Vorbereitungen zur Karpatentour 2012

wenn irgendwo was los ist, ihr auf Reisen wart oder einen passenden Anhänger für eure Touren habt...

Moderator: christian@nivatechnik.de

erledigt

erledigt
1
20%
erledigt
2
40%
erledigt
2
40%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

powdersnow

Re: Umfrage Karpaten 2012

Beitrag von powdersnow »

:lol: :lol: pl,, pl,,

Letztes Jahr gab es für Romi, Misha und Mich zum Glück keinen Bäreneinlauf, ganz mutig ohne Dachzelt .,,.
Wir hatten aber auch Gamsi den Bärenschreck mit dabei, nur der wird heuer leider fehlen _..,

Also Extremstschnarcher aufgepasst, wir brauchen Ersatz .... Boris? ii..

Wie viele Kilometer in den Karpaten gefahren werden kann ich noch nicht sagen, 200 sind aber unterste Grenze, eher 400. Hängt stark vom Wetter ab.
Auch die genuen Routen stehen noch nicht fest. Romi wird nach der Schneeschmelze Routen erkunden, um uns unfreiwillige Umwege zu vermeiden.
Nach starken Wintern wie heuer fehlen oft Brücken und größere Wegabschnitte.

lachende Grüße Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
Fanto

Beitrag von Fanto »

Leute hört auf mit den Bär und Wolfgeschichten !!!!!
Meine Freundin wird sich das alles auch durchlesen.
Wir werden im Zelt pennen!!!!!
Falls wir wegschwimmen muss der Russe herhalten.
Mancheiner stellt sich vielleicht an.
Habt ihr noch nie im dunklen Wald geschlafen?
Dann vielleicht erstmal aufm Campingplatz üben.

Mal im Ernst, n Zelt sollte schon ausreichen dsein.

Ich freu mich
Subaru Forester SF Turbo Baujahr 98 ; Deutz F2L612/5NK Baujahr 57;Ichnehmmichauchnichtimmersoernst
Boris1917

Beitrag von Boris1917 »

powdersnow hat geschrieben:
Letztes Jahr gab es für Romi, Misha und Mich zum Glück keinen Bäreneinlauf, ganz mutig ohne Dachzelt .,,.
Wir hatten aber auch Gamsi den Bärenschreck mit dabei, nur der wird heuer leider fehlen _..,

Also Extremstschnarcher aufgepasst, wir brauchen Ersatz .... Boris? ii..

lachende Grüße Jakob
Ja, ob ich als Schnarchersatz werde herhalten können wird sich erst noch herausstellen - das hängt davon ab, was ich in der Zeit in Sachen Arbeit zu tun haben werde, und das entscheidet sich erst Anfang Juli... :roll: Davon abgesehen tauge ich wahrscheinlich eher nicht als Krachmacher im Schlaf: ich habe bisher noch keine Äusserungen betreffs etwaiger unangenehm auffallender Schnarchgeräusche meinerseits kassieren müssen, weder von Bär(inn)en noch von sonstigen sexuell interessierten Zeitgenoss(inn)en (neee, wat fies... k.. )
Also @ Jakob: ich muss noch warten bis ich zu- oder absagen kann...ist das ok?
Gruss, Boris

Avtovaz 21214-20, Bj. 2006 (1/2010 - 3/2016) Grau-Import / M2121-40, Bj. 2016 (3/2016 - ) Lada-D
BMW 323 Ci E46 Coupé, Bj. 1999 (7/2019 - )
powdersnow

Beitrag von powdersnow »

Fanto hat geschrieben:Meine Freundin wird sich das alles auch durchlesen.
.,,. ... also sollte ich die Wölfe besser nicht erwähnen ö.,

Nein, im Ernst, die weiten Karpaten sind noch sehr naturbelassen und es gibt reichlich Wildtiere die bei uns nur noch im Zoo zu bestaunen sind.
Etwas Respekt ist angebracht, dann braucht auch keiner Angst vor Darmblutungen zu haben _..,

Dachzelt hat viele Vorteile, und ist sicher die beste Wahl. Ich kann mir aber zur Zeit keines leisten und werde auch wieder im normalen Zelt schlafen. Romi ebenfalls.
In Sumpfwiesen werden wir nicht übernachten müssen, also wenn wird es von oben her naß. _..,
Boris1917 hat geschrieben:...keine unangenehm auffallender Schnarchgeräusche...
Ohropax? ih,,

@Boris: nein, ist kein Problem, halte dir einen Platz frei. Gib Bescheid sobald du es weißt.

Gruß Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

powdersnow hat geschrieben:es gibt reichlich Wildtiere die bei uns nur noch im Zoo zu bestaunen sind.
Etwas Respekt ist angebracht, dann braucht auch keiner Angst vor Darmblutungen zu haben _..,

Dachzelt hat viele Vorteile, und ist sicher die beste Wahl.
In Kanada habe ich mal gesehen, wie ein 2-3 jähriger (Braun)Bär erst über die Strasse geflitzt und dann 'nen Baum hoch geklettert ist... so schnell konnten wir garnicht gucken... Flashbang oder zumindest ein Pfefferspray wäre neben meinem Schlafsack zu findet, wenn ich bei diesem Trip dabei wäre.

