Aber das hier sieht auch gut aus...Macht das umfummeln des Handbremsseils bei der Scheibenbremse überflüssig, und nachstellen der selbigen geht dann von innen. Die Position des Hebels finde ich auch besser.

Moderator: christian@nivatechnik.de

Andy sag mal was machst denn du schon wieder in deiner Werkstatt ??? Ne schöpferische Pause und Urlaub gönnen wir dir doch alleBeddong hat geschrieben: 4. September 2021, 17:40 Dann wären die ganzen Versteifungsbleche ja für die Katz, weil das der Rahmen ja übernehmen würde...alles zu seiner Zeit. Und du willst dein Auto ja auch mal irgendwann bekommen...![]()
Aber das hier sieht auch gut aus...Macht das umfummeln des Handbremsseils bei der Scheibenbremse überflüssig, und nachstellen der selbigen geht dann von innen. Die Position des Hebels finde ich auch besser.
Musste halt mal schauen wie sich das Hebelchen da macht, weil alles anhand von Bildern im Netz abzuleiten ist halt sehr schwierig.Lumberjack01 hat geschrieben: 4. September 2021, 19:31 Andy sag mal was machst denn du schon wieder in deiner Werkstatt ???
Nicht alle, aber der Vorderbau und der Anschluss an den Unterboden wären überflüssig. Ist auch wurscht erst mal, das wird ne andere Baustelle, und das kann noch dauern.Lumberjack01 hat geschrieben: 4. September 2021, 19:31 ...denke aber die wären nicht unbedingt für die Katz.
Das Handbremsseil bei meiner Scheibenbremse HA ist ja ein anderes, und um auf den Originalen Handbremshebel zu kommen musste man ein wenig basteln. So wird der Zug einfach nur eingehängt, also plug´n play im falle des Verschleißes. Auch die Hebelübersetzung und die Abdichtung nach unten wird mit diesem Handbremshebel besser.Lumberjack01 hat geschrieben: 4. September 2021, 19:31 Was man auf dem Bild nicht unbedingt sieht Handbremse mit anderem Zug (Zügen) ?

Unbedingt MusthaveDefence hat geschrieben: 6. September 2021, 22:04 Ich würd glei an Satz ordern, weil mir gefällt das sehr![]()

Was'n das für'n Rüsseltier links von der Kardanwelle?michaniva hat geschrieben: 14. September 2021, 11:09 Die Bleche kamen mir irgendwie bekannt vor
Grüße Micha
Jup, die wollte ich schon die ganze Zeit mal zum Nachrüsten fertig machen.