Um wieder in elegantem Schwung zum eigentlichen Thema zurückzukommen, nämlich dass ich einen Lada will

:
Gestern mit Händler telefoniert... der meinte:
1) Das mit dem REifendruckkontrollsystem ist eh nicht das Problem, gibt es zum Nachrüsten, kein Problem (falls sich das ganze vor 1.11. nicht mehr ausginge, wird es aber ja wohl). Er meinte weiter, das richtige Problem käme tatsächlich erst 2015, wenn nämlich die EU dann ESP vorschreibt und noch irgendwas.
2) Ich hab vorsichtig zum Thema Einfetten gefragt. Er meinte, er macht shcon eine richtig ordentliche anständige Hohlraumversiegelung, nicht schlampig wie andere. Er hat mir erklärt, dass jeder Händler immer seine eigene Hohlraumversieglung mache, und die wäre eben je nach Händler besser oder schlechter. Seine natürlich besser

. Ich werd halt mal schauen (lassen?), wie das dann aussieht, vielleicht könnt ihr mir da ja dann helfen, das zu beurteilen.
3) Er liefert ihn mir mal mit Russen-Reifen, immerhin darf ich zwischen Lamellen- und Stollenreifen wählen. Er meinte es gäbe halt so wenig andere Anbieter für die Dimension, und andere Dimensionen muss ich typisieren lassen. Werde halt einmal die Lamellenreifen ordern (da ich eh kein Gelände fahre) und mir das anschauen und zur Not selbst nach anderen Reifen der richtigen Dimension suchen und bestellen. Das wird wohl hinzukriegen sein.
4) Von Weiß (wofür ich mich jetzt eigentlich fast entschieden hatte) rät er sehr ab: "schaut am schnellsten schiach aus". Hmpf. Doch rot.
5) In punkto Pflege und Konservierung hat er mir glaubhaft versichert, dass er mir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht, solang ich das will.
War ein wieder sehr sympathisches Gespräch. Wenn er rot oder weiß bestellen soll, hätt er halt gern eine Anzahlung hat er gemeint. So 1000,-

. Ich find das lustig, meine bisherigen Autokäufe umfassten 30-seitige Kaufverträge nebst sonstigem bürokratischen Wirrwarr. *lol*.