Ersatzteile, Verhältnis Preis Qualität
Moderator: christian@nivatechnik.de
- gewaltschrauber
Ersatzteile, Verhältnis Preis Qualität
Hallo,
Wenn ich im Netz die Ersatzteilpreise vergleiche fällt mir auf, dass es doch erhebliche Preisunterschiede gibt. Kann es sein. dass z.B. Lada Deutschland "Premium Ersatzteile" verkauft und andere Händler die "zweite Wahl" anbieten. Ich denke da an die speziellen Ladateile wie Lichtmaschine, Wasserpumpe oder Heizungshahn.
Wenn ich im Netz die Ersatzteilpreise vergleiche fällt mir auf, dass es doch erhebliche Preisunterschiede gibt. Kann es sein. dass z.B. Lada Deutschland "Premium Ersatzteile" verkauft und andere Händler die "zweite Wahl" anbieten. Ich denke da an die speziellen Ladateile wie Lichtmaschine, Wasserpumpe oder Heizungshahn.
- christian@nivatechnik.de
- Administrator
- ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de
Re: Ersatzteile, Verhältnis Preis Qualität
...jedenfalls würde Lada-D dies gerne glauben machen! Es ist aber teilweise nicht von der Hand zu weisen.
Für die Angebote bei ebay gilt zum grössten Teil: "wer nichts kann und wer nichts weiß, der verkauft halt nur über´n Preis"
Für die Angebote bei ebay gilt zum grössten Teil: "wer nichts kann und wer nichts weiß, der verkauft halt nur über´n Preis"
Gruß christian@nivatechnik.de
21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
Das würde mich auch mal interessieren. Gibt es, speziell bei Ebay, Händler deren Teile man generell empfehlen kann.. oder auch eben nicht? Oder gibt´s auch welche die sowohl Schrott als auch Qualität im Programm haben?
Lada Niva 1,7i - Bj 2009 "White Russian"
TM-Fahrwerk +50mm
"Ein Auto ohne Allradantrieb kann nur eine Notlösung sein" Walter Röhrl
TM-Fahrwerk +50mm
- Sebastian / endurofant
ein gewerblicher Händler muss bestimmte Lagerzeiten einhalten. Er kann dir also eine Antriebswelle welche 10 Jahre im Regal liegt nicht als neu verkaufen. Auch Fehlbestellungsrückläufer kann er nicht einfach an den nächsten schicken. Damit will ich aber nicht sagen das sowas dann bei eBay landet! Wenn dann als Sonderposten.
Habe mal mit Fr. Krisp darüber gesprochen und sie meinte das der harte Preiskampf zu diesen eBay-Preisen zwingt. Dafür gibt es aber auch keine persönliche Beratung vor dem Kauf.
Habe mal mit Fr. Krisp darüber gesprochen und sie meinte das der harte Preiskampf zu diesen eBay-Preisen zwingt. Dafür gibt es aber auch keine persönliche Beratung vor dem Kauf.
nicht mehr aktiv, aber jederzeit zu erreichen unter:
sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki
sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki
- christian@nivatechnik.de
- Administrator
- ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de
Grundsätzlich ist es so, daß Du bei jedem Händler auf die Nase fliegen kannst. Er kann ja seine Ware auch nur nach Augenschein kontrollieren.
Die Ersatzteilpreise sind so irre billig, da kann man ggf. den Zweitkauf verschmerzen...wenn die Qualtät nicht stimmt. Zweimal schrauben ist allerdings doof.
Lada-D ist mir häufig zu lahm.
Cars&Parts/LAda-Shop ist für mich erste Adresse, da die einfach wahnsinng schnell sind.
Ich kauf aber nicht über egay, sondern rufe am liebsten bei Frau Jahn an und lasse per Overnight Express liefern.
Ist zwar teurer, aber ich bekomme im Zweifel immer die beste Qualität, die gerade am Lager ist und wenn ich bis 15:00 anrufe ist es am nächsten Tag um 06:30 bei mir ....
Ein paar mal hab ich auch schon bei Mikomara eingekauft. Ohne Beanstandung.
Die Ersatzteilpreise sind so irre billig, da kann man ggf. den Zweitkauf verschmerzen...wenn die Qualtät nicht stimmt. Zweimal schrauben ist allerdings doof.
Lada-D ist mir häufig zu lahm.
Cars&Parts/LAda-Shop ist für mich erste Adresse, da die einfach wahnsinng schnell sind.
Ich kauf aber nicht über egay, sondern rufe am liebsten bei Frau Jahn an und lasse per Overnight Express liefern.
Ist zwar teurer, aber ich bekomme im Zweifel immer die beste Qualität, die gerade am Lager ist und wenn ich bis 15:00 anrufe ist es am nächsten Tag um 06:30 bei mir ....
Ein paar mal hab ich auch schon bei Mikomara eingekauft. Ohne Beanstandung.
