gulli-olm hat geschrieben:Meine Sensoren sind 6mm im Durchmesser, ich mach mal ne Sensoreinheit fertig und frag dann mal Ole.
EDIT: Welches Gewinde haben die Schrauben der Getriebe? Und Wo bezieht man Originalschrauben am besten?
Denk doch mal nach, wie willst du die ablassschraube gescheit festziehen und wieder lösen wenn anstelle des innensechskants da nur noch ein Gewinde samt Sensor ist?
AET hat geschrieben:
Von innen eine Mutter gegen bzw. eingeschweißt und dann bekommst du den auch immer wieder raus.
Exaktamente!
Bohrung -> Schraube durch und auf der Innenseite die Mutter -> festziehen -> Schweißpunkt an die Mutter -> fertig.
Unter den Sensor kommt dann ein Kupfer bzw. Aludichtring und fertig. Wenn man ganz schissig ist nimmt man da noch loctite mittelfest gegen einen eventuell sich lösenden Sensor.
XT-Fabi hat geschrieben:, dafür ist die Wirkung auch nachhaltiger als durch reine Erhöhung der Ölmenge
Die eventuelle Wirkung! Noch sehe ich das ganze als "Mit der Bismarck auf ein Schlauchboot feuern", weil ich bisher nicht überzeugt bin dass das Getriebe überhaupt Temperaturen erreicht die einem Schaltgetriebe etwas antun würden.
Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen
Ich selbst Messe erst im Frühjahr, mein Niva hat Sommerpause. Aber was die Schaltbarkeit angeht kann ich mich auch bei sommerlicher fahrt auf italienischen Autostradas samt Anhänger mit 2 Motorrädern und 4 Mann im Niva nicht beklagen.