Kumpel und ich werden diesen Juni eine Tour mit dem Niva durch Norwegen wagen.
16 Tage haben wir zeit, davon gehen allerdings 3 Tage für den Weg nach und von Hirtshals zur Fähre drauf.
Am 8.6 setzen wir dann nach Kristiansand über und dann gehts los. Von da aus Richtung Stavanger, Bergen und zurück.
Da wir ohne Dachzelt reisen, wollen wir hauptsächlich auf Campingplätzen übernachten.
Ich habe uns ein gutes Wurfzelt besorgt, das ist dann auch fix zusammengebaut wenns weiter geht.
Wildcampieren ist mit Auto wohl nicht so gerne gesehen, und kann dann auch mal ne Ecke kosten.
Campingplätze gibts ja eh genug und einer warmen Dusche am morgen bin ich auch nicht abgeneigt
Mein Kumpel ist leidenschaftlicher Fotograf und wird gewiss die halbe Zeit aus dem Auto springen wollen, bei den tollen Motiven in Norge
Mein Plan ist in der Zeit meine Angelrute ins Wasser zu halten und uns die Mahlzeiten zu besorgen.. hoffe ich
Wandern wollen wir auch und natürlich die Sehenswürdigkeiten links und rechts des Weges entdecken.
Irgendwann und irgendwo wollen wir uns noch mit den Österreichern Joachim und Manni treffen die auch zu der Zeit da sind.
Nun wollt ich mal hier in der Runde nachhorchen wer da den einen oder anderen Tip hat,
sei es ein schöner Campingplatz, Angelgrund, tolle Passstraßen, Ecken die man nicht verpassen darf oder Ortschaften wo sich ein Bummel lohnt.
Hier hab ich die Strecke mal auf Googlemaps zusammengestellt. Hoffe ihr habt noch paar Ideen für meine Tour
https://maps.google.de/maps?saddr=Krist ... ls&t=m&z=7