gewaltschrauber hat geschrieben:Habe es jetzt installiert. Es soll ja eine ganze Menge leisten. Weil die Buetooth-Verbindung immer wieder abricht macht es aber nicht wirklich Spass. Im Moment finde ich CReader doch noch besser.
Was für eine Software benutzt du. Bis auf Torque funktioniert bei mir nichts stabil! ScanMaster finde ich als App viel besser, bricht die Verbindung mit meiner Chinaware immer wieder ab.
Nabend Lorenz,
Torque ist eine App für Smartphone oder ein Tablet. Auf Seite 2 hier im Thread kannst du sehen, wie das dann Aussehen kann. Ich kenne Leute, die sich ein 7" Tablet fest ins Auto montiert haben und darüber die Werte des Autos ablesen können. Zusätzlich mit GPS des Tablets kann man dann so gags wie 0 auf 100 messen.
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0D ecoblue, Fendt Joker E 410, Kymco New Downtown 350 TCS
ich hatte verstanden, dass du den o.g. Bluetooth ELM327 Interface für ein Smartphone bestellt hättest.
OK - grundsätzlich gabs bei mir bis jetzt Probleme zw. ScanMaster (und ander SW) und Niva eine stabile Verbindung aufzubauen. ScanMaster ist meiner Meinung super, benutze mit andere Fahrzeuge ständig und ohne Probleme sowohl als App-Version mit dem genannten ELM327-BT-Interface als auch mit einem Laptop WinXP mit einem ELM327-USB-Interface.
Das einzig stabile was bei mir mit dem Niva funktioniert ist der Torque App für Android Smartphones.
Hast jetzt nach meinem Verständnis den o.g. BT-ELM327-Adapter per Laptop und Scanmaster versucht zu verheiraten?
Nein, ich habe kein Smartphone und kein Ipot. Nur ein altes Handy und diesen kleinen Laptop mit Win8.1 64Bit.
Wir können ja abwarten ob es beim Holschi funktioniert.
Mein Halbwissen habe ich mir auc abgeschaut, erlesen und durch eigene (schlechte) Erfahrungen angeeignet. Gruss
Lorenz
Jimny Ranger Style EZ 08/2017 64.500 (10.10.2020)
Burgman AN 400 Bj. 2009
Wenn der Fehler nur bei Lada auftritt ist es auch nicht schlimm. Hebe das Teil jedenfalls auf. Mit 6,15€ hat man ja nicht soviel verloren. Werde es nochmal probieren wenn das Wetter etwas angenehmer ist.
Mein Halbwissen habe ich mir auc abgeschaut, erlesen und durch eigene (schlechte) Erfahrungen angeeignet. Gruss
Lorenz
Jimny Ranger Style EZ 08/2017 64.500 (10.10.2020)
Burgman AN 400 Bj. 2009
gewaltschrauber hat geschrieben:Ich habe "ScanMaster-ELM v2.1" installiert. (auf Notebook)
Was ist "Torque" ??
Es gibt noch auf der CD:
EasyOBDII
OBD2Spy
obdsm0352
scantool_net113win
OBD-DIAGV1.01.00
Taugt eines dieser Programme etwas?
mit Touchscan und win 8.1 gehts ganz gut und keine abbrüche bei mir
..... warum ich Niva fahre???? Die Sojus-Rakete ist z.B. die meistgeflogene orbitale Rakete der Welt ....
Ein grüner Grauer, Bj 2011,Bedong styled,Seilwinde,Marix Lion,Raptored RAL6006
Berti's Niva im Dornröschenschlaf in der Garage E3 bj2001 Meine Videos
Nach dem ich gestern eine höfliche (wirklich) Mail geschrieben habe war das Ding schon im Briefkasten. Hab es natürlich gleich mal ausprobiert und kann berichten das die Boschapp sich nicht mit dem Dongel verbinden will. Hab mir dann TorqueScan- die kostenlose Version erstmal - runtergeladen. Leider gibt es kein Symbol auf dem Handy mit dem ich die Software starten könnte. Werde heute mal Testen ob die Software automatisch startet wenn der Dongel aktiv ist.
Gruß Andreas
Wer vor Dreck Angst hat, der hat auch Angst vor Seife.
Ford Mondeo MK3 BWY (das Raumwunder) , EZ: 05/06, 1,8 HE Duratec 125 PS, Silber