Gruß,

Tobias
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
Romi2121

Beitrag von Romi2121 »

Dont need afraid from wild animals. If we in group, 2 and more cars, wild anymals can not atack as. And we always can find places, wear we will be more closer to the villages.
I need information about cars, standard, or will be have some tuning. And i can tell +- how much km will be the tour.
If its standart cars, we will crose more in village roads, high ways and some part off-road.
Fanto

Beitrag von Fanto »

We are young, wild and angryless _..,
We don`t need Village streets
Subaru Forester SF Turbo Baujahr 98 ; Deutz F2L612/5NK Baujahr 57;Ichnehmmichauchnichtimmersoernst
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

Fanto hat geschrieben:We are young, wild and angryless _..,
Du meinst "fearless", oder?

angry = wütend, "angryless" existiert nicht.
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
gregork

Beitrag von gregork »

Ist es "bearless", sind wir "fearless" :-)
Niva BJ 1993 mit MB OM616 240D+Getrag 5gang getriebe, 215R15 Malatesta Kobra, ZF Servo, kurzes VTG
2x Nissan Patrol Lang Y61 2.8TD, Cit. Evasion 2.1TD, Fiat Scudo 1.9TD, Fiat Ulysse 1.9TD, P 206 1.9D
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

gregork hat geschrieben:Ist es "bearless", sind wir "fearless" :-)
and if it's the other way around, they are gonna to run like fuck :mrgreen:
rainman1964

Beitrag von rainman1964 »

Braucht ihr noch jemanden?
wir haben in Woche 33 Urlaub.
Wenn meine Frau dann nicht die einzige wäre, dann liesse sie sich vielleicht überzeugen.
Gibt es einen Autoreisezug von Basel oder einem anderen Ort in der Schweiz nach Wien?
Fragen über Fragen
wie alt darf man sein.
Oder wenn nicht dieses Jahr, dann gabz sicher im nächsten, wenn der Rücken mitmacht.
Wie viele Stunden werden am Tag eigentlich gefahren?
Niva 2121 in Förstergrün EZ: 11/2011 Unser Auto für die Alm und zum Spass haben
Hyundai I30 CW: Für Stadt und Autobahn und um sich über die Werkstatt zu ärgern.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es
Fanto

Beitrag von Fanto »

Wie alt darf man sein?
Du bist nur 6 Jahre alter als ich.
Ich denke das geht gerade noch ö.,
Romi2121

Beitrag von Romi2121 »

Fanto hat geschrieben:We are young, wild and angryless _..,
Fanto, do you now Ukrainien village roads? :D Time at time in forest much better road can find.
For me no reason wear trawell, im like doit thiss in normal roads and off-roads. Its depend from you and other members of group, what want: extrem, medium or light. And what will tell, thear will goo.
But anyhow, will be wery nice and intresting, we will doit for thiss ewrything.
Stevie

Beitrag von Stevie »

Romi2121 hat geschrieben:Dont need afraid from wild animals. If we in group, 2 and more cars, wild anymals can not atack as. And we always can find places, wear we will be more closer to the villages.
I need information about cars, standard, or will be have some tuning. And i can tell +- how much km will be the tour.
If its standart cars, we will crose more in village roads, high ways and some part off-road.
Hi Romi, hope everything is going well!
Mein NIVA ist reiner standard. Nichts getunt was die Geländefähigkeit verbessern würde. Ganz normaler "Spezial Only" mit Trittbretter, Frontbügel, AHK, Dotz, BFG AT 215/75/15. Kilometerstand aktuell 5.800 und 9 Monate alt.
Reicht das für Medium oder sollte ich noch etwas dran machen?

Best regards
very truly yours,
Stevie
Niva 1700 - Baujahr '11, Blau
MZ TS150 - Baujahr '87, Grün
Simson Schwalbe KR50 - Baujahr '74, Weiß
Honda NTV 650 - Baujahr '93, Blau

..ooOO(...ne halle wäre wohl langsam nicht schlecht...)

*~*~*~* notorischer kleinschreiber *~*~*~*
powdersnow

Beitrag von powdersnow »

rainman1964 hat geschrieben:Braucht ihr noch jemanden?
na klar uuuu
rainman1964 hat geschrieben:Gibt es einen Autoreisezug von Basel oder einem anderen Ort in der Schweiz
klick
rainman1964 hat geschrieben:wie alt darf man sein.
46 ih,,
rainman1964 hat geschrieben:Wie viele Stunden werden am Tag eigentlich gefahren?
Je nach dem wie anspruchsvoll das Terrain ist fünf bis acht Stunden.
Romi2121 hat geschrieben:Fanto, do you now Ukrainien village roads? :D
Da ist schon was dran, bei uns sind die aller meisten "Forstwege" wesentlich besser befestigt.

Drei Beispielbilder von Orts- bzw. Landesstraßen:

Bild

Bild

Bild
Stevie hat geschrieben:...mit Trittbretter, Frontbügel, AHK...
Bitte von den drei Anbauten Fotos. Trittbretter sind sehr gefährdet, sollten wohl besser vorher ab. Aber zeig mal ii..
Stevie hat geschrieben:Reicht das für Medium oder sollte ich noch etwas dran machen?
Das Vorjahr hat gezeigt das es eine Tuningmaßnahme gibt die mit Abstand am meisten Sinn macht: kürzere Übersetzung.
Also Diffs. tauschen. So kann man den Motor, Antrieb und Kupplung schonen und hat gleichzeitig mehr Fahrspaß. (auch auf der Straße _.., )

schöne Grüße Jakob
Antworten