Und erstens kommt es anders als man denkt!

ihr habt Bilder oder Videos von eurem Niva? immer her damit...

Moderator: christian@nivatechnik.de

wLADAmir

Re: Und erstens kommt es anders als man denkt!

Beitrag von wLADAmir »

Funix hat geschrieben:SK=Sonderkraftstoff wie z.b. aspen für teuer talers ü..
Ich nehme NUR das Zeugs. Alles andere macht Kopfschmerzen.
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
hmichel777

Beitrag von hmichel777 »

...außerdem ist fertiger Kraftstoff lagerfähig - im Gegensatz zu Selbstgemixtem - da ist es auch nicht tragisch, wenn die Säge nicht immer leergefahren wird.
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

hmichel777 hat geschrieben:...außerdem ist fertiger Kraftstoff lagerfähig - im Gegensatz zu Selbstgemixtem - da ist es auch nicht tragisch, wenn die Säge nicht immer leergefahren wird.
die ganz harten nehmen ja den Mofa-Sprit von der Tanke.... Mofa dreht wie hoch, 8.000? Säge dreht wie hoch, 12.000? Und auf einmal will das Sch**+ teil nimmer...
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Südhesse

Beitrag von Südhesse »

Ich nehm Mofa-Sprit 1:25 von der Tanke, meine Stihl fährt damit besser. Mit Motomix hatte ich Probleme, dass die Säge nicht rund lief oder nicht richtig Gas annahm.
M 11
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

Südhesse hat geschrieben:Ich nehm Mofa-Sprit 1:25 von der Tanke, meine Stihl fährt damit besser. Mit Motomix hatte ich Probleme, dass die Säge nicht rund lief oder nicht richtig Gas annahm.
Motomix nehme ich nicht mehr, sondern die Eigenmarke von Endress. Funktioniert klasse (ausser wenn der Sputnik daneben steht)
Matze84

Beitrag von Matze84 »

Wir benutzen auf all unseren Sägen und Trennschleifern nur den Aspensprit!

Macht echt nen unterschied bei der Gesundheit, sonst hatte man an warmen Tagen schon früh am Tag Kopfschmerzen und die Augen haben ganz gut gebrant,

mit Aspen is das nicht der Fall! Gerade bei arbeiten im Dickicht wo die Abgase nur schwer abziehen ist es eine spürbare Erleichterung!

Ja natürlich is das Zeug teuer aber es macht schon beim Arbeiten einen enormen unterschied!

Gruss Matthias
Lada Niva Bj06/2005,in Blau, Dotz, mit Kumho KL 71( sau geil der Reifen)
VW Fox 1,2 Bj 2006
matthiaskindler@icloud.com

Niva IG nr: 332
Antworten