17. Internationales Lada Niva Treffen 24.07. - 26.07.2015

wenn irgendwo was los ist, ihr auf Reisen wart oder einen passenden Anhänger für eure Touren habt...

Moderator: christian@nivatechnik.de

eastdriver

Re: 17. Internationales Lada Niva Treffen 24.07. - 26.07.201

Beitrag von eastdriver »

Hallo an alle begeisterten Lada-Freunde,

ich finde es super, dass Ihr Euch so viele Gedanken um das 17. Internationale Lada Niva Treffen in 2015 macht. Ich habe dann schon mal etwas in die Wege geleitet. Das Treffen entgegen vieler Meinungen wird wieder in Stadtoldendorf stattfinden.

Termin: 24.07. - 26.07.2015

Ich bin sicher auch der Termin wird nicht jedem passen. Das Risiko muss ich aber eingehen. Ich werde es nie allen Recht machen können!!!

Nun noch ein paar Worte zu den letzten Seiten. Danke denen, die sich ganz positiv geäussert haben. Übrigens, ist es immer leicht grosse Worte zu schwingen und zu sagen das Treffen muss woanders stattfinden. Grundsätzlich hätte ich auch nichts dagegen, aber ihr macht die Arbeit dafür auch nicht und müsst so ein Treffen auch nicht durchkalkulieren. Wer nicht wirklich nachvollziehen kann, welche Arbeit und Zeit dahintersteckt ein Treffen wie im letzten Jahr auf die Beine zu stellen, sollte mal ganz doll in sich gehen. Wer selbst ein tolles kleineres regionales Treffen über mehrere Jahre erfolgreich veranstaltet hat, darf sich gerne einbringen.

Ausserdem soll das Treffen familienfreundlich sein. Ich finde es toll wenn die Lada-Fahrer und -Fahrerinnen auch den Rest Ihrer Familie mitbringen können. Übrigens finden das viele Lada-Eigner mit Familie auch gut. Dafür sind Plastik-Toiletten echt 'ne gute Idee!!! Na klar.

Ach und nun noch mal zur LADA NIVA IG als Papiertiger ... Wer meint den Präsidenten von AVTOVAZ telefonisch dazu zu bringen persönlich vorbeizukommen und uns ein aktuelles Lada-Modell vorzustellen, soll das für das nächste Mal gerne mit seinem Handy selbst probieren.

Sorry, für die harten Worte. Aber es musste raus und nun geht es mir besser. :D

Viele Grüße
Ron
Im Alltagsbetrieb: LADA 1117 Bj. 2009 / LADA 1119 Bj. 2008
Zum Spaß: LADA 1118 Bj. 2007 / LADA 2106 Bj. 1983 / LADA 2109 Bj. 1997 / LADA 2121 Bj. 1997 - 2010
wLADAmir

Re: 17. Internationales Lada Niva Treffen 2015

Beitrag von wLADAmir »

eastdriver hat geschrieben: Sorry, für die harten Worte. Aber es musste raus und nun geht es mir besser. :D
Recht hast Du.

Stadtoldendorf ist sehr ok mit mir, und für die Grand Goschiers der vorhergehenden Beiträge:

Bild

Grüße an Deine Mitstreiterin!

Tobias
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
Fanat

Beitrag von Fanat »

eastdriver hat geschrieben:Hallo an alle begeisterten Lada-Freunde,

ich finde es super, dass Ihr Euch so viele Gedanken um das 17. Internationale Lada Niva Treffen in 2015 macht. Ich habe dann schon mal etwas in die Wege geleitet. Das Treffen entgegen vieler Meinungen wird wieder in Stadtoldendorf stattfinden.

Viele Grüße
Ron

Hi Ron!
und ich finde das Treffen in norden echt unüberlegt und feindlich gegen die Nivafahrer aus Süden, die schon seit Jahren nicht zum Nivatreffen kommen können.
ladanivabelgium

Beitrag von ladanivabelgium »

We drive 400 + kilometers to get there. We realy want to be there so we make that effort. I now know the date so i can arrenge free days at work
Lada Niva 1.9 TurboDiesel
Lada Niva Taiga 1600 1986
Lada Niva Cabrio Savanne 1985 restoration project
Lada 2101 1200 1989
Lada Niva 1600 1978 restoration project
koppwolle

Beitrag von koppwolle »

....da ich froh bin, dass es Menschen gibt, die Zeit und Nerven in die Organisation solcher Veranstaltungen investieren (das gilt nicht nur für diese), und ich einfach nur hinfahren und spaßhaben muß....werde ich sicher nicht am Ort mäkeln. Wir können hoffentlich wieder dabei sein und freuen uns über jedes weitere Treffen, egal wo und egal wie groß oder klein.

Grüße
andrea
NIVA Diesel 1,9 ´97 weiter in professioneller Pflege bei Sebastian Rallye-Niva * bei YT * Niva Wiki
tulpinchen

Beitrag von tulpinchen »

Pack' doch mal das Datum in den Betreff, Ron. Sonst verliert sich das hier über die sicher noch folgenden Seiten.

