Differential hinten defekt

bei Themen zum Getriebe, den Differentialen, den Kardanwellen, den Antriebswellen...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Buckelrutscher

Differential hinten defekt

Beitrag von Buckelrutscher »

Hallo,

nachdem ich und auch die Werkstatt seit einem Jahr dachten - das knacken hinten kommt von den Längslenkern - wurden wir eines besseren belehrt.
Den ganzen Winter über war das Geräusch weg dann aber am Sonntag knackte und knallte es beim Kurvenfahren richtig. ((..
Meine Vermutung war dann - Differential hinten defekt - Am Montag in die Werkstatt - Differential hinten hatten wir noch nie das geht nicht kaputt.
Bei der Probefahrt knallte es dann nochmal und man hatte das Gefühl - da betätigt einer hinten die Bremse.
Diagnose heute - sie bekommen ein neues Differential hinten das ist kaputt - was genau damit nicht stimmt erfahre ich bei der Abholung.
Jetzt hat sich die Garantie doch noch bezahlt gemacht.

Gruß - Werner
Uli1979

Re: Differential hinten defekt

Beitrag von Uli1979 »

Bei Rainer (Mechatronc) sind in Chieming die kleinen Ausgleichszahnräder gebrochen... gleiches Baujahr (,..

:arrow: http://nivatechnik.de/viewtopic.php?f=23&t=7305
Es is doch immer das Gleiche, nur anders....

guckst Du: http://www.youtube.com/user/Grobstollig

Sprinter 316CDi (Alltagsauto, Zugfahrzeug, Zweitwohnung, Teiletaxi)
Niva Only Bj. 2008 (zum Reisen, Fischen und Spaß haben)
Yamaha SR 500 Bj. 1979 (stillgelegt, wartet auf Wiederbelebung)
U403 Bj. 1968 OM352 (im Aufbau, Forst- und Sonntagsfahrzeug)
Anderle

Beitrag von Anderle »

genau so erwarte ich das bei mir heute Abend auch!!!

http://nivatechnik.de/viewtopic.php?f=3&t=10824
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

Uli1979 hat geschrieben:Bei Rainer (Mechatronc) sind in Chieming die kleinen Ausgleichszahnräder gebrochen... gleiches Baujahr (,..
Wir erinnern uns:

Bild

Lief ca. 3 Stunden später wieder ii..
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
tajik-polo

Re: Differential hinten defekt - OT

Beitrag von tajik-polo »

cooles Foto!
Was sind das für Reifen? Welche Dimension? 205/80R16?
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

tajik-polo hat geschrieben:cooles Foto!
Damit Ihr wißt wie sich sowas anhört gibt's da auch nen Film dazu: Krrrrkkksss
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
Buckelrutscher

wLADAmir hat geschrieben:
tajik-polo hat geschrieben:cooles Foto!
Damit Ihr wißt wie sich sowas anhört gibt's da auch nen Film dazu: Krrrrkkksss
Hat sich bei meinem beim Kurvenfahren so ählich angehört - ich konnte aber noch in die Werkstatt fahren.
Komisch ist nur, dass von den ersten Anzeichen bis zum endgültigen Defekt über ein Jahr verging und das Differential die Karpartentour überstanden hat und zeitweise überhaupt nichts zu merken war.
Der Niva hat scheinbar doch eine Seele und geht nur dann kaputt wenns nicht so schlimm ist - oder :?: :?:
Jetzt muß nur noch Lada - D die Ersatzteile liefern und die Werkstatt das alles richtig einbauen - aber das wird schon werden.

Gruß - Werner
Buckelrutscher

So heute konnte ich den Niva schon abholen - Fotos vom defekten Differential konnte ich nicht machen -das hat die Werkstatt schon zurück an Lada - D geschickt.
Aber auch bei meinem Diff. waren nach Auskunft des Mechanikers an den kleinen Ausgleichszahnrädern Zähne abgebrochen.
Das Auto läuft jetzt ruhiger und es ist wesentlich weniger Spiel im Antriebsstrang feststellbar. .,.

Gruss Werner
Antworten