wLADAmir hat geschrieben:alles was auf der Bahn liegt wird von den Triebwerken nach links weggeblasen?
Richtig. Und gleichzeitig werden zB . festgefrorene weichen aufgetaut.
Die Russen haben es erfunden und die Amis machens nach:
Auch zum Flugzeugenteisen tauglich... kannte dafür bisher nur chemische Auftaumittel...:
christian@lada-ig.de hat geschrieben:Wenn der eines Tages geklaut ist, weißt Du warum bei den Kupferpreisen
Mach mir doch nicht so eine Angst am frühen Montagmorgen
christian@lada-ig.de hat geschrieben:...noch mehr Kabel in der Karre
Mir tuts ja schon weh wenn das bisschen Schnee vom Kühlergrill durch den verkehrt laufenden Lüfter schmilzt. Mehr Schneevernichtung durch meinen Niva lass ich sicher nicht zu.
Gruß Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
powdersnow hat geschrieben:Die Russen haben es erfunden und die Amis machens nach:
Und die Ungarn entwickelten es weiter. Im 2. Golfkrieg haben sie damit brennende Ölquellen in Kuwait ausgeblasen: Whooosch
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-KennzeichenNot for science, just for fun: Klick
Lada 212140 (Niva) Bj. 08 -> MPI, AHK 1.9t, Prins VSI LPG, via Lada Deutschland Dacia Dokker Bj. `19 "Steh auf und geh auf die Straße [...] die hinabführt und öde ist, [...] geh hin, und halte Dich zu diesem Wagen !"
Apostelgeschichte 8, 26b+29
Und ob! Wenn man dem Wasser noch Shampoo, Wachs, MS, Fluidfilm sowie Febreeze beifügt UND die Fenster am Fahrzeug vorher runterkurbelt, hat man Wäsche, Geruchsentfernung und Konservierung in einem Aufwasch in unter 5 Sekunden erledigt
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-KennzeichenNot for science, just for fun: Klick
wLADAmir hat geschrieben: einem Aufwasch in unter 5 Sekunden erledigt
Bei Volllast sparst du dir auch das wegräumen der Reste.
Hast du den Niva vor dieser Reinigung abgemeldet, sparst du auch noch Steuer u. Versicherung.
Sind wir nicht ALLE ein bisschen...NIVA ?
MP Bj 2009,Zweisitzer,Spal-Zusatzlüfter,Rocksl.ala t-34 made by ich,Komp.RL v.,Innen-LED Licht...2024-25 Schrott;läuft wieder
Urban Bj17 E6(temp.Ersatz) Vesta
Das Febreeze ist wg dem Kerosingeschmack auf der Zunge.
Und den Lack nicht vergessen ! Oder Folie, wenn mans foliert haben möchte.
Ob wohl auch gleich Zündkerzen, LiMa-Höherlegungssatz und ein Olaf-Getriebe mit in den Strahl dürfen ?
timo
Lada 212140 (Niva) Bj. 08 -> MPI, AHK 1.9t, Prins VSI LPG, via Lada Deutschland Dacia Dokker Bj. `19 "Steh auf und geh auf die Straße [...] die hinabführt und öde ist, [...] geh hin, und halte Dich zu diesem Wagen !"
Schwierig, da Getriebe bipolar sind, also "vorne & hinten" haben. Das kommt da gerne mal durcheinander.
Zuletzt geändert von wLADAmir am 19. Februar 2013, 05:44, insgesamt 1-mal geändert.
Frage:
Was für Zeugs werft ihr euch so ein?
Und kann ich davon auch was haben?
Gruß,
Lachwolf
Du kannst zwar gegen den Strom schwimmen, aber wenn Du gegen den Wind pisst bist Du hinterher der Begossene!
Niva, Bj. 08
Suzuki DR 800, Bj. 91
Piaggio TPH 125 ac
Holder ED 2
Facebookverweigerer
wLADAmir hat geschrieben:Schwierig, da Getriebe bipolar sind, also "vorne & hinten" haben. Das kommt da gerne mal durcheinander.
Lasse ich nicht gelten !
Die Lösung dafür steht im "Wie bekomme ich den Schaltknauf ab"-Thread:
Timo hat geschrieben:Wenn man sich anguckt, wie der Hebel befestigt ist, dann MUSS er sich drehen.
It´s not a bug - its a feature ! Ich beschäftige mich beim Fahren gerne mit allerlei Schaltern und Knöpfen.
Ein beliebter Sport ist dabei auch, den Schalthebel wieder richtig hinzudrehen - das entspannt mich.
Außerdem: Sollte man bei einem Getriebewechsel selbiges falsch herum einbauen, so kann man diesen Fehler durch bloßes drehen des Schalthebels korrigieren
timo
(Hervorhebung durch den Autor)
Timo
wLADAmir hat geschrieben:Schwierig, da Getriebe bipolar sind, also "vorne & hinten" haben. Das kommt da gerne mal durcheinander.
Lasse ich nicht gelten !
Für die Problematik der bipolaren Verwirbelung im Fall a) Vorne / Hinten mag Dein Lösungansatz beweisbar sein, im Falle b) "Oben/Unten" ist er mE nach nicht anwendbar, da der gewöhnliche Niva-Fahrer nicht über ausreichend extreme Extremitäten verfügt und nicht mehr an den nun nach unten weisenden Schalthebel rankommt. Ausserdem läßt sich das VTG in diesem Fall nicht mehr korrekt ausrichten, da der Schalthebel auf der Strassenoberfläche aufliegt und eine Justage verhindert.
Oder?
Zuletzt geändert von wLADAmir am 20. Februar 2013, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Also wenn ich das löschfahrzeug sehe,..man nehme unseren t34 und schnall ihm zwei mig turbinen drauf,..
Aber egal, als halber Ungar bin ich da mal richtig stolz auf mein Volk