 16 "OLGA"| https://rostblog.de
KarstenWL

Beitrag von KarstenWL »

Leidgeprüfte Slider sind an beiden Autos und na klar entfleucht einem da schon mal ein unkontrolliertes Lachen, denn wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung (oder so ähnlich) :mrgreen:
Tschau

Karsten

Bild
Antworten