Unterfahrschutz Erfahrungen/Interessenten ?
Moderator: christian@nivatechnik.de
Re: Unterfahrschutz Erfahrungen/Interessenten ?
Ich wär auch dabei solange es nicht zu dünn wird.
4x4 M 2010
- grillelindi
Ich werde mich mal telefonisch mit ihm in verbindung setzten er soll sich mal dazu äussern. 

Gruss Christian
Niva MPI ne Grauer EZ 08.2003 60t km und jetzt auch mit Öil of Olaf ,Radlager XXL ,ein Schnorchel und Gechipten Steuerteil
Trabant 1.1 als Cabrio mit einspritzer
Qeck Junior Baujahr 1987 Top Teil
Niva MPI ne Grauer EZ 08.2003 60t km und jetzt auch mit Öil of Olaf ,Radlager XXL ,ein Schnorchel und Gechipten Steuerteil
- grillelindi
Hallo
Er ist gerade im Urlaub und sobald er zurück ist meldet er sich hier bei euch und den kann er auch was genaueres Schreiben.
Ihr müsst euch noch ein wenig gedulden.
Er ist gerade im Urlaub und sobald er zurück ist meldet er sich hier bei euch und den kann er auch was genaueres Schreiben.
Ihr müsst euch noch ein wenig gedulden.
Gruss Christian
-
Notausgangparker
Ich haette Interesse.
Hallo Leute....
soo, bin ausm Urlaub zurück.
werde die Tage mal ein paar Bilder veröffentlichen.
Grillelindi und ich haben den UFS ja dran und ihn in Pütnitz erprobt, bei mir gab es einmal einen bösen knall, da hatte sich wohl irgendwo im Gestrüpp
ne große Klamotte versteckt. Der "Aufschlagpunkt" war am neuen Unterfahrschutz als Kratzer erkennbar, sonst ist nix passiert.... also ich würde sagen:
Test bestanden.
Eine Sammelbestellung wäre kein Thema, ich werd mich dazu demnächst nochmal melden....
soo, bin ausm Urlaub zurück.
werde die Tage mal ein paar Bilder veröffentlichen.
Grillelindi und ich haben den UFS ja dran und ihn in Pütnitz erprobt, bei mir gab es einmal einen bösen knall, da hatte sich wohl irgendwo im Gestrüpp
ne große Klamotte versteckt. Der "Aufschlagpunkt" war am neuen Unterfahrschutz als Kratzer erkennbar, sonst ist nix passiert.... also ich würde sagen:
Test bestanden.
Eine Sammelbestellung wäre kein Thema, ich werd mich dazu demnächst nochmal melden....
Niva Bj. 2002 76tkm Trabant 1.1(1.6) Bj.91; Wartburg 311 Bj.60; Schwalbe Bj. 78 3xMifa Klapprad Bj.??
hier ein paar bilder
- Dateianhänge
-
- Befestigung hinten
- 3.jpg (236.45 KiB) 2157 mal betrachtet
-
- Befestigung vorn
- 4.jpg (235.04 KiB) 2157 mal betrachtet
-
- Befestigung Stoßstange
- 5.jpg (242.02 KiB) 2157 mal betrachtet
Niva Bj. 2002 76tkm Trabant 1.1(1.6) Bj.91; Wartburg 311 Bj.60; Schwalbe Bj. 78 3xMifa Klapprad Bj.??
und noch 2
- Dateianhänge
-
- Gesamtansicht
- 1.jpg (228.46 KiB) 2156 mal betrachtet
-
- Befestigung mitte
- 2.jpg (248.67 KiB) 2156 mal betrachtet
Schaut doch wunderbar aus!!
Wenn ich es recht sehe ist auch die Montage relativ einfach - 5 Löcher zu bohren - das sollt ich auch hinkriegen
Wirds den dann für Sammelbestellungen in verschiedenen Varianten (Material / Dicke) geben?
Wenn ich es recht sehe ist auch die Montage relativ einfach - 5 Löcher zu bohren - das sollt ich auch hinkriegen
Wirds den dann für Sammelbestellungen in verschiedenen Varianten (Material / Dicke) geben?
Niva Pur EZ 2013
Share what you know - learn what you don't.
und hat sich irgendwas getan hier?
