Hallo zusammen!
Soweit läuft der Niva prima und nichts macht Ärger, bis auf den Auspuff. Zum konservieren
habe ich den End- und Mittelschalldämpfer ausgebaut und anschließend wieder montiert.
Aber irgendwie will er nicht mehr richtig passen

. Der Endschalldämpfer ist immer kurz
davor aus seinem Haltegummi rauszurutschen. Ich hatte die Auspuffanlage jetzt schon
zwei mal draußen und wieder drinnen, es wird nicht besser. Von hinten auf das Auto gesehen
drückt es ihn aus einem mir unbekannten Grund etwas zu weit nach links. Fahre ich eine
Rechtskurve etwas zügiger geht er an den Halteschrauben für die Anhängerkupplung an,
das ist schon echt komisch.
Aber mal wieder was erfreuliches. Im Moment plane ich wieder etwas in Bezug auf die
Hifi-Anlage die mal kommen soll. Endstufentechnisch wird es von ETON die SDA-Serie,
die konnte ich probehören und überzeugten auf ganzer Linie. Vor allem kann man die
Dinger verbauen ohne das sie Kühlung benötigen. Der zweite Pluspunkt ist die Größe,
das sind total schnuckelige Würfel die gut Leistung haben.
Das Frontsystem wird wieder mein 16er Composystem von Gladen, allerdings dieses mal
nur ein TMT pro Tür und nicht zwei. Für ein geschlossenes Gehäuse dürfte ich auf ungefähr
10 bis 12 Liter Volumen kommen. Da fühlt sich ein TMT alleine eh viel wohler, für zwei ist
das schon sehr knapp bemessen. Dafür gibt es jetzt definitiv zwei 8er Subwoofer

.
Oder vielleicht auch zwei 10er, aber dafür dann in GG.

- 1.jpg (62.71 KiB) 4578 mal betrachtet
Die Rücksitzbank fliegt auch noch raus, ich fahre eh nicht oft mit dem Niva und wenn dann
so gut wie immer allein(noch seltener zu zweit). Und da ist links und rechts ein schöner
Platz neben den Radhäusern perfekt für zwei Sub's! Dort lassen sich Gehäuse laminieren
mit einem Volumen von gut 20 Liter. Das ist sogar genug für ein Bassreflexgehäuse wenn
das richtige Chassis verwendet wird. Somit gibt es doch viel mehr Wumms wie erwartet

.
Und der Stoff für den Himmel ist auch bestellt. Der wird in der nächsten Zeit verarbeitet.
Grüße
Alex