Daniels SPI BJ. 98
Moderator: christian@nivatechnik.de
- Sebastian / endurofant
Re: Daniels SPI BJ. 98
diesen 3fach Instrumentenhalter gab/gibt es auch bei Conrad. Wo es auch die Equus-Teile gibt. Warum bekomme ich nur so einen stechenden Geruch in der Nase wenn ich ein Equus-Ampermeter sehe?
@daniel959: wenn ich die Lüsterklemme sehe und die dünne Kabel. Mach wie du willst aber beim Ampermeter bleibe bei der Originalleitungsstärke und verzichte auf alle unnötigen Kabelverbindungen. Von der Lima zum Ampermeter und weiter zur Batt. Wenn du Kabel verlängern musst dann nach den anerkannten Regeln des KFZ-Elektrik-Handwerkes. Da gehen nach dem Anlassen auch mal mehr als 40A drüber.
@daniel959: wenn ich die Lüsterklemme sehe und die dünne Kabel. Mach wie du willst aber beim Ampermeter bleibe bei der Originalleitungsstärke und verzichte auf alle unnötigen Kabelverbindungen. Von der Lima zum Ampermeter und weiter zur Batt. Wenn du Kabel verlängern musst dann nach den anerkannten Regeln des KFZ-Elektrik-Handwerkes. Da gehen nach dem Anlassen auch mal mehr als 40A drüber.
nicht mehr aktiv, aber jederzeit zu erreichen unter:
sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki
Danke, dass du das Abbrennen meines Nivas verhindern willst.Sebastian / endurofant hat geschrieben:diesen 3fach Instrumentenhalter gab/gibt es auch bei Conrad. Wo es auch die Equus-Teile gibt. Warum bekomme ich nur so einen stechenden Geruch in der Nase wenn ich ein Equus-Ampermeter sehe?
Das mit der Kabelstärke ist mir schon bewusst. Die Lüsterklemme dient nur für die Spannungsversorgung der Instrumentenbeleuchtung^^.
Das Amperemeter ist sowieso geschichte, da mir zusätzlich noch eine Uhr sowie Öldruck/tempanzeige einbauen möchte.
Achja, schnell gehen musste es auch.
Aber ich lerne ja gerne. Wie würdest du das denn fachgerecht machen?
LG, Daniel
Lada Niva, Singlepointer, Bj. 98 -> nur fürs Gelände
VW T4, Umbau auf 1.9 TDI, MKB: AFN, Bj.93 -> Transporter fürs Motorrad
Suzuki GSXR 750, Bj. 02 -> Motorrad fürn Transporter
Golf 2, Bj.88 1.6, 75PS Benziner -> Baldiger Umbau auf 1.9 TDI, AFN
Ehem. Mitglied-Nr. 291 der Lada Niva IG
Lada Niva: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
2009er Niva in grün
2009er Niva in grün
So, darum kümmere ich mich morgen

LG, Daniel

LG, Daniel
- Sebastian / endurofant
ich glaube nicht das es gut war die Federdomstütze mit zu durchtrennen. Die ist idR wenig angegriffen und kann ihrer Aufgabe problemlos nachkommen.
nicht mehr aktiv, aber jederzeit zu erreichen unter:
- christian@nivatechnik.de
- Administrator
- ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de
...so sehe ich das auch..Sebastian / endurofant hat geschrieben:ich glaube nicht das es gut war die Federdomstütze mit zu durchtrennen. Die ist idR wenig angegriffen und kann ihrer Aufgabe problemlos nachkommen.
BTW...der Niva war Rot? Rot 127??
Na gut, man soll ja nicht über Geschmack streiten...aber Rot 127 ist so ziemlich die geliste Farbe auf nem Niva:

Gruß christian@nivatechnik.de
21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
Wenn Ich da noch etwas hätte retten können hätte ich das wohl gemacht.
Durch die "Federdomstütze" konnte ich durchschauen.
Und Christian... ich habe den Niva schon schwarz gekauft. Vielleicht sollte ich nocheinmal erwähnen, dass ich noch 17 Jahre alt bin, voll in der Ausbildung stecke und alles am Niva im Alleingang machen muss. Desweiteren habe ich ich natürlich nicht die Menge an Geld, die ich gerne in den Niva stecken möchte.
Ich bin kein Karosseriebauer und kann mir auch keinen leisten. Selbst auf meine Reifen musste ich 5 Monate sparen..
Ich habe das Gefühl das Ihr nur zum nörgeln kommt.
Ah, das Rot sah übrigens eher so aus.

