stoßstange lada niva

alles zum Thema Karosseriearbeiten, Blecharbeiten, Lackierarbeiten,...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
sebastian.em

stoßstange lada niva

Beitrag von sebastian.em »

Hallo,

nicht dass mir die technischen probleme beim niva nicht reichen, jetzt kommen auch noch kosmetische dazu.

meine (noch - :twisted: )- freundin hat mich gerade in kenntnis gesetzt, dass sie beim ausparken meine stosstange samt frontbügel zerdellert hat, wie kann ich allerdings nicht erklären. habe gerade nachgesehen, und denke mal das is nich so tragisch. den frontbügel kann ich zwar aufn schrott hauen aber die stange ist noch halbwegs heile.

ich denke mal, ich brauche nur die bloße stosstange, sprich das metallteil. die stoßecken und die profile sind noch i. O. und die aufhängung / halterung sieht auch noch gut aus.

meine frage nun: kann mir einer son ding verkaufen bzw. wie teuer ist der spaß bei lada direkt?

will nicht über die versicherung, da meine gute als fahranfängerin schon genug bezahlt und das dann mit der schadensfreiheitsklasse und der abstufung dann so ewig dauert. für eine schnelle antwort wäre ich dankbar.

schön abend noch,

basti
tiny

Beitrag von tiny »

schau mal in den 3 anderen niva/lada foren da sind erst vor kurzem welche angeboten worden :) notfalls über parts beziehen.
gcniva

Beitrag von gcniva »

Hi Ho

Hab solche dinger (glaub 3 oder 4) rumliegen...

Doch der versand wird den wert weit übersteigen :?

Nossen ist doch bei Leibzig oder ???

wenn ja dann setzt dich mal mit dem Dressner Stammtisch in verbindung

die haben normal auch immer sowas rumliegen.

Gruß Gerd
Geht net ... gibs net

--------------------
Honda CRV BJ.08
DKW RT200 BJ.62
--------------------
tiny

Beitrag von tiny »

versand dürfte glaub 12-25€ liegen da es eventuell sperrgut ist
sebastian.em

danke, danke, danke

Hallo,

ich werd mich mal mit den dresdnern in verbindung setzen, sind nur 30km von mir.

nossen liegt genau zwischen chemnitz und dresden an der a4 und zwischen (autobahnkreuz) nossen und leipzig verläuft die a14.

(nur als geografischen anhaltspunkt) :wink:

mfg, basti
sebastian.em

LOB an LADA PARTS

Hallo,

hab´s erst mal mit der parts gmbh versucht.

hab ne mail geschrieben und ne knappe stunde ne antwort gekriegt:

echt nett, kompetent und besonders günstig:

mit versand, verpackung und märchensteuer kostet die stoßstange 85 EUR!!!

wenn das nix is, dann weiß ich auch nich!

großes lob, bin begeistert und kann das nur weiterempfehlen. :o :D :lol: :P

mfg, basti.
engele

Beitrag von engele »

ich kann dir die kommplette für 30€ hoch schicken.
dann hab ich noch 10€ verdient (naja muß sie ja auch verpacken. solltest aber neu lackieren da der lack glaub irgendwie blasen macht.

sonst landen dioe irgenndwann mnal in den nächsten paar jahren aufm schrott.

gruß

bei interesse 0162 9772072
Sebastian / endurofant

Beitrag von Sebastian / endurofant »

Hallo Sebastian,

in Nossen, wohnt Andre (Ihr solltet euch kenen). Der hat an die 10 Stück rumliegen. Da hättest du mal Kontakt zu uns aufnehmen sollen. Das Teil hätten wir dir auch angebaut.

Gruß Sebastian (aus Wilsdruff)
sebastian.em

André?

Hallo Sebastian, (aus Willsdruff)

ne, hab extra mal auf eure HP geklickt. Kenne von euch niemand. Kann sein, dass ich ihn mal hab fahren sehen!? (turmalingrüner Niva mit Dachgepäckträger?)

Ich hab mittlerweile so einige Angebote bekommen, mir geht es aber um halbwegs guten Zustand und ordentlichen Lack.

Mir nutzt das nix, wenn das Ding verrostet ist oder der Lack blasen wirft oder abblättert.

Wollte das Ding bloß dranhängen und nicht erst sandstrahlen, grundieren, lackieren....

(Hab wenig Zeit, bin Berufskraftfahrer)

Gebe die paar € gerne mehr aus. Danke dir trotzdem vielmals.

Werde demnächst trotzdem mal Kontakt zu euch aufnehmen.

mfg,

Sebastian (aus Nossen)
Sebastian / endurofant

Hallo,

willst du behaupten, das wir nur Schrott haben? Dann behaupte ich, du fährst schon länger ohne Stoßstange rum, die Geschichte mit deiner Freundin glauben wir dir nicht.

Aber Spaß beiseite. Hätten schon was gescheites gefunden. Und Andre wohnt nur 500m Luftlinie von dir.

Vielleicht sehen wir uns mal.

Gruß
tiny

Beitrag von tiny »

aber nicht gleich hauen hier :wink:

@Sebastian / endurofant
dein spezi in noosen,
hat der zufällig auch dachgepäckträger für günstig? 8)
sebastian.em

@Sebastian / endurofant

@Sebastian / endurofant :?

nich gleich so energisch!

ja, ich bin mal ne ganze zeit ohne rumgefahren, weil ich mir damals mal mein frontbügel (samt stoßstange) zerdellert habe, hatte allerdings das ding 2 -3 tage wieder dran, um das oben genannte mißgeschick dann wie einen schlag ins gesicht hinnehmen zu müssen (und das ist in langenau passiert (FG)!!!

Ich hab nie behauptet, dass ihr nur schrott in euren regalen habt.

kann mir nur nicht vorstellen, dass ihr euch (fast) neue stoßstangen auf halde legt, um die dann über son forum (ja, fast geschenkt) aus purer nächstenliebe an arme, gepeinigte niva - fahrer zu verschleudern.

hatte meine stoßstange sogar in wagenfarbe lackieren lassen und mich gefreut wie n schneekönig.

gehe jetzt aber zurück in serie, um den einklang von front und heck wieder herzustellen.

(500m luftlinie, in welche richtung? Augustusberg? Zentrum?)
Sebastian / endurofant

Hallo,

in Langenau kenne ich mich ganz gut aus, habe einiges an Kundschaft dort. Richtung Gränitz eine elende Straße.

Aber das du Andre der (Richtung Augustusburg) fast dein Nachbar ist, nicht kennst, ist schon so ein Ding. Er weiß ziemlich genau wer du bist. Wie treffen uns ziemlich oft zum Schrauben und habe neulich das Thema besprochen da er noch offline ist.

Gruß
Antworten