Die wurde noch nie überprüftHeisseluft hat geschrieben:die (Fahrzeug)höhe
Und die Luftbälge hinten waren im Vorjahr auch egal. Schau ma mal, probieren kostet ja (noch) nix.
Gruß Jakob
Moderator: christian@nivatechnik.de
Die wurde noch nie überprüftHeisseluft hat geschrieben:die (Fahrzeug)höhe
endich mal n paar hilfreiche äußerungen ..Heisseluft hat geschrieben: Dämpfer und Federn auch sind nichteintragunspflichtige Fahrzeugteile, sie sind in der Fahrzeug-BE enthalten...es sei denn (Federn) es ergeben sich dadurch andere Fahrzeugabmessungen (Höhe).
Dann wird die Höhe korrigiert mit der Anmerkung durch geänderte Federn (und Stossdämpfer)...
Welche Farbe nund der Dämpfer oder die Feder hat ist auch nicht Eintragungspflichtig, nur macht sie einen Prüfer erst mal neugierig....wenn allerdings die Fahrzeugabmessungen eingehalten werden, kann er die Plakette nicht verweigern...
Für "kurzfristig anheben um nicht aufzusitzen" ist der Sturz aber unerheblich.herr_stenger hat geschrieben:BJS hat seine grenzen aber durch den sturz. der ist - soweit ich das hier im forum lesen konnte - nur bis 25mm BJS vernünftig einstellbar.
ikletti hat geschrieben:Für "kurzfristig anheben um nicht aufzusitzen" ist der Sturz aber unerheblich.herr_stenger hat geschrieben:BJS hat seine grenzen aber durch den sturz. der ist - soweit ich das hier im forum lesen konnte - nur bis 25mm BJS vernünftig einstellbar.
herr_stenger hat geschrieben:vorne zumindest nicht ohne BJS, sonst gehen oberer querlenker und anschlaggummi ruckzuck auf block und es feder nix mehr aus.
Wär einen Versuch wert... aber bedenke es sind Luftdämpfer- die benötigen immer einen gewissen Luftdruck um zu arbeiten. Und damit es auch im Gelände Sinn macht müsstest die Dämpfer zumindest Achsweise ansteuern können, sonst bringts bei Verschränkung zB nix.guenther67 hat geschrieben:...nur bei Bedarf, z.B. wenn er aufsitzt, kurzzeitig anzuheben?

Was hätten längere Dämpfer hier gebracht ? Du sitzt doch mit dem Unterboden / Achse auf und das Rad dreht frei. Da hätte doch auch eine höhere Karrosserie nix gebracht, oder ? Da hilft doch nur eine Sperre (falls du links noch Grip hast) oder mehr Bodenfreiheit, sprich größere Räder.Ich denke nur manchmal über Möglichkeiten nach mich vor schweißtreibender Arbeit wie damals zu drücken
das Einfachste wär wohl am Beifahrer zu hörenguenther67 hat geschrieben:...Möglichkeiten nach mich vor schweißtreibender Arbeit wie damals zu drücken...
richtig schmierig der Gatsch dort.herr_stenger hat geschrieben:...sieht nach fieser mocke aus ..
Nein, alle vier Räder versanken im Gatsch und nur At- Reifen montiert... zurück ging nicht da viel zu steil...herr_stenger hat geschrieben:hinten rechts auch keine traktion mehr gehabt?
In der Situation sicher nicht mehr. Aber wenn vor Einfahrt in den Gatsch schon ein bisschen mehr Luft unten rum geswesen wäre hätte er eventuell durch kommen können... mit vieeel Schwung....csc hat geschrieben:Du sitzt doch mit dem Unterboden / Achse auf und das Rad dreht frei. Da hätte doch auch eine höhere Karrosserie nix gebracht, oder ?
viel Zielführender sind sicher größere Räder und so überall mehr Bodenfreiheit... das wird Günther aber nicht wollen da er nur alle heiligen Zeiten mal im Gatsch steckt...csc hat geschrieben:...mehr Bodenfreiheit, sprich größere Räder.
nicht reinfahren scheint mir ne ziemlich kluge option zu sein...guenther67 hat geschrieben:Ich denke nur manchmal über Möglichkeiten nach mich vor schweißtreibender Arbeit wie damals zu drücken![]()