Einbaufehler Bremsscheibe

alles zum Thema Bremsen vorne / hinten, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsverstärker, Handbremse,...

Moderator: christian@nivatechnik.de

christian@nivatechnik.de
Administrator
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Einbaufehler Bremsscheibe

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Sebastian / endurofant hat geschrieben:wenn "Epicuro" 130km mit Bremsendefekt zu Christian fährt ist das wohl soweit ok das es ohne Kommentar durchgeht?
Na ja...kannst Dir schon denken, daß ich das kommentiert habe, oder?
Sebastian / endurofant hat geschrieben:bestimmt gibt es noch was besseres als "Vogelzeigsmilies".
Da bin ich mal ganz auf Deiner Seite!
Gruß christian@nivatechnik.de

21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
abschlepper

Beitrag von abschlepper »

AllradHobbit hat geschrieben:Ein Hallo an alle.

Habe heute Radlager, Nabe und Scheibe vorne rechts gewechselt und beim Zusammenbau folgendes Problem festgestellt:
Die Bremsbackenführung/halter schleift auf der Innenseite an der Bremsscheibe.

Vielleicht kann mir Pappnase ja jemand sagen was ich falsch gemacht habe, da bis dort alles ganz gut funktioniert hat, bis auf ein paar gammelige Verbindungen.
20140213_170813.jpg

guten morgen zusammen,
bei mir das gleiche problem, habe alles neu, radlager, radnabe, bremsscheibe, bremsbeläge, und bei mir ergibt sich das gleiche bild, die bremsscheibe sitzt zu weit am bremssattelträger und zwar nach innen versetzt, somit ist ein einbaufehler eigentlich ausgeschlossen denn wenn ein spalt irgendwo ist dann würde die scheibe nach aussen versetzt sein .
Heisseluft

Beitrag von Heisseluft »

Dann hast du die Scheibe nicht richtig auf der Nabe verschraubt.

sending by Caterpillar CAT B15
- Seelsorgehotline für Nivafahrer - Abrechnung über Ihre Krankenkasse -
abschlepper

Beitrag von abschlepper »

ich habe das nicht selber gemacht, habe mein fzg in einer freien werkstatt, was gibt es zu beachten?
Beddong

Beitrag von Beddong »

z.B. Dreck zwischen Scheibe und Nabe, oder Radbolzen verkantet oder verdreht und nicht richtig eingezogen.
Warum einfach, wenn´s auch richtig geht!
Lada: Niva Bj. 82; €3 Bj. 05; €5 Bj. 11; €5 Bj. 12; Shiguli Bj. 82; Opel: Meriva Bj. 04; BMW: X5 Bj. 2005;
Gruß, Andy
Antworten