Rostumwandler

rund um die Rostvorsorge, Inspektionen, Betriebsstoffe, Ersatzteile des Lada Niva

Moderator: christian@nivatechnik.de

christian@nivatechnik.de
Administrator
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Rostumwandler

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Gruß christian@nivatechnik.de

21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
Jeanette31

Re: Rostumwandler

Beitrag von Jeanette31 »

Rostumwandler? Einer der meiner Meinung nach wenigstens etwas funktioniert ist:

BOB , nun kommt kein Werbetext sonder das was auf der Dose steht...

" BOB greift die Ursache des Rostes an: BOB entzieht dem Eisen die Feuchtigkeit. Feuchtigkeit wird mit
BOB Rostversiegelung unter Bildung von CO2 umgesetzt und dabei gebunden. So ist das Rosten
zuverlässig und dauerhaft gestoppt.
BOB Rostversiegelung ist so dünnflüssig und niedrigviskos, dass sie durch ihre gute Kapillarwirkung
selbst in dickere Rostschichten und verwitterte, aber noch festsitzende Anstriche eindringt. BOB
Rostversiegelung enthält Polyurethane, die tief in die Kapillare bis auf die Oberfläche des gesunden
Eisens eindringen und die Rostschicht vom Untergrund bis zu den Kapillaren der Oberfläche
verfestigen und versiegeln. "

Mit diesem Zeugs habe ich mehrere alte Mopeds und ein Ascona Cabrio behandelt. Der Rost kam zwar wieder... aber es dauerte recht lange, beim Ascona kamen nach 2 Jahren die ersten neuen Anzeichen. Einer der Moped Rahmen ist nach nun nach 7 Jahren immer noch Rostfrei. Darauf gekommen bin ich durch eine Autowerkstatt die Amis repariert. Die nehmen das schon über Jahre. Aber, einen echten Umwandler der Rost in jungfräuliches Blech verwandelt gibt es nicht... Mit sowas könnte man sonst echt reich werden. Erhofft keine Wunder. Vielleicht kann ich jemandem mit diesen Zeilen helfen der die "ersten" Blasen selbst beheben möchte. Verarbeitung einfach.
PS: ich will das Zeugs nicht verkaufen, nur meine praktischen Erfahrungen in Sachen Rost mit euch teilen. Sehts als Hobbylösung an, Profis kommen mit großem Werkzeug _..,
Niva 1,7i Bj2006
Antworten