Hallo Leute,
ich habe meinen Lada gleich mit Windenstoßstange und Winde von Horntools bekommen.Nach 5 Monaten wurde in den Lada eingebrochen und, warum auch immer, die Fernbedienung plus allem Windenzubehör geklaut.
Um die Fernbedienung zu erneuern musste ich die Abdeckung der Elektrik an der Winde entfernen. Dabei Stellte ich erhebliche Korrosion an den Verschraubungen fest. Bleibt nicht aus wenn mann Edelstahlschrauben ohne jegliche Isolation in in Blech dreht (Kontaktkorrosion). Meine Beschwerde bei Horntools wurde folgender massen beantwortet:
"Es tut mir Leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihnen leider keine neue Steuerbox zusenden können.
Die Funktion der Seilwinde ist nicht eingeschränkt und die Korrosion kann wieder entfernt werden.
Mit ausreichend Schutz wird die Seilwinde auch ein langes Leben haben."
Also wenn ihr auch eine Winde von Horntools besitzt tauscht gleich die Schrauben aus und tragt einen vernünftigen Rostschutz auf. Im Normalfall macht man das Gehäuse ja nicht auf und bekommt den Rost nicht zu sehen.
Sonst kann ich nur sagen, eine tolle Winde die mehr leistet als ich erwartet habe. (Baumstämme auf Anhänger laden,Wohnwagen mit Umlenkrolle auf Sockel ziehen usw.)
Bergung war bisher noch nicht nötig.
Gruß Eckhard
Horntools Seilwinde 2,3to Beta 5.0 12V Kunststoffseil
Moderator: christian@nivatechnik.de
Horntools Seilwinde 2,3to Beta 5.0 12V Kunststoffseil
Lada Urban Bj. 09.16 -- 21214 -- 215/75.15 auf DOZ 6*15 -- AHK 2,0t -- Windenstoßstange mit 2,5t Winde -- Geelbatterie -- Trittbretter -- AHK vorne -- Armlehnen -- Verkleidungen C-Säule -- mechanischer Lüfter -- LPG --