Grüsse, Katja.
Lada 4x4 - BJ 2014
Zebra im RAL1019-Kleid mit Prins und Faltdach.
haase1970

Beitrag von haase1970 »

Fanat hat geschrieben:
eastdriver hat geschrieben:Hallo an alle begeisterten Lada-Freunde,

Viele Grüße
Ron

Hi Ron!
und ich finde das Treffen in norden echt unüberlegt und feindlich gegen die Nivafahrer aus Süden, die schon seit Jahren nicht zum Nivatreffen kommen können.
o.. Steht da eine Mauer im Weg oder wie?
Wo man herkommt, kann man sich nicht raussuchen.
Aber wenn ich auf ein Treffen will, nehm ich den Weg auf mich, um einfach bestimmte Leute und die Klasse Atmosphäre in Stadtoldendorf anzutreffen. Wenn der Wunsch nicht groß genug ist, bleib ich daheim und grille mit Nachbarn.

Ich freu mich auf das Zreffen, der Termin ist über 1/2 Jahr planbar und somit gut.
...einfach mal von den eigenen Füßen gehen, dann wird man wieder beweglicher...

Wenn ich ein Treffen im Süden will, gibt es ja auch noch Österreich.
Oder sind das auch mehr als 1 Tankfüllung dahin? ö.,

Just my minds, ....
gewaltschrauber

Beitrag von gewaltschrauber »

Auch wenn es für mich mehr als 300 km sind habe ich mir fest vorgenommen dieses Jahr, wenn nicht wieder etwas dazwischen kommt, mal dahin zu fahren.
Mein Halbwissen habe ich mir auc abgeschaut, erlesen und durch eigene (schlechte) Erfahrungen angeeignet.
Gruss

Lorenz

Jimny Ranger Style EZ 08/2017 64.500 (10.10.2020) Bild
Burgman AN 400 Bj. 2009
Fanat

Beitrag von Fanat »

Ich freu mich auf das Zreffen, der Termin ist über 1/2 Jahr planbar und somit gut.
...einfach mal von den eigenen Füßen gehen, dann wird man wieder beweglicher...

Wenn ich ein Treffen im Süden will, gibt es ja auch noch Österreich.
Oder sind das auch mehr als 1 Tankfüllung dahin? ö.,

Just my minds, ....[/quote]

ja, ja, erzählt das allen Hunderten Nivafahrer aus dem Süden, sowie Österreich und der Schweiz. ))
mirk

Beitrag von mirk »

Fanat hat geschrieben:

Hi Ron!
Stadtoldendorf im Norden ?
nee liegt genau in der Mitte von Deutschland
hab auch jedes Jahr über 400 km und ?
du warst doch letzes Jahr auch
verstehe jetzt nicht warum Du schimpfst
Österreich und Schweiz kommen doch auch jedes Jahr nach Stadtoldendorf
Ron weiter so
freu mich auch nächstes Jahr !!
Gruss Mirk
Niva 1600 Baujahr 1993 mit schneepflug
Niva 1600 Baujahr 1986 zum Spass haben
Lada 4x4 M Baujahr 2010
Fanat

Beitrag von Fanat »

mirk hat geschrieben:
Fanat hat geschrieben:

nee liegt genau in der Mitte von Deutschland
hab auch jedes Jahr über 400 km und ?
du warst doch letzes Jahr auch
verstehe jetzt nicht warum Du schimpfst
Österreich und Schweiz kommen doch auch jedes Jahr nach Stadtoldendorf
Ron weiter so
freu mich auch nächstes Jahr !!
Gruss Mirk

Seit wann ist Hannover mittig geworden? Von uns aus sind es 7- 800km. Und für die meisten ist es einfach zu weit!!! Ich rede nur das, was mir die nivafahrer sagen und wir haben viele hier, die mich immer wegen dem Treffen fragen! Schließlich wird es mir egal. Wenn es so einseitig entschieden wird, dann bleibt es so. Man sieht einfach wie es auf die anderen gespuckt wird.

ich schimpfe nicht, )) wenn, dann aber gescheit! _..,
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

Fanat hat geschrieben:ja, ja, erzählt das allen Hunderten Nivafahrer aus dem Süden, sowie Österreich und der Schweiz.
Also wenn ich davon leben würde, den hunderten von Nivafahrern im Süden Kundendienste und Reparaturen zu verkaufen, dann würde ich jetzt eine Werbekampagne starten und Gasumbauten zum "Jahrestreffen-Spezialpreis" .,. anbieten!

But that's just me

:mrgreen:

Gruß,

Tobias
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
haase1970

Beitrag von haase1970 »

Wie wäre es denn, wenn was handfestes im Süden organisiert wird?
Da wäre ich auch dabei, aber die Organisation sollte schon über ein Dixie hinausgehen!
....nur leider nimmt das keiner in die Hand, Gelände im Süden schwierig zu finden, ...
Heisseluft

Beitrag von Heisseluft »

Nu jeht dat wieda von vorne los. pl,,
- Seelsorgehotline für Nivafahrer - Abrechnung über Ihre Krankenkasse -
Fanat

Beitrag von Fanat »

Heisseluft hat geschrieben:Nu jeht dat wieda von vorne los. pl,,
die Diskussion ist beendet! üiiii
Antworten