Einsteigerfragen zu FLUID FILM

rund um die Rostvorsorge, Inspektionen, Betriebsstoffe, Ersatzteile des Lada Niva

Moderator: christian@nivatechnik.de

bastelwastel

Re: Einsteigerfragen zu FLUID FILM

Beitrag von bastelwastel »

Ja danke erst einmal. Hast du da auch Sonden?
Lada Taiga 21214 Bj.2007

Die Arbeit muss gemacht werden, jedoch darf die Jagd nicht darunter leiden!
Mein Auto heißt nun Pandora. Jedes Mal wenn ich die Büchse auf mache, kommt was neues zum Reparieren hervor.
Emmett

Beitrag von Emmett »

Ja, da ist die normale Sonde und die für Hohlräume bei.

Gruß
Rainer
Lada Niva BJ 2013
nuse

Beitrag von nuse »

Wenn du eine druckbecherpistole geliehen bekommst, kannste die fettparty auch alleine machen.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
..... warum ich Niva fahre???? Die Sojus-Rakete ist z.B. die meistgeflogene orbitale Rakete der Welt ....
Ein grüner Grauer, Bj 2011,Bedong styled,Seilwinde,Marix Lion,Raptored RAL6006
Berti's Niva im Dornröschenschlaf in der Garage E3 bj2001
Meine Videos
bastelwastel

glaube das traue ich mir nicht zu!
Erst noch mal fragen wo was hin muss und dann mal FF einbringen das dies schon wirken kann.
Glaube das Event Fettparty und die Leute dazu sind es Wert zu warten
Lada Taiga 21214 Bj.2007

Mein Auto heißt nun Pandora. Jedes Mal wenn ich die Büchse auf mache, kommt was neues zum Reparieren hervor.
peregrino

Beitrag von peregrino »

Was sagt ihr zu der Saugbecherpistole?
Schönes Teil,und soooo billig! Den Kompressor den du dann brauchst ist noch hübscher, und beim Preis verbiegen sich die „Hauer“ in deinem Avatar Bild! o..
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm

Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera, uuuu Lada Taiga
christian@nivatechnik.de
Administrator
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Ich habe Dir schon ganz zu Anfang gesagt, daß die kleine Lösung auch funktionieren kann.

Geh zu Deinem Autoteile-Fritzen im Ort (meinetwegen auch online). Kauf ein paar Dosen Hohlraumwachs in Sprühdosen. Auch dafür gibt es lange Schläuche.
Z.B.: https://www.ebay.de/itm/HOHLRAUMSCHUTZ- ... Sw-jhUHbtl
Damit sprühst Du überall rein, wie es im Plan zu sehen ist.
Den Rest noch auf Falze und Kanten am Unterboden und auf Bremsleitungen und Achsteile.
Das reicht erst mal. Musst halt mit dem Gestank leben o--.
Damit kommste durch den Winter und wenn Du das im Frühjahr wiederholst, auch durch den nächsten.
Und dann siehste bestimmt schon klarer omm
Gruß christian@nivatechnik.de

21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
nuse

Beitrag von nuse »

bastelwastel hat geschrieben:glaube das traue ich mir nicht zu!
Erst noch mal fragen wo was hin muss und dann mal FF einbringen das dies schon wirken kann.
Glaube das Event Fettparty und die Leute dazu sind es Wert zu warten
Wer ZKD machen kann, kann erst recht konservieren. Zumal sich das schon von der Logik ergibt. Im wiki sind die wichtigsten Punkte.
Was das Treffen von Leuten angeht, da kann ich nicht widersprechen.

