wie versprochen, hier die Aktualisierung mit dem neuen Veranstaltungsort Fahrsicherheitszentrum Berlin.
Neuer Zwischenstand:
Folgende aktualisierte Termine stehen Termine zur Auswahl (der 14.04. ist bereits ausgebucht, Status heute):
A) Fahrsicherheitstraining PKW 17.03.2012 (Samstag) 09.00 - 17.00 Uhr.
B) Fahrsicherheitstraining PKW 28.04.2012 (Samstag) 09.00 - 17.00 Uhr.
Interessierte Teilnehmerliste:
Zusammenfassung der bisherigen Interessenten (sortiert nach festen Zusagen, Status heute):
1. Fisch - Zusage ("Beide Termine sind möglich")
2. Notausgangparker -Zusage ("Ich bin auf alle Fälle dabei ... liest sich gut")
3. Funix - Zusage ("hört sich gut an! ... ich bin dabei!")
4. *42* - Zusage ("für uns wäre der 17.03. super ... grundsätzlich würden wir ... natürlich gerne auch für weniger Geld Spass haben wollen.")
5. Heisseluft - Interesse? ("ich bin dabei, alle Termine scheinen möglich ... nur ein trockener Flugplatz...wäre mir nix")
6. marec - Interesse? ("Lass es mir im Frühjahr nochmal durch den Kopf gehen")
7. eastdriver - Interesse? ("wäre ... eher für das Frühjahr")
Details:
Folgendes habe ich bereits mit dem Veranstalter geklärt:
1. Der Preis bezieht sich jeweils auf den fahrenden Teilnehmer. Ein Beifahrer (der wirklich nicht fährt) zahlt nix, lediglich für Essen und Trinken muss dann selbst gesorgt werden.
2. Zu den Trainingsinhalten gehören unter anderem:
* Gefahrenbewusstsein trainieren, vertiefen, Gefahren vermeiden, bewältigen
* Fahrzeughandling
* Blickführung
* Übungen: Slalom, Bremsübungen, Kurventraining, unterschiedlicher Grip
3. Die Urkunden werden von vielen, aber nicht allen Versicherern anerkannt. Diesbezüglich sollte man direkt bei der Versicherung nachfragen. Der Veranstalter kann das nicht beeinflussen.
5. Das Training findet auch statt, wenn sich z.B. "nur" 5 Teilnehmer von uns finden, da gilt dann der reguläre Preis. Die vergünstigten Konditionen gelten nur, wenn min. 8 Teilnehmer vorhanden sind.
[Edit: Nachtrag und Zusammenfassung der schon früher bestätigten Details:]
6. Es besteht eine Zuschussberechtigung für Mitglieder einer Berufsgenossenschaft.
7. Die Übungen und der Ablauf wird auf unsere Fahrzeuge (die nicht über moderne Fahrassistenzsysteme wie ABS, ESP, oder sonstige verfügen) angepasst, so dass "sowohl der Lernfaktor, als auch der Spaß sicher nicht zu kurz kommen".
8. Getränke sind beim Training inklusive. Darüber hinaus bieten Sie die Möglichkeit, auf dem Gelände zu Grillen, wenn wir die dafür notwendigen Dinge selbst mitbringen. (Grill ist vorhanden.)
Eure Rückmeldung:
Bitte bestätigt mir Eure Terminvorschläge bis zum 28. Januar 2012! Ich habe diese "Frist" nur um eine Woche verlängert, da es laut Veranstalter sinnvoll ist, sich so schnell wie möglich festzulegen, da jetzt viele Clubs und Firmen bereits anfragen!
Anschließend werde ich den gemeinsamen Termin auch im Kalender eintragen und Euch mitteilen, ob sich jeder selbst mit "Kennwort" dort anmeldet (mein Favorit), oder ob ich eine Gruppenanmeldung vornehmen muss. Alle übrigen Details, wie Grillen etc. kann die BERLIN NIVA CREW danach ganz in Ruhe planen (gern kann jeder einfach was für'n Grill mitbringen
Freue mich auf Eure Meldung!
Schönet WE,
Fisch