st.alban hat geschrieben:also 3 punkte, die für MICH unhaltbar sind.
Ganz genau

und noch 4. gut erreichbar platziert

und 5. per 13- er Schlüssel zu tauschen
Hab schon öfers mit dem Gedanken gespielt auf E- Pumpe um zu rüsten, aber bleib bei mechanisch.
Niva fährt wieder. Hatte bisher scheinbar immer Glück oder eben diesmal Pech. Drei mal bin ich schon auf alles leer gefahren, drei mal ging er nach Nachtanken wieder recht schnell an. Diesmal nicht.
Hab, per kleiner Handsaugpumpe, Benzin bis zur Pumpe gezogen und dann probiert. Pumpe pumpt nicht. Also weiter, Schlauch an Pumpe und Saughandpumpe statt Vergaser angehängt. Alles mit Benzin befüllt und dann wieder probiert- Pumpe pumpt. Bisher hab ich einfach die leeren Leitungen angehängt und dann per Handhebel ca. 1min schenll gepumpt und schon war das ganze System voller Benzin...muß ja nicht alles verstehen
Wolfspelz hat geschrieben:Benzinleitung zur Pumpe abmachen, mit dem Finger, den sensibelsten (z.B.:kleinen Finger), Pumpeneingang zuhalten.
Mit der anderen Hand pumpen, jetzt sollte ein leichter sog zum spüren sein-> Pumpenmembran ok.
Oft pumpen und finger sollte miteinen mikroschwachen "BLOB" abgehen-> System ist dicht.
Wäre so mein erster Gedanke......
Danke, war eh auch mein Erster
Und Prüfung hat sie bestanden, pumpen tut sie ja... nur nicht genug oder wegen der Kälte was weiß ich
Gruß Jakob der sich das erste mal so richtig mit der Tankanzeige verschätzt hat

. Verbrauch also doch weiter über 10l

Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang