Defence sein Niva

ihr habt Bilder oder Videos von eurem Niva? immer her damit...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Fanto

Re: Defence sein Niva

Beitrag von Fanto »

Ich weiss nicht genau was ich da sehen soll.
Subaru Forester SF Turbo Baujahr 98 ; Deutz F2L612/5NK Baujahr 57;Ichnehmmichauchnichtimmersoernst
haase1970

Beitrag von haase1970 »

....und wo ist da die LPG-Anlage?

jajajaja, bin ja schon weg!
Defence

Beitrag von Defence »

Jepp, bin voll begeistert von den Samco Schläuchen (und vom ohne LPG) ih,,
Lada 21214 der Beige "Jurek" >>> etwas modifiziert --- zusammen mit Beddong >>> ziemlich geil geworden das Gerät
Fanto

Beitrag von Fanto »

Ich versteh irgendwie nicht weshalb diese Schläuche so toll sind.
Ok, sie schauen toll aus, unbestritten.

Gruß
Subaru Forester SF Turbo Baujahr 98 ; Deutz F2L612/5NK Baujahr 57;Ichnehmmichauchnichtimmersoernst
Tsolias

Beitrag von Tsolias »

Diese Schläuche sind widerstandsfähiger, platzen halt nicht so leicht bei Druckerhöhung. Wir verwenden diese Schläuche bei den Reisebussen, da die orig. nach ca. 40 - 50 tkm platzen.... Die Silikonschläuche halten locker das 3-fache....
Defence

Beitrag von Defence »

Mir gefallen die, denn die altern langsamer als ich, halten 180 Grad Umgebungstemperatur aus (mein Heizungsrohr ist gekürzt >>> nie wieder undicht wegen Vibrationen), einmal Dicht > immer Dicht usw :)
Lada 21214 der Beige "Jurek" >>> etwas modifiziert --- zusammen mit Beddong >>> ziemlich geil geworden das Gerät
Willy

Beitrag von Willy »

Mal ne Frage zu der Zarges Box, welche Größe hat diese? Habe mir gestern beim Batterie ausbauen und laden die Frage gestellt wozu ich das Reserverad noch brauche da der Lada ja die General Gräber AT2 drauf hat, sollte eine Socke mal platt sein hilft mir ein Standart Reifen auch nichts. Wenn dann werde ich zwei auf den Dachträger schnallen.
Außerdem könnte man u.a. das Überbrückungskabel in der Box wunderbar verstauen. :lol:

PS.: Schöne Wagenfarbe, gefällt!
Mein EX-LADA
Lada 4x4 "GFZ", EZ 27.02.2009
Der Spitzname "Die Hure" wurde am 29.11.2014 auf "Gebrauchtes FrauenZimmer", kurz "GFZ", geändert. War nicht so Kinder kompatibel...
Defence

Beitrag von Defence »

Hallo Willy, die Zargesbox ist eine aus den 60ger Jahren vom Bund (Inhalationsgerättekiste).
Mir hat diese gefallen, weil diese genietet ist. Ich habe den Boden rausgemacht (nieten ausgebohrt),
die Höhe an den Niva angepasst und neu verklebt und genietet.
Doppelte Sicherheit, wie beim wladamir, Hose anziehen, Gürtel rein und Hosenträger drüber ih,,
Somit wird das ganze wasserdicht.
Die Fassbox vom Zarox ist auch sehr gut, man hat noch mehr Platz, ich mag aber nicht alles so zubauen....
Maße habe ich nicht im Kopf, muss ich messen.
Gruß Alex
Defence

Beitrag von Defence »

Sodale mit Temperatur, Leistung und zugang habe ich nun keine Probleme mehr omm

Bild
Defence

Beitrag von Defence »

Nun muss ich noch das Kabel gedöns wirrwar sortieren, dann sollte es passen ;)
Anderle

Beitrag von Anderle »

ganz, ganz böses Photo ii.. ii..

Im Gegenwert von den Schläuchen und Kabeln gönnen sich andere 3 Wochen "All-Inklu" im besten Holiday-Resort o--. o--.
Defence

Beitrag von Defence »

.
Zuletzt geändert von Defence am 3. Dezember 2016, 20:58, insgesamt 2-mal geändert.
nuse

Beitrag von nuse »

Neid... Ne Quatsch...Ich brauche einen sechser im Lotto und drei Wochen Urlaub in Serbien ;)
..... warum ich Niva fahre???? Die Sojus-Rakete ist z.B. die meistgeflogene orbitale Rakete der Welt ....
Ein grüner Grauer, Bj 2011,Bedong styled,Seilwinde,Marix Lion,Raptored RAL6006
Berti's Niva im Dornröschenschlaf in der Garage E3 bj2001
Meine Videos
Defence

Beitrag von Defence »

Beifahrersitz ist frei üiiii
zurück wird´s etwas luftig.
Defence

Beitrag von Defence »

Verdammt, die Strebe muss ich noch lackieren, die is ja noch grün ü..
Antworten