Jahresabschluß 2009 Treffen

wenn irgendwo was los ist, ihr auf Reisen wart oder einen passenden Anhänger für eure Touren habt...

Moderator: christian@nivatechnik.de

DreaAn

Re: Jahresabschluß 2009 Treffen

Beitrag von DreaAn »

Eye... ich geb ja zu ein Weichei bei Kälte zu seien... aber das mit dem Sprinter ist ne gute Idee...

Irgendwie hatten wir den ma warm bekommen ohne Gaslaterne ö.,
Wars ein Kpmpressor?

Ach scheiß... was solls... wird halt das Federbett erst in Schlumpie und dann ins Zelt gepackt...

Holz sogar hübsch stückgerecht auch vom letzten frühjahrseinsatz vorhanden...

Also heißt es Schlumpie wieder fit zu bekommen und durch die HU...

Ich geb mein bestes...

Gruß
Drea
tiny

Beitrag von tiny »

notfalls rote kennzeichen selber malen ö.,
sputnik

Beitrag von sputnik »

Hallo,

st.alban hat es in einem anderen threat angesprochen: Zeit zum Winterreifen montieren!
Aber das bringts in Saverne doch nicht wirklich oder? Rollt ihr mit Winterreifen hin und
montiert dann um?

Stefan
Stark ond groß durch Spätzle mit Soß

MB 207D Camper Bj. 1985
Ford Mondeo TD-IC (oder so) Bj. 2010
st.alban

Beitrag von st.alban »

vermutlich schon...
sputnik

Beitrag von sputnik »

st.alban hat geschrieben:vermutlich schon...
dachte du kommst mit dem Sprinter und Trail-Niva auf dem Hänger.
willst du mit dem Sprinter ins Gelände pl,,

MB 207D Camper Bj. 1985
st.alban

Beitrag von st.alban »

ist leider noch nicht sicher... möglicherweise ist der schwarze noch nicht fertig bis dahin... :roll:
tiny

Beitrag von tiny »

winterreifen im gelände sind schlechter als schlecht...ich erinnere an einen galopperfahrer der in bining probleme hatte die geländeausfahrt den hang hoch zu meistern...
nachdem er exakt einen kreis im gelände gedreht hatte^^
sputnik

Beitrag von sputnik »

tiny hat geschrieben:winterreifen im gelände sind schlechter als schlecht...ich erinnere an einen galopperfahrer der in bining probleme hatte die geländeausfahrt den hang hoch zu meistern...
nachdem er exakt einen kreis im gelände gedreht hatte^^
noch habe ich nur die Auswahl zwischen der fast abgefahrenen Originalbereifung und recht guten Winterreifen :( .
Aaaaber warte gerade auf mehrere Päckchen vom Reifenhändler und allrad-profi üiiii und brauche dann nur noch jemanden, der Reifen und Felgen zusammenbringt.
Hoffe mal, daß alles so klappt, wie ich mir das vorstelle.
Sind dann aber MT und wenn es an dem Wochenende schneit bin ich echt angeschi... mit dem WoWa hinten dran.

MB 207D Camper Bj. 1985
Mucke77

Beitrag von Mucke77 »

So nun ist mein Big Jim mit der Wartung-Inspektion fertig... jetzt kann es wieder Rund gehen uuuu
Noch 10 Tage dann gehts ab ö.,
Wenn das Wetter so ist wie es Heute war, dann kan ich nur noch sagen TOP TOP....

:mrgreen: Trinken eigendlich alle roter Glühwein ? :mrgreen: denn will ja wiesen was gesponsort werden muß. Mit dem Essen ist so ne sache, da man nicht weis was wer alles ist. Bringe auf jedenfall mal Würstchen mit, denn das kann man immer Essen. Könnt gerne mal vorschläge machen hehe...

Gruß @Mucke
Lada Niva fahren ist eine Lebenseinstellung , kein Modegag !!
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ersetzt!!
Lada Niva Bj. 2007 (Fahrwerk, HA 100% Vaccum Sperre & verkürztes Verteilergetriebe)
Jeep Rubicon JK Unlimited Bj.2009 (mit viel drum herum)
st.alban

Beitrag von st.alban »

also ich werd mich dann an meinen röteli klammern! :mrgreen:
wir (mein beifahrer kommt auch!) kommen voraussichtlich doch mit bus und anhänger, tüv sollte vorher noch klappen... üiiii
grillzeugs ist immer gut! :wink:
sputnik

Beitrag von sputnik »

Hallo,

habe am Wochenende mal unser Hotel gecheckt:

Bild

Heizung geht :mrgreen: . Darf man mit sowas eigentlich dort übernachten :shock: ? Habe auf der
HP gelesen, nur einfaches Biwak erlaubt.

