st.alban's ivan die 2te

ihr habt Bilder oder Videos von eurem Niva? immer her damit...

Moderator: christian@nivatechnik.de

sputnik

Re: st.alban's ivan die 2te

Beitrag von sputnik »

st.alban hat geschrieben:thank you! it was a really nice trip... but i think the next one will lead me to the east of europe! :wink:
logisch, den Norden hast du ja jetzt gesehen .,. .
Super Bilder, tolle Landschaft da oben. Jetzt weiß ich auch, warum du so stramm durch Schweden durch bist. Hatte deine
Reisegeschwindigkeit total unterschätzt. Wenn wir nicht den Abstecher nach Nyköping zu unseren Bekannten gemacht
hätten, hätte es auf den Tag genau mit Karlstad gepasst. Wollten ursprünglich von Uppsala rüber zur Westküste.
Schön, daß du wieder gut nach Hause gekommen bist.

viele Grüße

Stefan
Stark ond groß durch Spätzle mit Soß

MB 207D Camper Bj. 1985
Ford Mondeo TD-IC (oder so) Bj. 2010
st.alban

Beitrag von st.alban »

hallo stefan!
ja, schade dass es nicht geklappt hat. aber ich wollte nicht länger zeit in südschweden "verplämpern"... norwegen find ich halt einfach geiler. wenn schweden dann weiter oben... bezüglich reisegeschwindigkeit: wenn man allein unterwegs ist fährt man halt einfach mehr, das hab ich mir schon gedacht... in norwegen wurds zwar dann nicht besser (bin da ja ein paar tage mit andré und billa ausm offroad-forum mitgefahren), aber das lag eher am miesen wetter! :mrgreen:
aber eben, den norden hab ich jetzt vorerst mal gesehen. war ja auch schon ne ganze weile da. jetzt ist der osten dran. ev. nochmal island, das wär auch nett. aber mal schauen was noch so kommt. ideen hab ich reichlich, zeit und das nötige kleingeld leider nicht! pl,,
soll ich dir die federgummis mal hochschicken?
gruss stefan
Chris Deminie

Beitrag von Chris Deminie »

Hallo Stefan,
Danke für die schönen Bilder ö.,
Gruß Chris
st.alban

Beitrag von st.alban »

nun, ich hab mich entschlossen... der niva kommt weg!
hab auch schon was anderes in aussicht:
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge ... 591441774/ :mrgreen:
tiny

Beitrag von tiny »

n 1600er zum zusammenschruppen?
der christian wird dich ioi. ioi. ioi. ioi.

pl,,
st.alban

Beitrag von st.alban »

warum, er bekommt doch die innenausstattung! :wink:
soll trophy-tauglich gemacht werden... aber da ist ja eh noch nix definitiv!
st.alban

Beitrag von st.alban »

ioi. ioi. ioi. da hab ich mit dem vereinbart dass ich die karre morgen abend anschau und jetzt schreibt er mir dass er schon weg ist! :evil: ioi. verdammt, der wär bestimmt geil gewesen...
ikletti

Beitrag von ikletti »

st.alban hat geschrieben:verdammt, der wär bestimmt geil gewesen...
Ja, der sah auf den Bildern mal echt gut aus. Tut mir leid (und ich schwöre: Ich hab' ich nicht).
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

1700er BJ 2009
st.alban

Beitrag von st.alban »

so, alban war im wald spielen... ging auch lange gut bis... ja bis ich den niva mit karacho die böschung hinunter gestürzt hab! pl,, :mrgreen:
baum war zum glück grad keiner im weg, zumindest kein richtiger... also mal untersetzung und sperre rein: tja, die einzige richtung in die's ging war abwärts! ü.. es half alles nix, ich ging zu fuss zur nächsten mit dem pkw gut erreichbaren stelle (ca. 2km), unterwegs versucht nen freund zu erreichen damit wir den mog holen können - nicht erreichbar! ioi. dann halt nach haus angerufen, sollen mich da mal abholen, hab natürlich kein bergematerial (naja, ein 4m bergegurt! supi!) dabei... :roll: also nach haus, winde aufs provisorium montiert, sonst noch ein paar sachen mitgenommen (kleiner greifzug, reservebatterie, etc.). wieder oben im wald mal winde drangeschraubt... im tiefschnee, bei ca. 40° seitenneigung und kaum mehr bodenfreiheit! naja, versucht hab ichs jedenfalls... der 2. bolzen ging irgendwie nicht ganz rein! egal, geht auch so! pl,, dann kabel anschliessen: hmm, plus geht, minus ist 2 (!) cm zu kurz! üiiii also dann halt mit der ersatzbatterie... der eine hat die kabel an die pole gehalten, der andere bediente das gerät - bis sich die befestigungsschraube von dem beknackten windenseil losgerissen hat und sich das stahlseil selbstständig machte! und das obwohl ich grad mal die hälfte des seils abgespult hab! irgendwie drantüddeln klappte nicht, lässt sich ja auch soo toll handeln... also wieder nach hause, kunststoffseil geholt! kabelbinder um die trommel und seil ordentlich aufgewickelt. dann erneuter versuch... nach etwa 5-7m ziehen war ich wieder einigermassen oben und konnte aus eigener kraft weiter! uuuu
dauer der aktion von anfang bis ende: ca. 2.5h!
fazit bislang: beule in der c-säule (da war halt doch noch was im weg...), kamera irgendwo verschollen, nummernschild vorne ebenfalls, gebrochene schraube in der windentrommel, eine weitere doofe erfahrung und vermutlich noch mehr... tja, der alban macht keine halben sachen! pl,, :mrgreen: k..
tiny

