Niva, neues Model, erste Bilder

ihr habt Bilder oder Videos von eurem Niva? immer her damit...

Moderator: christian@nivatechnik.de

AbiesAlba

Re: Niva, neues Model, erste Bilder

Beitrag von AbiesAlba »

Hallo,

zu den beiden "Möglicherweise"-Modellen....

möglicherweise sinds nur Designstudien. Beim Roten war wohl ein Chinese dran, der auch Nissan/Mitsubishi-Schürzen verkaufen will...der Weisse geht ja noch.

Aber wegen dem Umfang der (von äußerlich ersichtlichen) Neuerungen beim Roten, wage ich mal eine Umsetzung zu bezweifeln:
- Tankstutzen fahrerseitig
- hintere Seitenscheiben zum wegklappen
- Windschutzscheibe geklebt - also auch gänzlich andere Statik in der Karosse.
- ich seh kein einziges Blech, das mit den vorhandenen Pressen/Matrizen geformt werden könnte (Das ist Russenuntypisch!)
abgesehen davon: was macht der "Mini-Bügel" auf der Bodenplatte? hält der ein Reserverad?

Im Gegensatz dazu wurden beim Weissen "nur" die Stoßstange und die Scheinwerfer geändert. Quasi auch ein "leichtes" Facelift - diesmal eben von vorne. Mit etwas Glück haben sie nur die Alustoßsstange hinter einer Kunststoffabdeckung versteckt :mrgreen:

LG,
Gottfried
Es gibt keine Antwort, die nicht eine neue Frage aufwirft...

Taiga 1.7i MP Bj. 2007 (Alltagsauto)
Taiga 1.7i SP Bj. 1997 (sollt ich mal schweissen lassen^^)
(Austro) Taiga 1600 Bj. 1978 (in Arbeit)
Mudman

Beitrag von Mudman »

*hahahaha* k.. Klasse!! .,.
Sind das Extras oder wird das bei Auslieferung standard werden?
Da bekommt ja der Begriff "Bullfänger" eine ganz neue Dimension!! .,.
Grüße...Christoph
NIVA TAIGA Plus 2017 - Euro 6
Seilwindenstoßstange, 2 To AHK, BF Goodrich 215/75 15 DOTZ
- - - - - -
Niva Bj. 7/2002 Euro 3
baltic-blue
hmichel777

Beitrag von hmichel777 »

mirk hat geschrieben:soll das der neue Eu Füssgängerschutz sein ,der kommen soll???
http://grauca4x4.blogspot.com/2010/10/l ... ecret.html
Gruss mirk
mal ernsthaft: der rote sieht doch scharf aus! - er hat immernoch die Niva-typsische Kubatur und einige Details der Front erinnern auch noch an ihn - würden die den mal wirklich so bauen - ich fang schon mal an zu sparen (,..
maggi

Beitrag von maggi »

hier ein WWW-Fund:

Auf der Plattform vom Dacia Duster pl,,

http://www.nextcars.net/all-new-2012-la ... st-photos/
Lada Niva Only M Euro 5
Lada Vesta Sedan Luxus
Yamaha Vmax 1.0, Reliant Scimitar GTE Se 5a, Bj. 72 als Projekt, Honda Prelude Bj. 80
maggi

Beitrag von maggi »

noch ein www - Fund...

es wird immer schlimmer!!!!
pl.. o--.

http://www.cheapsportscar.info/2012-lada-niva.html
Lada Niva Only M Euro 5
Lada Vesta Sedan Luxus
Yamaha Vmax 1.0, Reliant Scimitar GTE Se 5a, Bj. 72 als Projekt, Honda Prelude Bj. 80
mirk

Beitrag von mirk »

nicht mit den Lada c-cross verwechseln
http://www.c-cross.info/
http://www.youtube.com/watch?v=Fnrbrn8hmnE
gruss mirk
Niva 1600 Baujahr 1993 mit schneepflug
Niva 1600 Baujahr 1986 zum Spass haben
Lada 4x4 M Baujahr 2010
Patrick S