Weiterhin freundliche Grüße, Daniel
Durch die "Federdomstütze" konnte ich durchschauen.
Und Christian... ich habe den Niva schon schwarz gekauft. Vielleicht sollte ich nocheinmal erwähnen, dass ich noch 17 Jahre alt bin, voll in der Ausbildung stecke und alles am Niva im Alleingang machen muss. Desweiteren habe ich ich natürlich nicht die Menge an Geld, die ich gerne in den Niva stecken möchte.
Ich bin kein Karosseriebauer und kann mir auch keinen leisten. Selbst auf meine Reifen musste ich 5 Monate sparen..
Ah, das Rot sah übrigens eher so aus.

- Heisseluft
daniel959 hat geschrieben:Wenn Ich da noch etwas hätte retten können hätte ich das wohl gemacht.
Das ist das Problem eines Bildups...
Die Grenze zwischen (berechtigter) Kritik und Nörgelei ist halt schwimmend...

- Seelsorgehotline für Nivafahrer - Abrechnung über Ihre Krankenkasse -
- christian@nivatechnik.de
- Administrator
- ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de
Gehts noch? Wenn Sebastian und ich so tun würden, würde das Forum hier aber ganz anders aussehendaniel959 hat geschrieben:Ich habe das Gefühl das Ihr nur zum nörgeln kommt.
...um so dankbarer sollstest Du über die kostenlosen Hinweise wirklich erfahrenen Niva-Schrauber seindaniel959 hat geschrieben:Ich bin kein Karosseriebauer und kann mir auch keinen leisten.
..dann brauchste Dich ja auch nicht schuldig (oder was weiß ich, was sich da gerde abspielt) fühlendaniel959 hat geschrieben:ich habe den Niva schon schwarz gekauft.
Noch ein Grund mehr, jeden qualifizierten Hinweis ernstzunehmen und zu sammeln!daniel959 hat geschrieben:Vielleicht sollte ich nocheinmal erwähnen, dass ich noch 17 Jahre alt bin, voll in der Ausbildung stecke und alles am Niva im Alleingang machen muss.
Entspann Dich..alles ist gut! Niemand hat Dich persönlich angegriffen.
Gruß christian@nivatechnik.de
Alles klar, vielleicht es ja auch nur der Zeitdruck der mir zu schaffen macht.
Heute ist der letzte Tag, an dem ich vor meinem Geburtstag wirklich etwas machen kann. Und das macht mich schon etwas fertig.
Dann habe ich wohl etwas falsch verstanden und entschuldige mich hiermit.
LG, Daniel
Heute ist der letzte Tag, an dem ich vor meinem Geburtstag wirklich etwas machen kann. Und das macht mich schon etwas fertig.
Dann habe ich wohl etwas falsch verstanden und entschuldige mich hiermit.
LG, Daniel
Hallo Daniel,
hab mir neulich bei ebay Anfängerlektüre gekauft, da mir Fachlektüre zu teuer war. Sollte aber meinen, hier im Forum geistert auch eine derartige Zeitung rum.
Eine Reparaturanleitung und Ersatzteilliste findest du hier: niva-technik. Falls Du sie noch nicht gefunden hast.
Gruß Tino
hab mir neulich bei ebay Anfängerlektüre gekauft, da mir Fachlektüre zu teuer war. Sollte aber meinen, hier im Forum geistert auch eine derartige Zeitung rum.
Eine Reparaturanleitung und Ersatzteilliste findest du hier: niva-technik. Falls Du sie noch nicht gefunden hast.
Gruß Tino
- Dateianhänge
-
- DSC02420.jpg (124.14 KiB) 1298 mal betrachtet
Zuletzt geändert von tintin am 23. Januar 2012, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Lada Niva, Bj. 98 - für´n Wald
Kia Sorento Bj. 09 - für alle Tage
Kia Sorento Bj. 09 - für alle Tage
Hallo Tino,
genau diese Zeitschrift habe ich mir auch gekauft. Ist alles wunderbar beschrieben.
Danke für den Link
LG, Daniel
genau diese Zeitschrift habe ich mir auch gekauft. Ist alles wunderbar beschrieben.
Danke für den Link
LG, Daniel
-
Goran GoGi
hi leute,
kann jemand daraus ein e-book machen
wäre echt nett.
danke
wäre echt nett.
danke
Goran GoGi hat geschrieben:hi leute,
wäre echt nett.
danke
*hust*
copyright
*hust*
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen Not for science, just for fun: Klick
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen Not for science, just for fun: Klick
-
Notausgangparker
Ähm *Hüstel* gibts jetzt neue Richtlinien, was Copyright etc. angeht? Oder darf man das jetzt einfach? Will ich ehrlich wissen...Goran GoGi hat geschrieben:hi leute,
wäre echt nett.
danke