Hallo,
heute mal mit der Höherlegung auf dem Wiesle herumgefahren und Erschreckendes
festgestellt

:
1. bei ebener Strecke und bergab, alles voll normaaal. Aber bergauf, so ca. 10%,
kommt von vorne ein rhythmisches ta-toc ta-toc. Das Geräusch ist
geschwindigkeitsabhängig und tritt nur bei bergauffahrt auf. Auf der Straße eher nicht,
wobei, als ich bei Timo los bin, mußte ich kurz einen kleinen Buckel hoch, da war das
Geräusch schon leise da. Dachte erst, da streift irgendwas und ich schau beim nächsten
Parkplatz nach, dann war das Geräusch aber weg. Heute quer über die Wiese bergauf,
war es recht laut zu hören. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Habe 2,5cm
Höherlegungsringe vorne, aber keine Spacer eingebaut (weil die nicht gepasst haben

)
2. wenn ich von vorne unter den Niva sehe, ist am Antrieb beim Rad so eine Schutzkappe.
Die klafft jetzt unten etwas auf. Habe da mal ein Bild gemacht:
sollte ich da was ändern, daß das nicht mehr so ist? Wenn ja, was? Könnte es sein, daß
das Geräusch daher kommt, wei diese Schutzkappe irgendwo streift? Warum dann aber
nur bei Bergauffahrt?
3. Eine Frage zu Höherlegung, Spacer und Sturz: eigentlich gefällt mir die Höherlegung
so, weil nun der Niva vorne und hinten gleich hoch ist. Wenn ich das so lasse und keine
Spacer einbaue, ist es dann zwingend erforderlich, den Sturz neu einzustellen? Hat da
jemand Erfahrung? Möchte nicht warten, bis meine Reifen einseitig abgefahren sind.
Sturz einstellen beim Niva ist in unserer Gegend ein Drama. Das habe ich vor 3 Jahren
schon einmal durchgemacht.
Vorab schon mal Danke für Infos
Stefan