Grüsse, Katja.
1 Mann Camper
Moderator: christian@nivatechnik.de
- tulpinchen
Re: 1 Mann Camper
Boah, Jürgen...voll die Luxus-Koje, cool!
Grüsse, Katja.
Grüsse, Katja.
Lada 4x4 - BJ 2014
Zebra im RAL1019-Kleid mit Prins und Faltdach.
Zebra im RAL1019-Kleid mit Prins und Faltdach.
- roter stern
klaro will ja vernünftig schlafen

Schick!
Kannst du bischen was zu den Maßen und vorallem Gewicht sagen?
Kannst du bischen was zu den Maßen und vorallem Gewicht sagen?
- roter stern
hallo
die seitenteile sind aus dünner pressspanplatte . der doppelte boden ist aus 4x4 kantholz und der deckel aus siebdruckplatte . und dann alles mit teppich verkleidet .
maße und gewicht kann ich nicht sagen . glaub auf den bildern im winterprojekt kannst du es besser sehen .
gruss jürgen
die seitenteile sind aus dünner pressspanplatte . der doppelte boden ist aus 4x4 kantholz und der deckel aus siebdruckplatte . und dann alles mit teppich verkleidet .
maße und gewicht kann ich nicht sagen . glaub auf den bildern im winterprojekt kannst du es besser sehen .
gruss jürgen
...ganz tolle arbeit
schön aufgeräumt,ordentlich Stauraum und voll alltagstauglich...Respekt
gruss steffen
gruss steffen
lada niva M 2012,MS geflutet
Das war halt die Idee dahinter, das ich im Altag keinen Platz verschenke und die ganze Konstruktion mit nur vier Schrauben aus- bzw. einzubauen ist.ladiva hat geschrieben:...ganz tolle arbeit![]()
gruss steffen
Stauraum geht auch nur Halbseitig in der Höhe ca. 15cm verloren, da die Bretter ja voll belastbar sind und unter dem festen Brett der Platz nutzbar bleibt.
Abgesehen davon war Gewicht noch nen Faktor, da ich eben nicht den (aus meiner Sicht unnötigen) Vollausbau (der ja auch im Rückbau viel aufwändiger wäre) weder im Gelände noch im Alltag spazieren fahren will.
Sodale nun habe ich am Wochenende mal den hinteren Teil gebaut > so in der Art wie der Hubert, nur aus Aludibond, nun wiegt das hintere Teil zum liegen 1.6 KG.
Da ich an mir keinen Leichtbau vorfinde, mache ich den halt woanders
Da ich an mir keinen Leichtbau vorfinde, mache ich den halt woanders
Lada 21214 der Beige "Jurek" >>> etwas modifiziert
zusammen mit Beddong >>> ziemlich geil geworden das Gerät
Hi Zarox,
Sehr, sehr geile Idee.
Ursprünglich wollte ich mir einen kleinen Wohnwagen (Dübener Ei oder so) kaufen. Bin Durch Dich aber auf eine viiiel bessere Idee gekommen.
Heute habe ich erst einmal die Rückbank mit den Sicherheitsgurten ausgebaut.
Kopfstützen muß ich nicht abmachen, die sind IMMER ab.
Eventuell baue ich den Beifahrersitz auch ganz raus.....
Vorher werde ich den ganzen Heckboden aber noch mit Bautenschutzmatten auslegen.
Also: vielen Dank für den Super Tipp
Sehr, sehr geile Idee.
Ursprünglich wollte ich mir einen kleinen Wohnwagen (Dübener Ei oder so) kaufen. Bin Durch Dich aber auf eine viiiel bessere Idee gekommen.
Heute habe ich erst einmal die Rückbank mit den Sicherheitsgurten ausgebaut.
Kopfstützen muß ich nicht abmachen, die sind IMMER ab.
Eventuell baue ich den Beifahrersitz auch ganz raus.....
Vorher werde ich den ganzen Heckboden aber noch mit Bautenschutzmatten auslegen.
Also: vielen Dank für den Super Tipp
Liebe Grüße
Johnny
2009er Niva-Kult aus Buxtehude, Blau mit Faltschiebedach, 1900er AHK, Webasto Standheizung mit Telestart T 91, Hundetrenngitter, S+G Seitenschutzbretter.
Nebellampen unter Stoßstange, Zusatzscheinwerfer auf Stoßstange. Stoßstangen vorne und hinten mit Alu-Riffelblech abgedeckt. Niva Gepäckträger kurz.
altes (vor 1995) Lenkrad mit abnehmbarer Handkurbel, 1600er Sitze Vorne, Durchgehender Ladeboden hinten.
Sommerreifen Cooper Cobra, Winterreifen Grabber AT3 jeweils auf Dotz Pharao, silber
Name: "Herbert"
Johnny
2009er Niva-Kult aus Buxtehude, Blau mit Faltschiebedach, 1900er AHK, Webasto Standheizung mit Telestart T 91, Hundetrenngitter, S+G Seitenschutzbretter.
Nebellampen unter Stoßstange, Zusatzscheinwerfer auf Stoßstange. Stoßstangen vorne und hinten mit Alu-Riffelblech abgedeckt. Niva Gepäckträger kurz.
altes (vor 1995) Lenkrad mit abnehmbarer Handkurbel, 1600er Sitze Vorne, Durchgehender Ladeboden hinten.
Sommerreifen Cooper Cobra, Winterreifen Grabber AT3 jeweils auf Dotz Pharao, silber
Name: "Herbert"
Ups, schon ne weile her..... 8 Touren später, ich mag's nicht missen.
Im Auto schlafen klappt alleine auf die Art echt super auf der Tour.

Im Auto schlafen klappt alleine auf die Art echt super auf der Tour.
Lada 21214 der Beige "Jurek" >>> etwas modifiziert
zusammen mit Beddong >>> ziemlich geil geworden das Gerät