Der geschenkte Gaul
Moderator: christian@nivatechnik.de
Re: Der geschenkte Gaul
Die sind teilweise verschweisst. Russische schraubensicherung.
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen Not for science, just for fun: Klick
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen Not for science, just for fun: Klick
Au shit, na dann bin ich ja wirklich gespannt. Zerstörungsfrei geht's dann wohl kaum, was brauch ich denn dann für Bolzen? Tipps? Naja werde meinen besten Freund den Ersatzteilkatalog wieder belästigen 
..... warum ich Niva fahre???? Die Sojus-Rakete ist z.B. die meistgeflogene orbitale Rakete der Welt ....
Ein grüner Grauer, Bj 2011,Bedong styled,Seilwinde,Marix Lion,Raptored RAL6006
Berti's Niva im Dornröschenschlaf in der Garage E3 bj2001
Meine Videos
Meine Videos
Cool danke fürs Bilder Teilen...
Ich gehe meine Kiste heute zulassen und mache die ersten Kilometer
Allerdings ist mir heute aufgefallen dass an dem komischen Blech zwischen Ölwanne und Getriebe Öl tröpfelt
Darum kümmere ich mich aber erst nächste Woche will mir die erste Ausfahrt nicht vermiesen lassen... Ich denke es sind nur 3 Tropfen in 24 Stunden ... Denke das kann warten ... Ist bestimmt sowieso nicht einfach zu beheben...
Keine Ahnung ob Ölwanne oder Motor
Das ist mir vorher garnicht aufgefallen oder es ist erst aufgetreten seitdem ich ein wenig auf'n Grundstück gefahren bin
Ich gehe meine Kiste heute zulassen und mache die ersten Kilometer
Allerdings ist mir heute aufgefallen dass an dem komischen Blech zwischen Ölwanne und Getriebe Öl tröpfelt
Darum kümmere ich mich aber erst nächste Woche will mir die erste Ausfahrt nicht vermiesen lassen... Ich denke es sind nur 3 Tropfen in 24 Stunden ... Denke das kann warten ... Ist bestimmt sowieso nicht einfach zu beheben...
Keine Ahnung ob Ölwanne oder Motor
Das ist mir vorher garnicht aufgefallen oder es ist erst aufgetreten seitdem ich ein wenig auf'n Grundstück gefahren bin
- christian@nivatechnik.de
- Administrator
- ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de
Mach Dir keinen Kopp...Du brauchst ja eh noch ein neues GetriebeFinwe09 hat geschrieben:Allerdings ist mir heute aufgefallen dass an dem komischen Blech zwischen Ölwanne und Getriebe Öl tröpfelt
...Ölwanne gehört nicht zum Motor ? Doch, doch ....Finwe09 hat geschrieben:Keine Ahnung ob Ölwanne oder Motor
Es ist der KW-Simmering
Wieviel Km hat Dein Niva runter?
Gruß christian@nivatechnik.de
21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
christian@lada-ig.de hat geschrieben:Mach Dir keinen Kopp...Du brauchst ja eh noch ein neues GetriebeFinwe09 hat geschrieben:Allerdings ist mir heute aufgefallen dass an dem komischen Blech zwischen Ölwanne und Getriebe Öl tröpfeltDa mußt Du dann eh dran
...Ölwanne gehört nicht zum Motor ? Doch, doch ....Finwe09 hat geschrieben:Keine Ahnung ob Ölwanne oder Motor![]()
Es ist der KW-Simmering![]()
Wieviel Km hat Dein Niva runter?
Da hast du recht das behebe ich auf einen Schlag... Sofern das ohne kompletten Motorausbau geht
Motor... Ölwanne... Jo die gehören wohl zusammen
Der Niva hat 80k km ... Und seit 20 Minuten noch 50 mehr... Erste Ausfahrt im Panzer hab ich hinter mir ... Tipp top absolut geil...
Danke Christian und ... Nuse sorry fürs OT
... gut, dass du sie entfernt hast, nicht nur wegen dem Flugrost...nuse hat geschrieben:...
Überall dort wo die befickt... Glaswolle verklebt war...
Grüße Tim
http://nivatechnik.de/viewtopic.php?f=2 ... 15#p196798
Gruß Mats
Transformer Niva 2121 (Bj.2006/Euro3/165tkm)
Transformer Niva 2121 (Bj.2006/Euro3/165tkm)
Der geschenkte Gaul
Pfingsten genutzt um leise zu arbeiten (meine Nachbarn sind lieb und haben sich noch nie beschwert, Stichwort Rücksichtnahme),herculiner die erste und die zweite :

Nun frage ich mich wie sich das Brantho Korrux nitrofest mit Klarlack verträgt, denn die Stellen wo kein Herculiner ist wollte ich noch damit schützen. Nur noch das Dach und die Türen und dann wird zusammengebaut..
Die hinteren Seitenscheiben werden so schwarz wie nur möglich getönt und es kommt dann jeweils dieser Aufkleber drauf
Plus diverse andere Werbung

