Bringe die Batterie nicht auf die Deponie, sondern zum Altmetallhändler. Dort gibt es noch ein paar Kröten für das Teil. Außerdem müsste auf der Batterie eigentlich Pfand sein, oder? Nicht jede Deponie nimmt alles für lau entgegen. Wir in Münster haben es, was das Entsorgen auf dem Recyclinghof angeht, ziemlich gut. Da gibt es nur wenige Sachen, für die man ein wenig zahlen muss. Der Preis für Plumbum ist im Moment wohl nicht der Kracher!
Gruß
Ludmilla
Batterie platt?
Moderator: christian@nivatechnik.de
Re: Batterie platt?
Taiga EZ 06/2018 AHK 1,9 t Grabber 205/75 R 15 ohne Verbreiterung Shell 10W-40 Helix HX 6
Ich verwende die Batterien die nicht mehr fürs Auto taugen immer in der Kleinsolaranlage die die Beleuchtung im Carport und Gartenhütte macht. Die letzte Altbatterie hat da 4 Jahre Ihren Dienst verrichtet bis sie dann endgültig gestorben ist.... Nur so als Tip - vielleicht noch besser als Deponie
Flo
Ersatzteilliste und Füllmengen 4x4 "M" 2015 "Import", 2101 Bj´73 Schönwetter
Ich hab doch nichts zu verbergen! Oder doch?

- BabuschkasEnkel
Es geht doch aber um den Entsorgungsnachweis für Siga... Den gibt es nur bei Deponie oder Schrotthandel.
4x4;Bj.'12-Eu5"Fjodor"
PorscheDiesel P122;Bj.'57"Ferdinand"
Mofa Super Mosquito '70/71;div. Fahrräder ab '42
PorscheDiesel P122;Bj.'57"Ferdinand"
Mofa Super Mosquito '70/71;div. Fahrräder ab '42
Ahh OK - überlesen. Na dann in jedem Fall offiziell entsorgen lassenBabuschkasEnkel hat geschrieben: 24. Januar 2025, 12:44 Es geht doch aber um den Entsorgungsnachweis für Siga... Den gibt es nur bei Deponie oder Schrotthandel.
Flo