so, alban war im wald spielen... ging auch lange gut bis... ja bis ich den niva mit karacho die böschung hinunter gestürzt hab!
baum war zum glück grad keiner im weg, zumindest kein richtiger... also mal untersetzung und sperre rein: tja, die einzige richtung in die's ging war abwärts!

es half alles nix, ich ging zu fuss zur nächsten mit dem pkw gut erreichbaren stelle (ca. 2km), unterwegs versucht nen freund zu erreichen damit wir den mog holen können - nicht erreichbar!

dann halt nach haus angerufen, sollen mich da mal abholen, hab natürlich kein bergematerial (naja, ein 4m bergegurt! supi!) dabei...

also nach haus, winde aufs provisorium montiert, sonst noch ein paar sachen mitgenommen (kleiner greifzug, reservebatterie, etc.). wieder oben im wald mal winde drangeschraubt... im tiefschnee, bei ca. 40° seitenneigung und kaum mehr bodenfreiheit! naja, versucht hab ichs jedenfalls... der 2. bolzen ging irgendwie nicht ganz rein! egal, geht auch so!

dann kabel anschliessen: hmm, plus geht, minus ist 2 (!) cm zu kurz!

also dann halt mit der ersatzbatterie... der eine hat die kabel an die pole gehalten, der andere bediente das gerät - bis sich die befestigungsschraube von dem beknackten windenseil losgerissen hat und sich das stahlseil selbstständig machte! und das obwohl ich grad mal die hälfte des seils abgespult hab! irgendwie drantüddeln klappte nicht, lässt sich ja auch soo toll handeln... also wieder nach hause, kunststoffseil geholt! kabelbinder um die trommel und seil ordentlich aufgewickelt. dann erneuter versuch... nach etwa 5-7m ziehen war ich wieder einigermassen oben und konnte aus eigener kraft weiter!
dauer der aktion von anfang bis ende: ca. 2.5h!
fazit bislang: beule in der c-säule (da war halt doch noch was im weg...), kamera irgendwo verschollen, nummernschild vorne ebenfalls, gebrochene schraube in der windentrommel, eine weitere doofe erfahrung und vermutlich noch mehr... tja, der alban macht keine halben sachen!