Beitrag von Patrick S »

Schade! Da geht also die Reise bei Lada nun genauso Richtung SUV, bzw Cross-Over und diesem ganzen Einheitsbrei... :(
Andre

Beitrag von Andre »

Naja ich finde schon das die von Lada mal endlich was machen müssen beim Niva! Es muss wenigstens die Qualität steigen, es kann einfach net sein das das Ding so rostet, Sander hin oder her! Und ein Diesel wäre mal was gescheites so 110PS wäre schon Klasse. Genau wie die Innenraumqualität das ist halt nicht mehr zeitgemäß. Es soll ja kein SUV werden aber einfach alles etwas besser machen damit es so Dinge wie Verteilergetriebe ausrichten einfach nicht mehr gibt!
Lada Niva 1,7i blau Bj.11/03 Euro 3,
st.alban

Beitrag von st.alban »

nö, alles lassen wie's ist! oder noch besser: wie es mal war! bei den 1600ern war die qualität um einiges besser, hab ich schon x-mal feststellen dürfen. ok, mir wärs auch lieber wenn VTG und schaltgetriebe nicht noch ne zwischenwelle hätten, aber jetzt hab ich den ganzen kram schon rumliegen, da können die nicht einfach was ändern! k..
ausserdem: wer in russland diesel-motoren baut ist, meiner bescheidenen meinung nach, bekloppt.
Schraubfix

Beitrag von Schraubfix »

...ich hab mir nicht umsonst nen "Alten" angeschafft....(auch wenns kein 1600er ist)...und möchte nicht tauschen!
st.alban hat geschrieben: ausserdem: wer in russland diesel-motoren baut ist, meiner bescheidenen meinung nach, bekloppt.
Aber Stefan...das kann ich aber so nicht unterschreiben..... :mrgreen:

Hier wars wegweisend...
T-34-85-1.jpg
T-34-85-1.jpg (15.63 KiB) 1274 mal betrachtet
...und der ist auch nicht schlecht z.B....
KRAZ-255b1.jpg
KRAZ-255b1.jpg (33.79 KiB) 1275 mal betrachtet
Grüße...Micha
Zuletzt geändert von Schraubfix am 22. Juni 2011, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße....Micha

"Einmal Werkzeugmacher-immer Werkzeugmacher!" (Norbert Blüm) ******** Lada Niva 1700 SPi '96 ******** Lada 2102 '78 (Dornröschen) ******** usw.
Patrick S

Beitrag von Patrick S »

Andre hat geschrieben:Naja ich finde schon das die von Lada mal endlich was machen müssen beim Niva! Es muss wenigstens die Qualität steigen, es kann einfach net sein das das Ding so rostet, Sander hin oder her! Und ein Diesel wäre mal was gescheites so 110PS wäre schon Klasse. Genau wie die Innenraumqualität das ist halt nicht mehr zeitgemäß. Es soll ja kein SUV werden aber einfach alles etwas besser machen damit es so Dinge wie Verteilergetriebe ausrichten einfach nicht mehr gibt!
ich finde den heutigen Niva schon um einiges besser als früher, durfte ja dank Mechatronc einen aktuellen Niva erleben. Das Prinzip beim Niva war noch nie schlecht, die meisten Fehlerquellen liegen vielmehr bei der Verarbeitung , bzw Qualitätsmanagement. Da gibt es zuviel Toleranzen, so kann man sehr gute Fahrzeuge erwischen, die robust und zuverlässig waren und andere wo ständig was los ist. Und völlig klar ist, daß man in russische Wintern mit Diesel nicht all zu viel anfangen kann, wenn es nicht LKWs sind, die ständig laufen. Für unseren Markt würde dem Niva allerdings ein Diesel durchaus gut stehen und sparsamer machen, wie überhaupt neuere, spritsparendere Benziner usw. Aufgrund der aktuellen Spritpreise und der Diskussion um E10 war der Verbrauch beim Niva der Hauptgrund, mir jetzt keinen zu holen, als um den Jahreswechsel herum mein Subaru das Zeitliche gesegnet hat.Ich hatte es nämlich ernsthaft erwogen. Es ist leider relativ unverhältnismäßig, wenn ein Auto mit ca 1,2 t Gewicht genausoviel oder sogar mehr verbraucht als ein solches mit 1.6t oder gar 2t! :roll: Versteht mich nicht falsch, ich mag die Nivas sehr! Aber gewisse Kritik muß mal sein! :roll: :wink: Ich bin sogar soweit, nachdem ich mit Mechatronc mitfahren durfte, zu überlegen, noch nen Niva als Zweitwagen zu holen. Da spielt das dann keine solch große Rolle, da ich das Fahrzeug lang nicht immer für die alltäglichen Sachen einsetzen müßte. Mal sehen ob es irgendwann mal ein gutes Angebot gibt...
Patrick S

