Was hat er gebrückt ?. Anlasserrelais ...... Hatte mein Nachbar vorige Woche gebrückt, das Relais schaltete.
- die ansteuerung zum Relais,
oder
- den Schaltkontakt des Relais zum Anlasser.
Hat bei dem Vorgang der Anlasser gedreht?
Moderator: christian@nivatechnik.de
Was hat er gebrückt ?. Anlasserrelais ...... Hatte mein Nachbar vorige Woche gebrückt, das Relais schaltete.
Wir haben heute noch einmal den Stecker des Relais das braune und rote Kabel gebrückt.Maikel hat geschrieben: 8. Juni 2023, 12:13Was hat er gebrückt ?. Anlasserrelais ...... Hatte mein Nachbar vorige Woche gebrückt, das Relais schaltete.
- die ansteuerung zum Relais,
oder
- den Schaltkontakt des Relais zum Anlasser.
Hat bei dem Vorgang der Anlasser gedreht?
Vielen Dank, werde ich morgen umsetzen.per hat geschrieben: 2. Juni 2023, 16:04 Nur der Vollständigkeit halber: Zum Auslesen des Steuergeräts die Gasanlage abschalten, also auf Benzinbetrieb wechseln - vielleicht erklärt das den Kommunikationsfehler?
Viele Grüße
Per
Dann würde ich davon ausgehen das Dein Motorsteuergerät seinen Dienst quittiert hat.Nein, die Motor-Kontrolleuchte leuchtet nicht (mehr)
Das kenn ichtonnky hat geschrieben: 9. Juni 2023, 07:36Dann würde ich davon ausgehen das Dein Motorsteuergerät seinen Dienst quittiert hat.Nein, die Motor-Kontrolleuchte leuchtet nicht (mehr)
Entweder defekt des Motorsteuergeräts oder Kontaktprobleme am Anschlusstecker
Ruf tonnky an und frage ihn
Nein, die sollen in den Motorraum führen. Sie rutschen aber gern mal nach innen in den Zwischenaum.wunderwald
Wohin verlaufen die Schläuche?
In den Karosserie-Zwischenraum. Wenn ja,
Ist das in Sachen Innenrost sinnvoll?
Gute Idee! Schau das Sie gut in den Motorraum ragen und das Wasser gut ablaufen kann.Ich könnte die Wisch-Wasch-Schläuche plündern und verlängerte Schläuche nach vorn legen, wo es eh mal feucht wird.
Auf die Originalschläuche kann man auch gut so Gummi-Kraftstoffschlauch stecken, um sie zu verlängern. Gerade rechts interessant, damit das Wasser nicht in den Batteriekasten kommt, der gern mal nach innen undicht ist.tonnky hat geschrieben: 16. Juni 2023, 16:46Nein, die sollen in den Motorraum führen. Sie rutschen aber gern mal nach innen in den Zwischenaum.wunderwald
Wohin verlaufen die Schläuche?
In den Karosserie-Zwischenraum. Wenn ja,
Ist das in Sachen Innenrost sinnvoll?
Gute Idee! Schau das Sie gut in den Motorraum ragen und das Wasser gut ablaufen kann.Ich könnte die Wisch-Wasch-Schläuche plündern und verlängerte Schläuche nach vorn legen, wo es eh mal feucht wird.