Vor 2 Wochen war es dann soweit (kam bislang nicht zum Bilder laden
a) besuch ich die Ecke eh gern regelmäßig (Land und Leute sind einfach geil
b) hab ich - wie erhofft - eben ein Schätzchen, dass immerhin schon 1300 km in 2 Wochen ohne irgendeinen Sch**ß gerannt ist (hat man ja schon anders gehört....)
c) wollt ich halt auch gleich Mike Sanders in der Kiste
d) sollte man Ratschläge von alten Hasen wie Christian nicht einfach ignorieren
Also mit nem Mietwagen nach Hof gerauscht - Frauchen und unsere Kleinste von drei Töchtern durfte mit.
Jens Müller - mein "Kontaktmann" bei Mergner und hier ja wohl jedem bekannt - holte uns mit einem wirklich besonderen Niva in Hof ab....

Tja... Jens hat mich ein paar Tage vorher am Telefon noch fast ins Schleudern gebracht, indem er als Alternative (wegen drei Kindern) den 2131 ins Spiel brachte.... Aber der Einsatzzweck des Niva als Papas Reviersau und Alltagsauto (99% solo) und der Umstand, dass wir einfach neben einem "monströs" langen Familienbus was knuffig Kleines wollten, sprachen dagegen.
Aber hey... vielleicht kommt er ja noch irgendwann als Drittauto dazu.

Geht schon was rein....

Ich hatte dann das Vergnügen, den Stretch-Niva nach Mißlareuth lenken zu dürfen. Jens verband technische Einweisung in das Mysterium Niva (wertvolle Tipps und Tricks) mit einer Tour entlang der ehemaligen Deutsch-Deutschen Grenze. Danke Jens!
Nun denn, in Mißlareuth angekommen... musste Ella den Jens erstmal knuddeln ... oder vice versa, wer weiß schon was in den Köpfen von Menschen so vorgeht...

Und da isser nun, poliert wie ein Affena*sch und "voll fett" mit MS, Fluid Film und weiß der Deibel noch allem....

So langsam entwickelte sich die Sache wie weiland der Tanz ums Goldene Kalb... Marco Mergner nun auch dabei....

Liebt eure Kinder, kauft mehr Niva.....

Wenn man noch frisch in der Materie ist, kann man sich bei Mergner natürlich die Augen rausglotzen... zu oft darf ich da doch nicht hin, denn man sieht dann solche Schätzchen und bekommt "Habenwoll"-Reflexe...

"Oh Herr, geprießen seiest Du für die Erfindung der Saitenwurst. Aber mach mich bitte ganz schnell groß, damit ich auch Lada fahren kann...."

Und dann war da noch der Kampfwürfel von V-Jens höchtpersönlich .... bevor ich sterbe, möchte ich da mal wenigstens mitfahren!

Einfach schön, so etwas mal wieder nach langer Zeit zu sehen... auch eine Definition des Modewortes "Nachhaltigkeit"

... eigentlich sollte man schon allein für die Möglichkeit des Nummernschildes ins Vogtland ziehen...

Tja.... eigentlich bin ich ja kein Camper... aber wenn man davor steht, gerade nen Niva gekauft hat.... kommen einem plötzlich so komische Ideen.... schaun mer mal.

So, da bin ich auch mal drauf und nicht immer nur die Anderen....

Mittlerweile sind eben 2 Wochen ins Land gegangen, der Niva ist nicht mehr wegzudenken, auch wenns nicht täglich in den Wald damit geht (aber mindestens jeden zweiten Tag...
An dieser Stelle nochmal Danke an Christian (sonst wär ich sonstwo gelandet oder hätt nie nen Niva gekauft