Beitrag von tiny »

hauptsache dein schwitzerdütsch ist nicht verloren gegangen :wink:
ikletti

Beitrag von ikletti »

Oh Mann, tut mir leid zu Hören. Und dann auch noch so eine Pannenserie ... :(
Gerade jetzt wo Du dich entschieden hattest das Auto weg zu geben gibt's nicht mehr so viel Geld dafür, das tut weh. Wenigstens bist Du um einige Erfahrungen reicher pl,,
Obwohl: Probier's mal auf Ebay, da wird ja so Einiges für zuviel Geld verkauft ...
st.alban hat geschrieben:kamera irgendwo verschollen
Beim Sturz zum offenen Fenster rausgefallen oder nur nicht gefunden um Bilder machen zu können? Falls die Kamera tatsächlich im Schnee gelandet ist und wieder auftaucht: Ich habe schon diverse Mobiltelefone und sogar mal eine D80 nach einem Tauchgang im Bodensee gereinigt und getrocknet, sag' Bescheid wenn Bedarf besteht.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

1700er BJ 2009
st.alban

Beitrag von st.alban »

ikletti hat geschrieben:Oh Mann, tut mir leid zu Hören. Und dann auch noch so eine Pannenserie ... :(
Gerade jetzt wo Du dich entschieden hattest das Auto weg zu geben gibt's nicht mehr so viel Geld dafür, das tut weh. Wenigstens bist Du um einige Erfahrungen reicher pl,,
Obwohl: Probier's mal auf Ebay, da wird ja so Einiges für zuviel Geld verkauft ...
Beim Sturz zum offenen Fenster rausgefallen oder nur nicht gefunden um Bilder machen zu können? Falls die Kamera tatsächlich im Schnee gelandet ist und wieder auftaucht: Ich habe schon diverse Mobiltelefone und sogar mal eine D80 nach einem Tauchgang im Bodensee gereinigt und getrocknet, sag' Bescheid wenn Bedarf besteht.
serie? :shock: naja, die beule lässt sich vermutlich ganz gut richten, das seh ich nicht so eng... :wink:

keine ahnung, muss nachher mal suchen, ich hoffe die cam liegt irgendwo im auto! sie lag aufm beifahrersitz, tür und fenster war dort zu. aber möglich dass sie nachher irgendwie raus gefallen ist... aber muss heut eh nochmal hoch! nummernschild suchen! pl,, :mrgreen:
st.alban

Beitrag von st.alban »

tiny hat geschrieben:hauptsache dein schwitzerdütsch ist nicht verloren gegangen :wink:
niemals! ih,,
ikletti hat geschrieben:Oh Mann, tut mir leid zu Hören. Und dann auch noch so eine Pannenserie ... :(
serie? :shock: naja, die beule lässt sich vermutlich ganz gut richten, das seh ich nicht so eng... :wink:

keine ahnung, muss nachher mal suchen, ich hoffe die cam liegt irgendwo im auto! sie lag aufm beifahrersitz, tür und fenster war dort zu. aber möglich dass sie nachher irgendwie raus gefallen ist... aber muss heut eh nochmal hoch! nummernschild suchen! pl,, :mrgreen:
st.alban

Beitrag von st.alban »

+1 kamera und +1 nummernschild! üiiii :mrgreen:
powdersnow

Beitrag von powdersnow »

Gut das Du wieder alles gefunden hast! üiiii
So ein paar Dellen gehören zu einem waschechten Geländewagen dazu! pl,,
Gestern hätte es bei mir auch mal wieder fast geklappt, jedoch ist der Niva recht hart im Nehmen und blieb unversehrt.

liebe Grüße

Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
Antworten