Olitschka hat geschrieben: 5. Februar 2024, 19:49
Nach der EP-Grundierung deine Wunschfarbe oder so lassen.
Ich hatte bis jetzt noch keine Stelle die nach Behandlung mit EP-Grundierung wieder gerostet ist. Vorrausgesetzt es gibt keine Nähte wo Risse enstehen können.
Das Zeug haftet auch sehr gut und ist kratzfest.
Man sollte aber den Rost am besten ganz wegbekommen.
Auf leichten Rost hab ich das aber auch schon gepinselt.
Die Seitentaschen würd ich aber doch schon versuchen zu entrosten und wenn es nur mit ner Drahtbürste auf ner Bohrmaschine ist.
OK bei meinem bin ich da besser rangekommen, weil alles weggegammelt war

Konnte ich schön von aussen machen
Ja das ist natürlich optimal, allerdings will ich das blech ungerne aufschneiden um da rein zu kommen

Bin gestern aber nochmal richtig tief mit dem Schrauber rein und da war nix durch, war im Korrosionsschutzdepot und hab mir zwei Fluid Film A geholt, mit der Druckbecherpistole nachdem ich alles so weit es ging abgekratzt hatte, die hinteren Radhäuser innen, den Bereich unter der Kofferraumklappe, C Säule, die Schweller von der Seite Rücksitzbank aus und den Bereich neben dem Tank sowie den "Unibody" von vorne bis hinten mit FF geflutet.
wenn ich jetzt auch noch die Rückbank raus bekomme, dann mach ich den kofferraum (CSD Scheibe und alles was nicht rostet anschleifen, welche 2k EP nehme ich da am besten?
Und wie bekomme ich denn den "Teppich" raus? Diese Dämmung die feucht ist und bröselt...