n3squ1ck hat geschrieben: 14. Februar 2024, 20:29
Leider bin ich von WIG für solche Reparaturen echt enttäuscht, das spotten hat mir ziemlich viele Löcher gebrannt, du hast keine Hand frei ein Blech evtl mal zu halten wärend dem schweißen usw.
Ich weiß nicht, wie genau dein Gerät das macht, aber mit fix eingestellten Strömen kommt man bei so ungleichmäßigem Material schnell ins straucheln. Was hier ging, brennt 10 mm weiter durch.
Mein Gerät macht das mit dem Pedal so, dass ich über den den Drehregler den Maximalstrom einstelle, und über das Pedal dann stufenlos, linear mich in dem Bereich zwischen geräteseitigem Minimalstrom und dem eingestellten Maxximalstrom bewegen kann. Angenommen max. A steht auf 46 A, dann ist der halbe Pedalweg 23 A. Stelle ich den Strom auf 160 A, dann sist der halbe Pedalweg bei 80 A. Bedeutet, dass ich mit runtergeregeltem Strom feinfühliger einstellen kann.
n3squ1ck hat geschrieben: 14. Februar 2024, 20:29
Welche Bleche kann ich denn bedenkenlos kaufen? Also reperaturbleche?
Fertige Bleche? Gar keine. Oder alle. Schwer zu sagen. Die Schweller die ich gekauft hatte (von denen ich nur die hinteren Enden brauche), passen ganz passabel. Die Pobacken-Bleche haben nur in der groben Form gepasst, waren aber in alle Richtungen zu groß und passten nur mit viel Nacharbeit. Siehe
hier.