Nun frage ich mich wie sich das Brantho Korrux nitrofest mit Klarlack verträgt, denn die Stellen wo kein Herculiner ist wollte ich noch damit schützen. Nur noch das Dach und die Türen und dann wird zusammengebaut..
Die hinteren Seitenscheiben werden so schwarz wie nur möglich getönt und es kommt dann jeweils dieser Aufkleber drauf
Plus diverse andere Werbung
Zuletzt geändert von nuse am 25. Mai 2015, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
..... warum ich Niva fahre???? Die Sojus-Rakete ist z.B. die meistgeflogene orbitale Rakete der Welt ....
Meine Videos
Meine Videos
Klasse Werbung!
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Der geschenkte Gaul
Quasi Livebilder von Türe die letzte und Herculiner die erste für das Dach

Vorangegangen ist wie immer Anschleifen und Putzen. Morgen werden die Türen montiert,abgeklebt,angeschliffen, gereinigt und geherckulinert.
Das ist echt ein Teufelslzeug, die Lackqualli ist für den Arsch, aber wenn es was älter ist ist es echt im Gegensatz zu Mipa und Brantho unverwüstlich.
Ich frage mich immer noch ob ich den Rest Branthos mit Klarlack überziehen soll...

Vorangegangen ist wie immer Anschleifen und Putzen. Morgen werden die Türen montiert,abgeklebt,angeschliffen, gereinigt und geherckulinert.
Das ist echt ein Teufelslzeug, die Lackqualli ist für den Arsch, aber wenn es was älter ist ist es echt im Gegensatz zu Mipa und Brantho unverwüstlich.
Ich frage mich immer noch ob ich den Rest Branthos mit Klarlack überziehen soll...
Meine Videos
Meine Videos
Bleibt da ein Streifen am Dach frei? Warum?
Lada Niva 1.9D '95 (Protrack Stahlgehäuse VA-Diff, Radlager XXL) / Artic cat '11 CRF 800 LTD / Yamaha Venture 700 triple '98 / Barossa AAM170 250cc '04
Hilsen fra Norge!
Hilsen fra Norge!
Moin, wegen der Optik. Auch auf der Motorhaube und um die Fenster bleibt was frei. Zulackieren kann ich es ja immer noch
Meine Videos
Meine Videos
ich bin schon auf das Gesamtergebnis gespannt!nuse hat geschrieben: Das ist echt ein Teufelslzeug, die Lackqualli ist für den Arsch, aber wenn es was älter ist ist es echt im Gegensatz zu Mipa und Brantho unverwüstlich.
Hmm also auf den Werbebildern sieht das eigentlich Klasse aus... Hab es aber noch nicht live gesehen... Wenn ich dich richtig verstehe gefällt es dir nicht so gut... Warum? Wegen Struktur oder ungleichmäßig oder???
Das mit Brantho und Klarlack würde ich an nem Blech testen... Sicher ist sicher... Ich finde das matte korrux richtig gut aber meines Erachtens nicht wirklich besonders widerstandsfähig... Da ist ein 0815 Lack mit Klarlack widerstandsfähiger... meine Meinung
Bevor ich meinen schön mache komm ich mal bei dir vorbei wenns recht ist... Ist ja nur ein Katzensprung
Ja klar, mach! Aber so ein Katzensprung ist das nun wieder auch nicht
Doch gefällt mir schon, nur einfach alles zukleistern wollte ich auch nicht, soll ja ein wenig gekonnt aussehen
Doch gefällt mir schon, nur einfach alles zukleistern wollte ich auch nicht, soll ja ein wenig gekonnt aussehen
Meine Videos
Meine Videos
Der geschenkte Gaul
Lange nichts gepostet.... Kennt einer von euch das,wenn die Frau Amok läuft?
Aua
Naja recht hat Sie ja.... Die drei wichtigsten Worte einer Ehe: Du hast recht.
Was habe ich gemacht?.. Naja nicht viel. Klarlack außen auf das Branthos, Haube montiert, Abflussstopfen, Nähte abgedichtet, Spielerei hier und da, grüne Lackreste von diversen Anbauteilen und Gummis entfernt, Scheinwerfer, Blinker und Leuchtweitenregulierung montiert und, und, und... So langsam bekommt mich auch das Gefühl, das ich so langsam den Überblickt verliere und bevor ich anfange erst einmal gucken muss, was ich wann mache...
Wenigstens sind die Fortschritte von heute ein Bildchen wert :

Aua
Naja recht hat Sie ja.... Die drei wichtigsten Worte einer Ehe: Du hast recht.
Was habe ich gemacht?.. Naja nicht viel. Klarlack außen auf das Branthos, Haube montiert, Abflussstopfen, Nähte abgedichtet, Spielerei hier und da, grüne Lackreste von diversen Anbauteilen und Gummis entfernt, Scheinwerfer, Blinker und Leuchtweitenregulierung montiert und, und, und... So langsam bekommt mich auch das Gefühl, das ich so langsam den Überblickt verliere und bevor ich anfange erst einmal gucken muss, was ich wann mache...
Wenigstens sind die Fortschritte von heute ein Bildchen wert :

Meine Videos
Meine Videos
Schaut gut aus!
Lada Niva 1.9D '95 (Protrack Stahlgehäuse VA-Diff, Radlager XXL) / Artic cat '11 CRF 800 LTD / Yamaha Venture 700 triple '98 / Barossa AAM170 250cc '04
Hilsen fra Norge!
Hilsen fra Norge!