automatischer Kettenspanner
Moderator: christian@nivatechnik.de
Re: automatischer Kettenspanner
Beim zusammendrücken aber nicht vergessen die Sperrklinke anzuheben.
Ich steck dann da immer einen kleinen Imbusschlüssel rein zum sichern.
Ich steck dann da immer einen kleinen Imbusschlüssel rein zum sichern.
Lada Niva Bj.03.(?) 2003, Felt DD10 Fatbike (natürlich in Tarnfarbe), Nissan X-Trail T31 Bj.2007.
Geht auch mit den Fingern. Kettenspanner zurücksetzen
Warum einfach, wenn´s auch richtig geht!
Lada: Niva Bj. 82; €3 Bj. 05; €5 Bj. 11; €5 Bj. 12; Shiguli Bj. 82; Opel: Meriva Bj. 04; BMW: X5 Bj. 2005;
Gruß, Andy
Lada: Niva Bj. 82; €3 Bj. 05; €5 Bj. 11; €5 Bj. 12; Shiguli Bj. 82; Opel: Meriva Bj. 04; BMW: X5 Bj. 2005;
Gruß, Andy
Beddong hat geschrieben:Geht auch mit den Fingern. Kettenspanner zurücksetzen
so hab ich mir das vorgestellt.
Lada 212140C "M" 2012 (Euro 5)
Entweder hast Du Hände wie Schraubstöcke oder Deiner geht leichter wie meiner reinBeddong hat geschrieben:Geht auch mit den Fingern. Kettenspanner zurücksetzen
Ich bin ja auch nicht gerade schwachbrüstig, aber es langte nicht ganz um den zu halten und dann den Stift da reinzufummeln
Lada Niva Bj.03.(?) 2003, Felt DD10 Fatbike (natürlich in Tarnfarbe), Nissan X-Trail T31 Bj.2007.
Das ging bisher bei allen die ich in der Hand hatte. Ich kontrollier die lieber vor dem einbau, man kennt die Schludrikeiten ja. 
Warum einfach, wenn´s auch richtig geht!
Gruß, Andy
Gruß, Andy
Dazu hätte ich ne Frage. Wenn man den Spanner fast komplett rausschaubt, fährt er dann nicht durch den Federdruck komplett heraus? Wenn ja, wie funktioniert das wieder einschrauben dann,weil der Spanner rastet doch Millimeterweise ein und bleibt dann in der ausgefahrenen Position?peregrino hat geschrieben:Ich habe Freitag beim schrauben die 10-er Dübelstange wiedergefunden!
Beim Beruhiger Wechsel soll man ja den Spanner bis auf den letzten Gewindegang raus schrauben um Platz zu gewinnen.
Ich habe wie ich den Beruhiger mal gewechselt habe, mir ne Dübelstange angespitzt auf Länge geschnitten und zwischen Spanner und Kühlwasserbehälter geklemmt.So kam der Spanner etwas weiter raus und das wechseln ging einfacher!
Lada 4x4 EZ 08/2018 Euro6
Du musst ihn komplett herausnehmen, mit den Fingern wieder in Anfangsposition drücken, mit dem Splint sichern, wieder einschrauben und den Splint ziehen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Jo, sehr gute Frage!JayBee78 hat geschrieben:Dazu hätte ich ne Frage. Wenn man den Spanner fast komplett rausschaubt, fährt er dann nicht durch den Federdruck komplett heraus? Wenn ja, wie funktioniert das wieder einschrauben dann,weil der Spanner rastet doch Millimeterweise ein und bleibt dann in der ausgefahrenen Position?peregrino hat geschrieben:Ich habe Freitag beim schrauben die 10-er Dübelstange wiedergefunden!
Beim Beruhiger Wechsel soll man ja den Spanner bis auf den letzten Gewindegang raus schrauben um Platz zu gewinnen.
Ich habe wie ich den Beruhiger mal gewechselt habe, mir ne Dübelstange angespitzt auf Länge geschnitten und zwischen Spanner und Kühlwasserbehälter geklemmt.So kam der Spanner etwas weiter raus und das wechseln ging einfacher!
Ich habe mich blöd ausgedrückt!
Habe damals glaube ich dem hydrl. noch mal ne Chance gegeben, hat aber nichts gebracht.
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm
Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera,
Lada Taiga
Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera,
Vielen Dank für die Klarstellung. Hatte mir schon Gedanken gemacht wie ich das Anstelle,wenns mal soweit ist. 
Lada 4x4 EZ 08/2018 Euro6
Moin,
ich nehme mal an, das ist der richtige Kettenspanner (Bj2016).
https://www.ebay.de/itm/Automatischer-K ... 23a05c330a
Wo sind eigentlich die Unterschiede zu AET, die bieten diesen hier an:
https://www.aet-autoteile.de/Mechanisch ... -4x4-Taiga
Danke
Bert
ich nehme mal an, das ist der richtige Kettenspanner (Bj2016).
https://www.ebay.de/itm/Automatischer-K ... 23a05c330a
Wo sind eigentlich die Unterschiede zu AET, die bieten diesen hier an:
https://www.aet-autoteile.de/Mechanisch ... -4x4-Taiga
Danke
Bert
Schrauben fetzt!
Trabant 601, Barkas B1000, Niva M 2016, W124, BMW E21
Der Unterschied ist mit Sicherheit Fr. Jahn bei C&P. Netteren und kompetenteren Telefonsupport kriegst Du nirgends!HIX hat geschrieben:......
Wo sind eigentlich die Unterschiede zu AET, die bieten diesen hier an:![]()
........
Danke
Bert
Lada Niva Only M Euro 5
Lada Vesta Sedan Luxus
Yamaha Vmax 1.0, Reliant Scimitar GTE Se 5a, Bj. 72 als Projekt, Honda Prelude Bj. 80
Lada Vesta Sedan Luxus
Yamaha Vmax 1.0, Reliant Scimitar GTE Se 5a, Bj. 72 als Projekt, Honda Prelude Bj. 80
Er meinte wohl eher den Unterschied zwischen den Kettenspannern.maggi hat geschrieben:Der Unterschied ist mit Sicherheit Fr. Jahn bei C&P. Netteren und kompetenteren Telefonsupport kriegst Du nirgends!HIX hat geschrieben:......
Wo sind eigentlich die Unterschiede zu AET, die bieten diesen hier an:![]()
........
Danke
Bert
Bei AET ist man auch nett und kompetent,
kenne sowohl Frau Jahn als auch die AET Crew, sind beide
Beste Grüße
STEVO
NIVA Bj2014
VESTA CROSS SW Bj 2020
Beide Vom V-Jens gefettet und von Marco und Rene gewartet
Beide Tonnky optimiert.
VESTA CROSS SW Bj 2020
Beide Vom V-Jens gefettet und von Marco und Rene gewartet
Beide Tonnky optimiert.
Danke Danke! Ich finde es auch wichtig, dass mit Kunden nett umgegangen wird.
Die Frage war aber anders gemeint. Ist das jeweils angebotene Teil identisch oder gibt es Qualitätsunterschiede - was man aus dem Preis schließen könnte.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Frage war aber anders gemeint. Ist das jeweils angebotene Teil identisch oder gibt es Qualitätsunterschiede - was man aus dem Preis schließen könnte.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Schrauben fetzt!
Meine mich zu erinnern das beide identisch sind, sogar das Herstellungsdatum war gleich.Ist das jeweils angebotene Teil identisch
Bis dahin Olaf
Lada Taiga