Hallo,
hier mal einige Bilder von den neuen Bauteilkomponeten des ABS Niva.
Durch das ABS bedingt hat der Niva jetzt auch ein diagonal geteiltes Bremssystem.
Das ABS lässt sich nicht abschalten.
Der Regelblock sitzt unter dem Reserverad.
Niva mit ABS
Moderator: christian@nivatechnik.de
- lada-horst
Niva mit ABS
- Dateianhänge
-
- Sensoranschluss Vorderachse.JPG (65.11 KiB) 1735 mal betrachtet
-
- Bremszylinder Vorderachse.JPG (52.34 KiB) 1735 mal betrachtet
-
- ABS Regelblock.JPG (47.27 KiB) 1735 mal betrachtet
Niva: 21214, EZ 07, Prins LPG, Alltags Familienauto, Arbeitsgerät, Zugfahrzeug, Reise - Tourwagen, Spaßmobil, Gelegenheits Trial Niva.
- lada-horst
Re: Niva mit ABS
Die Hinterachse ist mit Sensoröffnungen versehen.
Es gibt jetzt 2 Bremsleitungen zur Hinterachse.
Gruß Horst
Es gibt jetzt 2 Bremsleitungen zur Hinterachse.
Gruß Horst
- Dateianhänge
-
- Bremsleitungen zur HA.JPG (69.83 KiB) 1733 mal betrachtet
-
- Sensoranschluss Hinterachse.JPG (61.93 KiB) 1733 mal betrachtet
Niva: 21214, EZ 07, Prins LPG, Alltags Familienauto, Arbeitsgerät, Zugfahrzeug, Reise - Tourwagen, Spaßmobil, Gelegenheits Trial Niva.
wird bestimmt interessant wenns zwischen ABS-Ring und Fühler Schlamm, Sand und Steinchen durchwuzelt 
Aber sehr interessant zu sehen, Danke
Aber sehr interessant zu sehen, Danke
Es is doch immer das Gleiche, nur anders....
guckst Du: http://www.youtube.com/user/Grobstollig
Sprinter 316CDi (Alltagsauto, Zugfahrzeug, Zweitwohnung, Teiletaxi)
Niva Only Bj. 2008 (zum Reisen, Fischen und Spaß haben)
Yamaha SR 500 Bj. 1979 (stillgelegt, wartet auf Wiederbelebung)
U403 Bj. 1968 OM352 (im Aufbau, Forst- und Sonntagsfahrzeug)
guckst Du: http://www.youtube.com/user/Grobstollig
Sprinter 316CDi (Alltagsauto, Zugfahrzeug, Zweitwohnung, Teiletaxi)
Niva Only Bj. 2008 (zum Reisen, Fischen und Spaß haben)
Yamaha SR 500 Bj. 1979 (stillgelegt, wartet auf Wiederbelebung)
U403 Bj. 1968 OM352 (im Aufbau, Forst- und Sonntagsfahrzeug)
- christian@nivatechnik.de
- Administrator
- ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de
Genau den Gedanke hatt ich auch, als ich das sah..nun ja, den (unnützen) Bitumenangriff von Lada-D hat das System evtl schon überstanden.Uli1979 hat geschrieben:wird bestimmt interessant wenns zwischen ABS-Ring und Fühler Schlamm, Sand und Steinchen durchwuzelt
Gruß christian@nivatechnik.de
21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
- Sebastian / endurofant
kein LAD mehr was bei mangelnder Pflege festrosten kann?
Die zweite Leitung zur HA ist wohl dazu da, um festzustellen ob die Steckachse noch dreht. Wie wird das wohl gemacht werden? Über Unterdruckimpulse?
Die zweite Leitung zur HA ist wohl dazu da, um festzustellen ob die Steckachse noch dreht. Wie wird das wohl gemacht werden? Über Unterdruckimpulse?
und dann auch noch schlecht geziehlt! Hast du eigentlich eine Freigabe von MS für das neue System? Nicht das abtropfendes MS auf den Zahnkranz ....christian@lada-ig.de hat geschrieben:den (unnützen) Bitumenangriff von Lada-D
nicht mehr aktiv, aber jederzeit zu erreichen unter:
sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki
sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!!!
Ich würd mir wegen dem ABS keine Sorgen machen. Abschaltbar?.....kein Block ohne Sicherung (nur so als Anregung)
Ja, ich sag's ja nur ungern, aber die ABS-Diskussionen haben sich schlicht und ergreifend schon durch alle Marken-Offroad-Foren gearbeitet, so richtig schwere Probleme gab's aber interessanterweise nirgends! Macht euch keinen Kopf über Dinge, die keine wirklichen Probleme darstellen.
Ich würd mir wegen dem ABS keine Sorgen machen. Abschaltbar?.....kein Block ohne Sicherung (nur so als Anregung)
Ja, ich sag's ja nur ungern, aber die ABS-Diskussionen haben sich schlicht und ergreifend schon durch alle Marken-Offroad-Foren gearbeitet, so richtig schwere Probleme gab's aber interessanterweise nirgends! Macht euch keinen Kopf über Dinge, die keine wirklichen Probleme darstellen.