..... warum ich Niva fahre???? Die Sojus-Rakete ist z.B. die meistgeflogene orbitale Rakete der Welt ....
Meine Videos
Emmett

Beitrag von Emmett »

Ich habe damals ja auch das ganze Auto mit FF geflutet und in alle möglichen Stellen, Öffnungen, Löcher fröhlich was reingemacht und wie Christian immer sagt, irgendwas machen ist besser als nichts machen. Von Fettparty war das weit entfernt, da werden Dir nochmal ganz andere Stellen gezeigt, aber grundsätzlich hat das schon viel geholfen – kommt natürlich auch auf die „Vorbildung“ an, die war bei mir aber Null.

Daher habe ich auch den Druckbecher, weil ich ein hochviskoses FF genommen habe und mir die Sprühdosen als ein zu teuer erschienen. Da FF und MS sich gut vertragen und untereinander mischbar sind schien mir das am so am sinnvollsten und ich habe das bis heute nicht bereut - ausser das der Wagen nach 5 Jahren im Sommer immer noch tropft wie ein Butterpaket in der Sonne.

Gruß
Rainer
Lada Niva BJ 2013
bastelwastel

christian@lada-ig.de hat geschrieben:Ich habe Dir schon ganz zu Anfang gesagt, daß die kleine Lösung auch funktionieren kann.

Geh zu Deinem Autoteile-Fritzen im Ort (meinetwegen auch online). Kauf ein paar Dosen Hohlraumwachs in Sprühdosen. Auch dafür gibt es lange Schläuche.
Ja, aber... .,.
Kann ja von Emmett ne Pistole haben. Großen Kompressor habe ich.
Und FF ist nur ein wenig teurer als das Zeugs was Du als Bsp. gesendet hast. Und mit meinem Halbwissen scheint mir FF auch besser zu sein um unter den Rost zu kriechen.
Lada Taiga 21214 Bj.2007

nuse

Beitrag von nuse »

Ich möchte immer das Liquid A und Nas aufgekocht.... beim zweiten Durchgang, nach 7 Jahren hab ich auch MS mit bei

Meine Videos
bastelwastel

nuse hat geschrieben:Ich möchte immer das Liquid A und Nas aufgekocht.... beim zweiten Durchgang, nach 7 Jahren hab ich auch MS mit bei
Sorry, verstehe nicht so ganz was du sagen möchtest :o

Irgendwann, vor Uhrzeiten, ganz am Anfang, schrieb Christian :)

Gedächtnisprotokoll: Alles Hohlräume mit FF fluten und ein paar Wochen wirken lassen und dann MS drüber
Lada Taiga 21214 Bj.2007

christian@nivatechnik.de
Administrator
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

bastelwastel hat geschrieben:Hohlräume mit FF fluten und ein paar Wochen wirken lassen und dann MS drüber
Wenn man es richtig machen will, dann ist das bei einem angerosteten Gebrauchtwagen die richtige Vorgehensweise!
bastelwastel hat geschrieben:Kann ja von Emmett ne Pistole haben. Großen Kompressor habe ich.
Und FF ist nur ein wenig teurer als das Zeugs was Du als Bsp. gesendet hast. Und mit meinem Halbwissen scheint mir FF auch besser zu sein um unter den Rost zu kriechen.
Stimmt auch.
Gruß christian@nivatechnik.de

21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
nuse

Beitrag von nuse »

bastelwastel hat geschrieben:
nuse hat geschrieben:Ich möchte immer das Liquid A und Nas aufgekocht.... beim zweiten Durchgang, nach 7 Jahren hab ich auch MS mit bei
Sorry, verstehe nicht so ganz was du sagen möchtest :o

Irgendwann, vor Uhrzeiten, ganz am Anfang, schrieb Christian :)

Gedächtnisprotokoll: Alles Hohlräume mit FF fluten und ein paar Wochen wirken lassen und dann MS drüber
Ach ja ,shit t9.....ich mische immer FF Liquid A und NAS ,sollte das heißen. Und hält in den hohlräumen ca 7 Jahre, eigener Erfahrung nach. Jedenfalls werden nach 7 Jahren die Falze nicht mehr feucht wenn die Karre in der Sonne steht

Meine Videos
Antworten