Beitrag von Patrick S »

Schraubfix hat geschrieben:...ich hab mir nicht umsonst nen "Alten" angeschafft....(auch wenns kein 1600er ist)
st.alban hat geschrieben: ausserdem: wer in russland diesel-motoren baut ist, meiner bescheidenen meinung nach, bekloppt.
Aber Stephan...das kann ich aber so nicht unterschreiben..... :mrgreen:
Hier wars wegweisend...
T-34-85-1.jpg
...und der ist auch nicht schlecht z.B....
KRAZ-255b1.jpg
Grüße...Micha
Das ist das was ich meinte. Diese 3achsigen LKW, die es im übrigen auch mit Aufbau als Bus gibt, habe ich schon mal in einem Film gesehen, wo sie unterwegs waren auch winterlichen Straßen und Pisten in Sibirien. Diese Fahrzeuge sind so gut wie immer im Dauerbetrieb. Sonst könnten die Fahrer erfrieren. Aber dadurch friert auch das Dieselöl nicht ein und das Fahrzeug bleibt so mobil...
Andre

Beitrag von Andre »

Es muss ja nicht unbedingt ein komplett neu entwickeltes Auto werden. Aber so wie beim Defender könnte ich mir das schon vorstellen. Innenraum verschönert, anderer Motor und evtl. noch ein paar andrere Kleinigkeiten. Das wäre ja schon in Ordnung und würde die Nivaisten sicherlich nicht abschrecken. Und ein Dieselmotor muss einfach sein, wäre ein ganz anderes fahren und sparsammer .,.
Lada Niva 1,7i blau Bj.11/03 Euro 3,
Patrick S

Beitrag von Patrick S »

Andre hat geschrieben:Es muss ja nicht unbedingt ein komplett neu entwickeltes Auto werden. Aber so wie beim Defender könnte ich mir das schon vorstellen. Innenraum verschönert, anderer Motor und evtl. noch ein paar andrere Kleinigkeiten. Das wäre ja schon in Ordnung und würde die Nivaisten sicherlich nicht abschrecken. Und ein Dieselmotor muss einfach sein, wäre ein ganz anderes fahren und sparsammer .,.
Du hast mich verstanden :wink: so in etwa mein ich das. Grundprizip erhalten, nur aktualisieren :wink: Der Defender ist ein gutes Beispiel. Hätte mir ja beinahe einen gekauft...
st.alban

Beitrag von st.alban »

was, in gottes namen, soll bitte am td4 so gut sein? o--.
das facelift? Bild
der tolle, elektroschrott-freie motor? ö.,
nene, auch dort ist es so (und das sagen auch so gut wie alle landy-freunde von mir): neues ist nicht gleich besser! was meinst du, warum die alten tdi-modelle so gefragt sind? :wink:
Antworten