Gruß christian@nivatechnik.de
mittlerweile hab ich teile die nicht eilen immer über gabor (gm404 bei iihhbähh)
wenns ganz ganz dringend ist parts oder lada-total, meist aber parts.
darfs auch was gebrauchtes sein ruf ich den olaf an!
wenns ganz ganz dringend ist parts oder lada-total, meist aber parts.
darfs auch was gebrauchtes sein ruf ich den olaf an!
Das ist ne Ansage. Danke!
TM-Fahrwerk +50mm
TM-Fahrwerk +50mm
- lohrjaeger
Nachdem ich vor Längerem ja mal drüber gelästert habe, daß PARTS zwischen ebay und normaler Verkaufsliste schon große Unterschiede macht, bin ich mittlerweile vom Saulus zum Paulus geworden.
Der Service bei PARTS ist wirklich gut und das darf auch a bisserl was kosten.
Wobei´s ja für ig-Mitglieder nicht wirklich teurer ist. Nur der IG-Vorteil, der ist halt weg.
Gruß
Hermann
Der Service bei PARTS ist wirklich gut und das darf auch a bisserl was kosten.
Wobei´s ja für ig-Mitglieder nicht wirklich teurer ist. Nur der IG-Vorteil, der ist halt weg.
Gruß
Hermann
Wo ich mit meinem NIVA nicht mehr hinkomme, habe ich eigendlich auch nix verloren!
http://www.youtube.com/watch?v=3UpF4_oVq7Y
Multi BJ2009 von Dimitri
http://www.youtube.com/watch?v=3UpF4_oVq7Y
Multi BJ2009 von Dimitri
Also für meine Ansprüche muß ich Christian recht geben:
Mikomara hat den billigeren Versand und telefon Support (ohne äbei)
Lada Shop hat bei manchen Sachen einwenig mehr Qualität und ist schneller (liegt vielleicht an der Strecke)
Beide sind aber im Gegensatz zu anderen Anbietern BLIND zu empfehlen.
Mikomara hat den billigeren Versand und telefon Support (ohne äbei)
Lada Shop hat bei manchen Sachen einwenig mehr Qualität und ist schneller (liegt vielleicht an der Strecke)
Beide sind aber im Gegensatz zu anderen Anbietern BLIND zu empfehlen.
Ladarieren statt Jammerrieren.
LADA 1600 Bj. 88
LADA 1.8 1:36
LADA 1.6 1:43
OPEL OMEGA B 2.5td 1998
Mercedes 240TD Bj.1982
VW Pritsche Td ca. 1988
Ducati 600ss 1994
LADA 1600 Bj. 88
LADA 1.8 1:36
LADA 1.6 1:43
OPEL OMEGA B 2.5td 1998
Mercedes 240TD Bj.1982
VW Pritsche Td ca. 1988
Ducati 600ss 1994
Ich fahr lieber zum Dimitrie. Der hat auch Umweldschonende Preise und Beratung zwecks Fehler oder Einbau bekomm ich auch noch. Hab früher bei cars und Parts und bei Mirkomara bestellt. Über die versandkosten nach Österreich ärgerte ich mich. Drum fahr ich lieber zu Dimitrie.
Lada 4x4 Bj.2007(verkauft März 2018), BMW 325i Cabrio BJ.1990, Jawa 634-4 Bj.1974, Jawa 634-4 Bj.1973, Ford 3610 BJ. 1984.
Citroen Berlingo E-HDI 90 Bj.2012, Unimog 25Ps. Bj. 1955
Citroen Berlingo E-HDI 90 Bj.2012, Unimog 25Ps. Bj. 1955
Ich hab heute die hinteren seitlichen 4x4 Schilder entfernt und durch gelbe Blinker mit Standlichtbirnen ersetzt. Die Blinker sind nicht original Lada. Sehen gut aus, aber wenn sie leuchten, dann ist schon ein großer Qualitätsunterschied erkennbar. Sie leuchten blaßgelb. Kein vergleich zu den vorderen originalen Blinkern. Zwei dieser Zubehörblinker kosten zwar weniger als ein Originalblinker, aber sind meiner Meinung trotzdem ihr Geld nicht wert.
Niva M- EZ 11/2010
- Stubenförster
In meinem Niva nimmt die Qualität drakonisch zu, wenn ich einsteige.-
Ich habe die letzten Male bei Mikomara mehrfach problemlos geordert und werde das wohl auch weiterhin so handhaben.
Daß ein Simmering mehrere zehntel zu groß war, laste ich denen nicht an.
Bei einer Frau Krisp hatte ich auch schon völlig problemlos gekauft.
Bei Lada-Export hatte ich mal 'ne email-Anfrage wegen Sperren. Nach sage & schreibe 14 Wochen kam die Antwort, eine Detailnachfrage wurde jedoch am nächsten Tag schon beantwortet. Dennoch gedenke ich dort, wenn überhaupt noch verfügbar, demnächst für hinten 2 Schiebefenster zu kaufen, die kaum angeboten werden.
An die Deutsche-Lada habe ich schlechte Erinnerungen, als ich dort Zylinderkopfschrauben u.ä. kaufen muste. Da kaufe ich nicht mehr.
Bei irgendwelchen Rest-Lada-Händlern schon deshalb nicht, weil nie klar ist was kommt und Schuld sind immer die anderen.
