Mitgeführte Ersatzteilversorgung?

rund um die Rostvorsorge, Inspektionen, Betriebsstoffe, Ersatzteile des Lada Niva

Moderator: christian@nivatechnik.de

SarSeb

Re: Mitgeführte Ersatzteilversorgung?

Beitrag von SarSeb »

Hi Leute,
danke für die Tipps. Werde auch einiges davon mitnehmen, wenn ich längere Touren mache. Für den Arbeitsweg lohnt sich das eh nicht, da hab ich Ausweichmöglichkeiten und kann das dann zu Hause machen. Aber weiter weg, selbst wenn man es nicht selber kann, dann hat die Werkstatt das Teil sofort da. Wobei die meisten Teile die man so mitführt ja auch schnell selber gemacht sind.

Manche von euch scheinen ja einen zerlegten Zweitwagen mitzuführen? Ist das reine Vorsicht? Oder ist das wie bei Ärzten: Wenn man um die Folgen weiß ist man übervorsichtig? Man kann nur hoffen nicht allzu oft oder zu viel davon zu brauchen! Aber ich glaube sie sind trotz ihrer Macken nicht so anfällig wie viele Gegner behaupten? Außerdem ich fahre nen Youngtimer der grad mal 7 Jahre alt ist _.., Da darf man nicht so empfindlich sein. Als Koch habe ich es im Blut zu improvisieren, es ist quasi essenziell! Mit Sicherheit auch als Niva-Fahrer ein Vorteil!

Danke nochmal, auch der Link zum anderen Beitrag hat mir geholfen!
Lada Niva 2121, 2005, Spassmobil
Kia Soul, 2010, Design-Alltagsauto
Kawasaki ZRX 1200 R, 2003, dicke Taschenrakete, 122PS, 112Nm, 3,0 sek 0-100km/h, wassergekühlt

Wer mit dem Feuer spielt, der schneidet sich!
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

SarSeb hat geschrieben: Als Koch habe ich es im Blut zu improvisieren, es ist quasi essenziell! Mit Sicherheit auch als Niva-Fahrer ein Vorteil!
Was würdest Du denn als Getriebölersatz nehmen? Auch Bananenbrei ?
:mrgreen:
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
SarSeb

Beitrag von SarSeb »

Nein Nein,
man nehmen gebrauchtes, gehärtetes Frittierfett. Hat einen Rauchpunkt bei ca. 190 °C, falls Getriebe doch ETWAS wärmer werden sollte. Ist schon von der Farbe her ähnlich. Es ist umwelttechnisch doch einwandfrei, was für ein Recycling. Billig, da doppelte Verwendung. Schmelzpunkt ist bei gehärtetem vielleicht nur zu hoch? Außerdem da der Niva ja schon hier und da mal sein Revier markiert ist dieses Öl weitaus weniger Umwelt schädlicher. Aber auch wenns man nicht glaubt, ihr kriegt Öle im KFZ-Bereich, gebraucht oder neu, besser raus als dieses beschissene alte Frittierfett. Schon mehr mals damit besudelt, auf den weißen Baumwollklamotten das Todesurteil, sieht bisschen nach alten Urinflecken aus. Kommt meisten beim Chef und Gast nicht so gut an, wenns Dir dann auch noch uffe Hose klekkert! üiiii
Kawasaki ZRX 1200 R, 2003, dicke Taschenrakete, 122PS, 112Nm, 3,0 sek 0-100km/h, wassergekühlt

temudjin

Beitrag von temudjin »

wLADAmir hat geschrieben: .. am Ziel angekommen, stellt man das alles zur Wagenburg zusammen während die die Marketenderweiber beginnen, überfahrene Hühner zuzubereiten und lästerliche Lieder gesungen werden...
Sowas etwa?
http://www.youtube.com/watch?v=-G9ZL2c1PlA
Lada Taiga
Honda Valkyrie
SarSeb

Beitrag von SarSeb »

Nettes Lied, Favorite!

wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

temudjin hat geschrieben:
wLADAmir hat geschrieben: .. am Ziel angekommen, stellt man das alles zur Wagenburg zusammen während die die Marketenderweiber beginnen, überfahrene Hühner zuzubereiten und lästerliche Lieder gesungen werden...
Sowas etwa?
http://www.youtube.com/watch?v=-G9ZL2c1PlA
Bei "lästerlich" denkt der gemeine Landsknecht nicht an's Töten, sondern eher an sowas

(oh weh, das Krieg ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf... das "Original" ist hier MAcht das dreimal gleichzeitig an und hört zu o--. )
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
sputnik

Beitrag von sputnik »

wLADAmir hat geschrieben: ... das "Original" ist hier MAcht das dreimal gleichzeitig an und hört zu o--.
goil .,. tatsächlich dreimal geöffnet. Dann noch diese Version gefunden http://www.youtube.com/watch?v=_mdMb6bR ... re=related , die Magnat-Boxen
ausgefahren und jetzt kann ich erstmal wieder das Regal einräumen k..

Egal, wieviel Ersatzteile ihr auf Reise mitnehmt, ich nehm nur dieses Lied und einen Kasten Bier mit und warte, bis Hilfe kommt :mrgreen:
Stark ond groß durch Spätzle mit Soß

MB 207D Camper Bj. 1985
Ford Mondeo TD-IC (oder so) Bj. 2010
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

sputnik hat geschrieben:Egal, wieviel Ersatzteile ihr auf Reise mitnehmt, ich nehm nur dieses Lied und einen Kasten Bier mit und warte, bis Hilfe kommt :mrgreen:
Die werden kommen und Dein Radio aus dem Schacht reißen :mrgreen:
temudjin

Beitrag von temudjin »

Oder dich unterm Lada Kielholen:
http://www.youtube.com/watch?v=ta-Z_psXODw pl,, pl,,

Aber wennst genug MS am Unterboden hast wirds nicht so SM ih,, .,.
Lada Taiga
Honda Valkyrie
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

temudjin hat geschrieben:Oder dich unterm Lada Kielholen:
http://www.youtube.com/watch?v=ta-Z_psXODw pl,, pl,,

Aber wennst genug MS am Unterboden hast wirds nicht so SM ih,, .,.
sweeping Scottish Pirate Metal
Sowas gibt's auch?
pl..
Antworten