Eine meiner besseren Entscheidungen, jaBenerall hat geschrieben:Moin, du hast ein kurzes Getriebe in deinem Niva?
Fieso fragst Du? Sollen wir ein Wett-Kriechen machen?
Moderator: christian@nivatechnik.de
Eine meiner besseren Entscheidungen, jaBenerall hat geschrieben:Moin, du hast ein kurzes Getriebe in deinem Niva?
Sofern ich es nach Karenz schaffe ja, habe schon ein Video gesehen wo glaube Funix sein kurzes Getriebe in der Untersetzung gegen einen anderen Niva um die Wette kriechen lässt. Da würde mich der Vergleich Niva Wolf schon interessieren. Habe einen Lastgang mit 6.15 Untersetzung. Würde mich interessieren was dabei rauskommt.wLADAmir hat geschrieben:Eine meiner besseren Entscheidungen, jaBenerall hat geschrieben:Moin, du hast ein kurzes Getriebe in deinem Niva?![]()
Fieso fragst Du? Sollen wir ein Wett-Kriechen machen?
t-34 hat geschrieben:hab ich was verpasst?kurzes getriebe oder vtg?
gruss rolf
Da habe ich schon lange eine Verständnisfrage: Der Wolf hat ein "normales" Schaltgetriebe 1,2,3,4,5, R und dann diesen einen, superkurzen Lastgang? Entweder Fahren oder kriechen, aber halt nicht - wie beim Niva - mit 5 untersetzten Gängen fahren?Benerall hat geschrieben: Da würde mich der Vergleich Niva Wolf schon interessieren. Habe einen Lastgang mit 6.15 Untersetzung. Würde mich interessieren was dabei rauskommt.
Dann noch kurze Achsen und du musst den rückwärtsgang einlegen um vorwärts zu fahren.wLADAmir hat geschrieben: Wenn ich auch noch ein kurzes (Schalt)Getriebe kaufe, komme ich ja garnichtmehr voran![]()
Obwohl - dann melde ich den Niva als Krankenfahrstuhl an und zahle kaum noch Steuer
"0800-Karenz - Hier werden Sie geholfen!" Das gucken wir uns vor Ort an.Benerall hat geschrieben:
NIcht das mich hier jemand falsch versteht, es geht mir nich darum zu gucken "wer den längsten hat" sondern ich habe Probleme mir unter den verschiedenen Untersetzungen der Gänge, des VTGs und der Achsen etwas vorzustellen.