Ja Haase, Kabel ist keine schlechte Idee.
Ich wüsst halt nur nicht wo ich im Lada nen 4-adriges Kabel mit passendem Stecker finden soll.
Audi Lichtmaschine
Moderator: christian@nivatechnik.de
-
Rostgestell
Re: Audi Lichtmaschine
Ging also doch um die Verkabelung?
Wenn man das Spenderauto kennt, hat man doch auch den Hersteller, dessen Ersatzteilangebot und damit alle Möglichkeiten die passende Steckerhülse nebst allen Anschlussschuhen zu ordern....?
Dann einmal ein Adapterkabel damit auf den originalen Niva-Anschluss angefertigt und alles sollte zurückzurüsten gehen.
Wo genau liegt denn nun das Problem?
Grüße
Gernot
Wenn man das Spenderauto kennt, hat man doch auch den Hersteller, dessen Ersatzteilangebot und damit alle Möglichkeiten die passende Steckerhülse nebst allen Anschlussschuhen zu ordern....?
Dann einmal ein Adapterkabel damit auf den originalen Niva-Anschluss angefertigt und alles sollte zurückzurüsten gehen.
Wo genau liegt denn nun das Problem?
Grüße
Gernot
Das Gesetz macht alle gleich, doch Gerechtigkeit geht an den Meistbietenden.
Niva M 2012 LPG BRC
R100GS PD
Niva M 2012 LPG BRC
R100GS PD
Rolf hat recht.
Die allermeisten Limas aus älteren Autos haben einen 8er Bolzen für das dicke Pluskabel und 1 oder 2 Flachstecker oder 5er Bolzen für Vorerregung und (manchmal) B+Sense. Sollte in jedem Fall machbar sein.
Niva Bj. 2007, meistens in Teilen 
A4 3.0TDI quattro Bj. 2005
Danke nochmal an Rolf für die Anprobe an dem Block. Ich habe jetzt eine VW Lima (026.903.015.B bzw. Bosch 0120469727) bekommen und eingebaut. Passt auch im Auto rein.
Wie Rolf geschrieben hat, der Spanner ist zu kurz Ein Befestigungsauge muss noch abgesäbelt werden, weil es am Längsträger ansteht. Braucht man aber eh nicht. Flucht der Riemenscheiben und Spanner passt
Wie Rolf geschrieben hat, der Spanner ist zu kurz Ein Befestigungsauge muss noch abgesäbelt werden, weil es am Längsträger ansteht. Braucht man aber eh nicht. Flucht der Riemenscheiben und Spanner passt
Niva Bj. 2007, meistens in Teilen