Lada Niva 21214 Bj. 2001 .... Der Eckige will ins Dreckige
Die paar Meter kann ich auch fahren
Niva-Technik auf Facebook
https://www.facebook.com/groups/310360145643149/
Die paar Meter kann ich auch fahren
Niva-Technik auf Facebook
https://www.facebook.com/groups/310360145643149/
Hi... tut mir leid Leute.... aber wie das so ist,
Selbst und Ständig...... viel Arbeit...
Sammelbestellungen sind kein Problem, auch unterschidliche Materialien, wobei ich doch die Variante aus
normalem Stahlblech empfehlen würde. (Da stimmt das Preis-Leistungsverhältniss).
Was die Montage anbelangt, kann dies natürlich jeder selber machen, die 2 benötigten Streben kann ich jeweils vorbereiten.
allerdings habe ich als Muster nur meinen und Grillelindis 2003 er Niva.... ob das beim M-Modell etwas anders sein muss weiß ich nicht (bei unseren ist es
hinterm KAT sehr eng für die Strebe), beim 1600er dürfte es ja keine Probleme geben.
Wer in der Nähe ist und die Möglichkeit hat nach Berlin zu kommen, dem kann das Blech gleich rangetackert werden
Selbst und Ständig...... viel Arbeit...
Sammelbestellungen sind kein Problem, auch unterschidliche Materialien, wobei ich doch die Variante aus
normalem Stahlblech empfehlen würde. (Da stimmt das Preis-Leistungsverhältniss).
Was die Montage anbelangt, kann dies natürlich jeder selber machen, die 2 benötigten Streben kann ich jeweils vorbereiten.
allerdings habe ich als Muster nur meinen und Grillelindis 2003 er Niva.... ob das beim M-Modell etwas anders sein muss weiß ich nicht (bei unseren ist es
hinterm KAT sehr eng für die Strebe), beim 1600er dürfte es ja keine Probleme geben.
Wer in der Nähe ist und die Möglichkeit hat nach Berlin zu kommen, dem kann das Blech gleich rangetackert werden
Ich habe Interesse, aber Berlin ist grad a weng weit weg.
Wie spontan würde das denn gehen?
Wie spontan würde das denn gehen?
Niva Pur EZ 2013
Hi...
kann leider nicht so sehr spontan reagieren, wer alles Interesse hat, möge sich bitte melden!
Ich denke das wird dann wohl eine Arbeit für den Winter.
kann leider nicht so sehr spontan reagieren, wer alles Interesse hat, möge sich bitte melden!
Ich denke das wird dann wohl eine Arbeit für den Winter.
Interessenten:
* longliner
* nivamania
* Tobi
* Notausgangparker
* Mono
* affin
Kannst Du noch ne Liste erstellen?
Stahl 3mm x kg 100%
Stahl 5mm x+n kg 120%
Alu 6mm x+m kg 150%
So ein ungefährer Preis / PReisaufschlag f.d. versch. Materialien wären vermutlich ausreichend für die meisten um eine Entscheidung zu fällen!!
* longliner
* nivamania
* Tobi
* Notausgangparker
* Mono
* affin
Kannst Du noch ne Liste erstellen?
Stahl 3mm x kg 100%
Stahl 5mm x+n kg 120%
Alu 6mm x+m kg 150%
So ein ungefährer Preis / PReisaufschlag f.d. versch. Materialien wären vermutlich ausreichend für die meisten um eine Entscheidung zu fällen!!
Niva Pur EZ 2013
mach ich die Woche fertig.... den Preis für die ALU-Variante und die 5mm(
) Stahl-Variante muss ich noch anfragen!
Hmm, die Varianten waren nun nur Ideen - sag Du mal was für Varianten für Dich praktikabel sind. Wenn sich niemand f.d. 5mm Stahl Variante interessiert, brauchen wir dafür auch keinen Preis.MileNiva hat geschrieben:mach ich die Woche fertig.... den Preis für die ALU-Variante und die 5mm() Stahl-Variante muss ich noch anfragen!
Will meinen, mach Du mal ein Varianten Angebot - im einfachsten Fall mit einer Variante - wenn wer anderes wünscht kann man dann noch aktiv werden.
cya
affin
Niva Pur EZ 2013