Wie wird denn gegrillt? Habe am Wochenende auch noch ein bischen Holz geholt:

Bild

Das passt natürlich nicht alles in den WoWa. Aber wir machen schon ein Lagerfeuer oder?
Hat jemand so eine Feuerschale, wie die auf der HP schreiben? Dann packe ich soviel Holz ein,
wie geht.

Zum Trinken bringe ich was Hochprozentiges für die Verdauung und ein bischen Likör ein (beides
selbstgemacht).
Eine Kiste Bier bekomme ich auch noch unter.

Zum Grillen: essen wir eigentlich alles außer Fisch und Hammel

Wir würden gerne schon am Freitagnachmittag nach Saverne fahren. Darf man da auch schon auf den
Campground? Wenn ja, ist sonst noch jemand Freitags da und gibt es einen Tipp, wo hinstellen?

Habe auf der HP was von Anmeldeformular gelesen. Brauchen wir das auch vorab, oder genügt das vor Ort?

Viele Fragen, aber ich war da halt noch nicht.

Stefan

MB 207D Camper Bj. 1985
ikletti

Beitrag von ikletti »

Essen: Ich esse alles, so lange es sich nicht mehr bewegt :wink:
Trinken: Ich bringe zwei Kästen Bier mit ö., .
Anreise: Fahre da auch zum ersten Mal hin und bin auch am Überlegen schon am Freitag anzureisen, da bleibt dann der ganze Samstag zum Fahren (Mal sehen wie weit ich mit den Originalreifen komme :? ).
sputnik hat geschrieben:Aber wir machen schon ein Lagerfeuer oder?
Hat jemand so eine Feuerschale, wie die auf der HP schreiben? Dann packe ich soviel Holz ein,
wie geht.
Ich habe so einen Gulli-Einsatz aus Stahlblech als Feuerschale, Durchmesser ca. 70-80 cm, ein selbstgebasteltes Dreibein und einen passenden runden Grillrost. Kann ich alles mitbringen.

Ingo
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

1700er BJ 2009
st.alban

Beitrag von st.alban »

anmeldung vor ort passt, freitag abend anreisen ist normalerweise kein problem. wir werden ca. um 21.30 da sein...

@ikletti: grillschale und dreibein wäre super! wir haben die sauwetter-unterkunft und nehmen noch ein pavillon-zelt mit! :mrgreen:
Mucke77

Beitrag von Mucke77 »

Ich grie jo glei a hörnche :mrgreen: wenn ich das alles hier lese...hehe

Also so wie ich das lesen, kommen wir auf jeden fall Freitags-Nachmittags. Werde voraussichtlich so um 17-18 Uhr anreisen.
Zu der Anreise: wie St.Alban geschrieben hat, erst gegen abend anreisen da sonst noch keiner da ist.
Habe in der Saverne schon bescheid gegeben.... geht alles Klar üiiii

Sputnik: brauchst normalerweise kein bedenken haben mit dem Womo den dies machen viele so. Und einer meiner Freunde kommt sogar mit einem riesen Wohnmobil
Der Stellplatz ist auch leicht zu gänglich :mrgreen: Lagerfeuer absolut kein Thema. Brauchen HOLZ HOLZ HOLZ hehe lach mich tot..Achso verkaufst Du auch den Birnenschnaps, denn ich hätte gerne ein - zwei Flaschen dafon ö., (für zu Hause). wenn ja kannste mir es ja mit bringen hehe..
Nimm dein Handy mit, denn wenn was ist kanste mich ja anrufen :wink:

Ikletti: Wenn es trocken ist, haste einiges zum fahren absolut kein Thema :wink: Das mit dem Samstag, da haste recht deswegen fahren wir auch schon Freitags uuuu
Lada Niva fahren ist eine Lebenseinstellung , kein Modegag !!
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ersetzt!!
Lada Niva Bj. 2007 (Fahrwerk, HA 100% Vaccum Sperre & verkürztes Verteilergetriebe)
Jeep Rubicon JK Unlimited Bj.2009 (mit viel drum herum)
sputnik

Beitrag von sputnik »

Hoffen wir mal, daß das stimmt, was die Wetterfrösche sagen:

http://www.zoover.de/frankreich/alsace- ... hin/wetter

@mucke: meintest du wirklich Birnenschnaps? In den Dolomiten hast du da bei jedem Schluck
so komisch die Augen verdreht :mrgreen: Aber keine Sorge, habe noch genügend davon.
Könnte auch Tausch anbieten: 6 Liter Schnaps gegen 15" Felge und weitere 6 Liter für den passenden
215er Reifen ih,,
Und was soll diese hinterlistige Bemerkung über mein handy ioi.? Ich vergesse das schon nicht.
Funkantenne teste ich auch vorher.

Freitag 17 Uhr in Saverne, das könnte bei uns hinkommen. Fahre ohne Navi, deshalb kann ich den
direkten Weg rechnen.

Stefan

MB 207D Camper Bj. 1985
Antworten