Da ich einen Grauen (vom Fachhändler ....) habe, der zwischen allen Stühlen gebaut wurde, gab's da schon öfters Probleme in der Vor-Ebay-Zeit.
Lada-Niva ist eines der letzten großen Abenteuer.
Ich habe die letzten Male bei Mikomara mehrfach problemlos geordert und werde das wohl auch weiterhin so handhaben.
Daß ein Simmering mehrere zehntel zu groß war, laste ich denen nicht an.
Bei einer Frau Krisp hatte ich auch schon völlig problemlos gekauft.
Bei Lada-Export hatte ich mal 'ne email-Anfrage wegen Sperren. Nach sage & schreibe 14 Wochen kam die Antwort, eine Detailnachfrage wurde jedoch am nächsten Tag schon beantwortet. Dennoch gedenke ich dort, wenn überhaupt noch verfügbar, demnächst für hinten 2 Schiebefenster zu kaufen, die kaum angeboten werden.
An die Deutsche-Lada habe ich schlechte Erinnerungen, als ich dort Zylinderkopfschrauben u.ä. kaufen muste. Da kaufe ich nicht mehr.
Bei irgendwelchen Rest-Lada-Händlern schon deshalb nicht, weil nie klar ist was kommt und Schuld sind immer die anderen.
Da ich einen Grauen (vom Fachhändler ....) habe, der zwischen allen Stühlen gebaut wurde, gab's da schon öfters Probleme in der Vor-Ebay-Zeit.
Lada-Niva ist eines der letzten großen Abenteuer.
--Wir Rechtschaffenden, die wir guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, daß wir jetzt so gut sind, fast alles mit fast nichts zu erreichen.--
1980 bis 1986 Niva 1600, gebraucht, Eigen-Wartung
1986 bis 1996 Niva "California", Schrott, Eigen-Restauration, Eigen-Wartung
1996 .... Niva 1.7i, Grauimport, BJ 1996, Singlepoint, Neufahrzeug, Eigen-Wartung
+ 2007 .... 500-er-Quadzilla-ATV, Neufahrzeug, Eigen-Wartung
+ 2007 .... Murray-Sentinel-Aufsitzmäher, 20PS, 125cm-Schnittbreite, 3-Messer, Eigen-Restauration & -Wartung
+ 2010 .... 125-er-2-Takt-Honda-Pantheon-Roller, BJ 1998, Eigen-Restauration & -Wartung
1980 bis 1986 Niva 1600, gebraucht, Eigen-Wartung
1986 bis 1996 Niva "California", Schrott, Eigen-Restauration, Eigen-Wartung
1996 .... Niva 1.7i, Grauimport, BJ 1996, Singlepoint, Neufahrzeug, Eigen-Wartung
+ 2007 .... 500-er-Quadzilla-ATV, Neufahrzeug, Eigen-Wartung
+ 2007 .... Murray-Sentinel-Aufsitzmäher, 20PS, 125cm-Schnittbreite, 3-Messer, Eigen-Restauration & -Wartung
+ 2010 .... 125-er-2-Takt-Honda-Pantheon-Roller, BJ 1998, Eigen-Restauration & -Wartung
Orangene Birne rein / orangenen "Birnenfarbe" und fertigSchlumpf hat geschrieben: Sehen gut aus, aber wenn sie leuchten, dann ist schon ein großer Qualitätsunterschied erkennbar. Sie leuchten blaßgelb. Kein vergleich zu den vorderen originalen Blinkern.
Noch billiger? Wie geht das denn? Bekommt man noch nen 5er ausbezahlt wenn man welche bestellt?Schlumpf hat geschrieben: Zwei dieser Zubehörblinker kosten zwar weniger als ein Originalblinker
TM-Fahrwerk +50mm
TM-Fahrwerk +50mm
- gewaltschrauber
Hallo Schlumpf,Schlumpf hat geschrieben:Ich hab heute die hinteren seitlichen 4x4 Schilder entfernt und durch gelbe Blinker mit Standlichtbirnen ersetzt. Die Blinker sind nicht original Lada. Sehen gut aus, aber wenn sie leuchten, dann ist schon ein großer Qualitätsunterschied erkennbar. Sie leuchten blaßgelb. Kein vergleich zu den vorderen originalen Blinkern. Zwei dieser Zubehörblinker kosten zwar weniger als ein Originalblinker, aber sind meiner Meinung trotzdem ihr Geld nicht wert.
denk an Deine ABE, Du kannst in D nicht irgendwelcher Lampen oder Blinker anbauen welche nicht serienmässig sind. Bei meiner Goldwing waren sogar die seitlichen Rückstrahler eingetragen.
Ich weiß
. Aber optisch kommt das gut. Mein Luisi Lenkrad ist auch ohne ABE. Sieht geil aus und fühlt
sich saugut an. Das letzte worum ich mir´n Kopf mache sind fehlende ABE´s.
sich saugut an. Das letzte worum ich mir´n Kopf mache sind fehlende ABE´s.
Niva M- EZ 11/2010