Lada 4x4 Euro 5 engl. Untertitel Notbetrieb usw.

ihr habt Bilder oder Videos von eurem Niva? immer her damit...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
locomp
Administrator

Lada 4x4 Euro 5 engl. Untertitel Notbetrieb usw.

Beitrag von locomp »

Ich hatte diese Video erstmals im Nov. 2011 verlinkt in Zusammenhang defekten Kupplungsschalter bei Jaberwok.
Jetzt ist das Video mit englischen Untertitel unterlegt. Es wird genau erklärt, warum auch der Kontroller ein Signal benötigt wenn die Bremse getreten ist.
Was der Kupplungsschalter macht. Wie wichtig die beiden Sensoren sind für das Anfahren im Notbetrieb, wenn die elektr. Drosselklappe defekt ist und warum die Drosselklappe immer im Leerlauf auf 10 -12% steht usw.

http://vaztv.ru/988

Gruß Uwe
Niva 1,7i Euro5 LPG AHK 1900 grün EZ 21.02.2011

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
wLADAmir

Re: Lada 4x4 Euro 5 engl. Untertitel Notbetrieb usw.

Beitrag von wLADAmir »

Link führt zu einem - sehr interessanten - Video über die Fertigung?
Zuletzt geändert von wLADAmir am 22. Mai 2013, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
locomp
Administrator

Beitrag von locomp »

Hallo Tobias,

dann mach mal bitte folgendes;

Seite http://vaztv.ru/ aufrufen, nach unten scrollen.

Die Rubrik "Видео LADA 4X4" anklicken und dann das Video mit dem Namen "Test-drive LADA 4x4 NIVA Euro-5, English subtitles" auswählen.

Gruß Uwe
Niva 1,7i Euro5 LPG AHK 1900 grün EZ 21.02.2011

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

Hab ich gemacht, da stimmen aber wieder die Titel nicht mit den jeweils gezeigten Filmen überein. Ist auch wurscht, das ist alles so interessant, das sehe ich mir alles an - Danke!!

Gruß,

Tobias
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
Notausgangparker

Beitrag von Notausgangparker »

Meiner hat Euro 5, und erst war ich schon skeptisch, ob ich nicht lieber nen ( da noch erhältlichen ) Euro 4 nehmen sollte.

Hauptargument war der Stahlkat als Erstausrüstung, dann doch den 5er zu nehmen.

Das elektronische Gaspedal ( gegen das ich erst Ressentiments hegte ) und die Motorsteuerung des Boschgeräts arbeitet sauber und kultiviert, und harmoniert auch mit meiner Prins - Anlage.

Durch die Motorelektronik, die ständig den Spritbedarf regelt, ist es fast unmöglich, den Wagen abzuwürgen.

Leider verstehe ich nicht was der Herr mit der Lada - Mütze beim Euro 4 gegen Euro 5 - Test während der Fahrt sagt, aber ich würde ihm bestimmt Recht geben omm
Antworten